TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 22:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard nach OC : GraKa-Speicher unterversorgt???

Hi,

mein Netzteil gibt neuerdings ein komisches surren von sich. Das aber erst nachdem ich meine GraKa ( 9800XT ) OC hab. Nun hab ich wieder Standart-takt gemacht und es surrt ( piepst) immer noch!!! Auch entstehen solange Grafikfehler bei Far Cry, bis ich den Speichertakt mehr runtergesetzt hab als Standard ist, und das surren somit aufhört. dann sind die Fehler weg... komisch oder? sollte ich das Netzteil tauschen damit keine Fehler mehr auftauchen oder ist der Speicher durch das OC etwa beschädigt? Wenn ich den Speichertakt erhöhe tauchen mehr Grafikfehler auf....wenn ich nur den Chiptakt änder erhöht sich die Performance aber es gibt solange kene Fehler bis das der Speichertakt erhöht wurde......hmmmmm......
HIIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 22:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn Du Komponenten übertaktest, kommt es zu Fehlern, das ist normal. Wenn ich meinen Speicher zu stark übertakte schaltet plötzlich mitten im Betrieb die Power-Supply ab, die CPU läuft nur untertaktet, auf der SPEC-Clock bootet das System garnicht mehr, wenn ich die Grafikkarte übertakte treten sofort schwere Grafikfehler auf.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 23:04   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Probieren geht über studieren.

Ich würd mal sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass es das Netzteil ist, zu mal du in nem anderen Thread glaub ich schonmal gesagt hast, dass du nen relativ schwaches NT verbaut hast.
Probier doch einfach mal nen anderes NT von Freunden/Bekannten etc aus und schau ob's damit besser läuft.

Oder du schießt einfach ins schwarze und hoffst drauf auch in selbiges zu treffen und kaufst dir einfach ein neues, stärkeres NT.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 23:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

stimmt ich hab nur ein 350 WAtt NoName Nt. Leih mir morgen ein anders aus und guck dann mal ob sichs bessert.....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:05   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein surren
oder so ein komisches schlag geräusch als ob ein lüfter gegen irgendwas schlägt
oder wie ist das geräusch genau
event hörprobe oder so online stellen

ich frag deswegen weil mein nt
neu levicom 350 watt
werte wie ein 420er
ntlüfter sinds nich
muss schaun was da sonst so komisch schlägt
was würdet ihr machen
cpulüfter is nich
wie könnt ich rausfinden
graka war kurzzeit mal oc
allerdings mit altem nt
das viel schwächer war
brauche unbedingt rat
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 08:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

das Geräusch hört sich so an: üüüüüüüüüüüü.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:10   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

isses so ein Trafosurren?
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard

mein schon, der Lüfter kann es auf jeden Fall nicht sein
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaspeicher, unterversorgt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher nach Vista-Defrag weg adop Windows & Programme 6 09.04.2009 14:54
Bildschirm nach neuen Speicher schwarz:( Hotstuben RAM Arbeitsspeicher 1 13.03.2007 19:51
Ordner nach verschieben auf USB Speicher weg Dj Piet Festplatten und Datenspeicher 10 16.02.2007 15:05
Aufrüsten von GraKa und Speicher GanTaMaN Kaufberatung 3 10.11.2006 20:30
Brauche Hilfe bei der Wahl der GraKa, Speicher und DVD-Brenner Blaze Kaufberatung 10 29.11.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved