TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 09:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 3

Izecell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GF3 Ti200 Tweak ?

Hi, also ich habe mit meiner Grafikarte 2 Probleme. Erstens ist sie mir viel zu laut (besser gesagt der Kühler). Gibt es eine Möglichkeit einen Passivkühler zu installieren ? oder den Kühler via Software so zurückzudrehen, dass er nicht mehr so laut ist ? Was kann man machen und wie kann mans machen ? Bitte helft mir, halt dieses Geräusch nicht mehr aus Und 2tens ist eigentlich kein Problem aber kann man sie nachdem man sie Passivkühlt noch immer Overclocken, was wären gute Werte und welche Progrs sind gut dafür ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Übrigens die Karte ist eine Elsa Gladiac 721.
Izecell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hallo und willkommen,
passivkühler: kannst du auf jeden fall machen, aber nachteil ist, das du wahrscheinlich nicht bis an das wirkliche limit der karte herankommst.

möglichkeit 1: mach den lüfter der graka ordentlich sauber und schmier ihn mit einem tröpfchen öl ab, dann hast du mind. ein halbes jar ruhe! nachteil: den kühler komplett auseinanderzunehmen ist nicht jedermanns sache, da kommt es auf dich an.
-0,- lösung!!

möglichkeit 2: es gibt nachrüst-kühler in allen erdenklichen varianten (low-noise, max. kühlung, 0-db, billig, teuer usw.). nachteil: so ein kühler kann relativ teuer sein wen man bedenkt, das zum kaufpreis dann noch die versandkosten dazukommen z.b. kühler 20,- / versand 6,50...oder so.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:21   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Du kannst auf jeden Fall die Karte passiv kühlen - mit ner Zalman HP

Wie Stöhnie aber schon gesagt hat - ist net billig (22,89 Euro inkl. Versand)

Alternativ den Artic Cooler VGA-Silencer - für 12,50 Euro inkl. Versand


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:20   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so heiss dürfe die g3 ti-200 net werden, dass die der zalm net mehr kühlen kann.
mit dem dürfte man auch voll übertakten können.
der zalm kühlt ja sogar ein gefroce4 ti-4600 passiv, also denke keine probs mit ner oc g3
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 22:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Simpel
so heiss dürfe die g3 ti-200 net werden, dass die der zalm net mehr kühlen kann.
mit dem dürfte man auch voll übertakten können.
der zalm kühlt ja sogar ein gefroce4 ti-4600 passiv, also denke keine probs mit ner oc g3
voll übertakten? nur bei extrem guter gehäuse belüftung. wieso wird ne gf3 ti200 nicht sooo heiß? die gpu heizt ganz schön auf. mit einer gf4 ti4600 nicht zu vergleichen, aber was soll der vergleich eigendlich? meine meinung: wenn man gut übertakten will, hat eine passive heatpipe nix auf der karte verloren, der chip quält sich ewig am temperaturlimit.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 3

Izecell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure Antworten Um es mal so zu sagen, ich muss iohn nicht unbedingt übertakten, also mir würd es schon genügen, wennd as ding leise wäre.... Gehäuselüftung besetht aus 3 Papstlüftern 1vorn 2 hinten...
Izecell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Izecell
danke für eure Antworten Um es mal so zu sagen, ich muss iohn nicht unbedingt übertakten, also mir würd es schon genügen, wennd as ding leise wäre.... Gehäuselüftung besetht aus 3 Papstlüftern 1vorn 2 hinten...
...dann ist die zalman heatpipe ideal, da 0db (geräuschlos).
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:44   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 3

Izecell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok dann werd ich mir mal die Heatpipe besorgen, also ich danke euch
Izecell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:14   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte mit dem vergleich geforce3 ti-2oo und g4 4600 einfach nur sagen das die g4 deutlich heisser wird und trotzdem der zalm reicht.

also muss dann ja auch eine übertaktete g3 locker mit nem zalm betrieben werden. ne g4 is ja eigentlich net mehr als ne hochgezüchtete g3 die heisser wird
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 20:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Simpel
...ne g4 is ja eigentlich net mehr als ne hochgezüchtete g3 die heisser wird

jou, iss schon recht.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf3, ti200, tweak


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampfsportler bei Tweak PC artem2 Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 1 06.05.2011 22:56
[News] ASUS GF3 Ti200 gegen Ti500 TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 15:27
5964Points 3dMark2001 SP mit Ti200 ist das ok? Hawk Benchmarks 12 26.12.2003 20:15
Problem mit Hercules 3D-Prophet Ti200 Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 16.10.2003 21:23
From Geforce3 Ti200 to Geforce4 Ti4200 linx NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 19.09.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved