TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 23:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Liegts am Ram???

Hi
ich habe folgendes Prob. Wenn ich meinen 2400+ auf 2,4ghz takte kommt er immer zu der stelle wo das Bild auf den LAdeScreen von Windoof umschaltet aber dort seuft der immer ab. ICh hab schon auf 1,85 v umgeschaltet aber da macht er auch net weiter jetzt muss es doch der ram sein oder????

Mein sys:
AMD 2400+, Asus A7N8X- E Deluxe, ATI 9600xt, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum (Pro), und 2 mal Speicher DDR-Ram 512MB PC333.

wenn ich mir jetzt neuen hole klapt das dann auch???
Achso wie viel volt darf ich meiner CPU geben?
Hab Wakü drin hoffe die reicht dafür aus.


MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 06:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

schreib erst mal welchen FSB du eingestellt hast,
ausserdem kannst du versuchen die Ram spannung zu erhöhen das e nochmal stabil läuft auch bei so hohen taktraten
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:07   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Bloodangel:

1.) 'Ne Garantie dafür, dass OC klappt, gibt Dir keiner (!!)

2.) Kann es auch sein, dass die CPU da einfach dicht macht.
Was für ein NT hast Du denn? (Hersteller, Werte).
Ansosten: NPM... anschliess: mehr Informationen wären net schlecht.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:48   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
mein Netzteil ist
Beschreibung: Netzteil EG301AX-VE ATX PFC 300Watt
Formfaktor: ATX
Leistung: 303W
Ausgang +3,3V: 28A
Ausgang +5V: 30A
Ausgang +12V: 22A
Ausgang -5V: 1A
Ausgang -12V: 1A
Ausgang +5V SB: 2,2A
Anschlüsse Floppy: 2
Anschlüsse Peripherie: 6
Anschluß P4: ja
Anschluß AUX: ja
Anzahl Lüfter: 2

ich habe 156 FSB eingestelt also 2340
Was ich etwas seltsam finde ist das die CPU werte fast gleich geblieben sind. ICh hab Speedfan der liest mir immer aus das die CPU unter last bei 50°C ist aber ohne oc war sie bei 47°C???




MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:45   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wie kommst du darauf das der speicher schuld sein soll?
156*2 ergibt 312
d.h. immernoch unter der spec
da wird des cpu nichmer wollen, du kannst versuchen noch etwas höher zu gehen, aber bei 2,4ghz is des kein wunder da hast ja schon viel rausgeholt,
also speicher würd ich auscschliessen,
da fragh ich mich schon eher welchen pci und agp takt du hast, obwohl des bei dem board sich net verändern sollte
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:50   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

also das NT ist ein Enermax, was imho net schlecht ist.
Was hast Du denn sonst noch so im REchner (LW, HDD, Brenner,...).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:33   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich denk, das die cpu einfach net mehr macht!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ein 2400+ ist halt nicht darauf ausgelegt solche extremen taktraten mitzumachen, 2,4ghz kannste vllt. mit der mobiel variante hinkriegen wenn du den multi hochdrehst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
liegts, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absturz: Liegts am Netzteil? SebastianWe Grafikkarten und Displays allgemein 7 24.01.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved