TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 22:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 2

Vigo79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wiedermal Hilfestellung bei OC gesucht

Hallo, ich habe folgendes System und möchte übertakten, aber nur soweit was auch sicher geht. Ich hab einiges über OC gelesen und weiß daß mir keiner eine Garantie geben kann/will was das Übertakten angeht. Das möchte ich auch nicht. Aber ich glaube jedoch daß viele ein ähnliches System haben (CPU/Speicher/Mainboard) und hoffe jemand kann mir sagen was ohne größeres Risiko machbar ist.

Alo hier mein System:
- Athlon 2800+ (Barton)
- Termalright ALX-800 Kühler
- Infineon 2 x 512 MB DDR 333 MHz PC2700
- Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard

- Pixelview Geforce FX5900 XT
- Soundblaster Audigy 2 ZS

Interessieren würde mich wo ich im BIOS übertakten kann und ob ich bei den von euch genannten Einstellungen die Core Spannung erhöhen muss von CPU und RAM.

Dank Euch schonmal im Voraus!
Ciao Vigo
Vigo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 08:03   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Vigo79!

Also ich habe das Selbe MB und ein Athlon 2200+ auf 193FSBx9,5Multi V-core auf Auto.Dazu 2x Infinion 333MHz CL2 Sync.@386MHz. Speichertiming: Aggressiv. Aber ich habe 2 A7N8X Deluxe kaputt gemacht weil ich zu Agg. Speicherteimings eingestellt habe. Jedes mal RMA ... 3 Wochen später dann nenn neues als Austausch. Läuft jetzt aber schon ca 3-4Monate. Und hat einiges gebracht. 3DMark 03 ca. 1000Punkte+

Taste dich aber vorsichtig ran, hilft nur ausprobieren und immer schön die CPU Temperatur im Auge behalten
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 08:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 2

Vigo79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi und thx für die Antwort. Welche Einstellung wären denn problemlos möglich OHNE daß ich ein Mainboard schiesse *g*

Ciao Vigo
Vigo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man nie so genau sagen, es gibt keine Garantie...
versuch es ganz langsam einfach mal, bis dein PC abstürzt, dann erst langsam die VCore anheben und wenn er läuft, dann weiter... bedenke, dass du gute Kühlung brauchst... ich persönlich würde nie über 1.85VCore gehn... wäre mein maximum, wie hoch du willst ist dir überlassen
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Vigo79
Hi und thx für die Antwort. Welche Einstellung wären denn problemlos möglich OHNE daß ich ein Mainboard schiesse *g*

Ciao Vigo
Der Standard takt. Aber wenn mann umbedingt was sagen will dann lass bem Takt über 166FSB lieber die Speichertimings auf Optimal. Eine erhöung der V-core hatt bei mir Irgentwie nie ein effekt gehabt, mal abgesehen von der höheren abwärme.

Wenn du das ding schießt bekommst eh Höchstwarscheinlich ein neues aus der RMA(Garantie???)
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 14:03   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Aber ich habe 2 A7N8X Deluxe kaputt gemacht weil ich zu Agg. Speicherteimings eingestellt habe.
man kann durch zu agressive speicher-timings das board schrotten?? geht das?
ich dachte da läuft im extremfall nur der ram nichtmehr an und nach nem bios reset is wieder gut..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 20:56   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

@ oma-hans das dachte ich mir auch

aber mann kann nie sagen was bei einem kaputt gehen kann
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:03   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Notmynick: da haste aber eine ziehmlich tolleranten chef das der das jedes mal als RMA zugelassen hat.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 11:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
man kann durch zu agressive speicher-timings das board schrotten?? geht das?
ich dachte da läuft im extremfall nur der ram nichtmehr an und nach nem bios reset is wieder gut..
Ich habe nenn FSB von ca. 400MHz eingestellt und Speichertimings von 5, 2, 2, 2.5 dann blieb der Bildschirm- Schwarz!!! Bios reset, speicher getauscht, CPU gewechselt, GraKa getestet und nichts hatt was gebracht. Dann Mainboard getauscht und alles wieder OK. Dann MB zum Händler gebracht 2 Wochen später nenn neues aus RMA das selbe Spiel dann nochmal. Nenn 3. mal wollte ichs nich ausprob.!
Mein Epox damals konnte das locker ab!!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, hilfestellung, wiedermal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten! Bitte um Hilfestellung! Waldtroll Komplett-PCs, Konfigurationen 10 28.10.2008 18:05
Wiedermal SLI problem FED Grafikkarten und Displays allgemein 0 03.12.2007 16:12
Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560) Seki Overclocking - Übertakten 7 23.07.2007 18:24
Wiedermal; zusammenstellung ok? ZoomZoomZam Kaufberatung 5 02.12.2006 12:16
Hilfestellung zu Asus A7N8X Deluxe Leistenbruch AMD: CPUs und Mainboards 5 04.01.2003 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved