TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 23:06   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Was macht Prine95????

so ich hab mal mir prime 95 geloadet um zu gucken ob mein auf 2500mhz hockgetakteter 3200+ auch richtig funkst nur ich komm voll nicht mit prime klar!
ist das so richtig was macht der da macht?ich lass das mal über die nacht laufen)
http://mitglied.lycos.de/wangstar/Unbenannt.JPG


thx
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, der macht schon das was er machen soll
Nur diese sec Zeit hatte ich noch nicht, Anscheinend eine neue Version
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:11   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Oehm, ich vermute, Du wolltest eigentlich den Stabilitaetstest durchfuehren, richtig? So wies aussieht, macht Prime bei Dir aber das, wofuer es eigentlich entwickelt wurde, naemlich nach Primzahlen suchen. Ich kenne das Windows Prime nicht, aber irgendwo in den Optionen (?) kann man sicher einstellen, das man nen Torture-Test machen will.
So, wie es momentan bei dir laeuft, wirst Du keine Informationen ueber die Stabilitaet Deines Systems angezeigt bekommen, da eine ungetestete Zahl auf primalitaet untersucht wird, und nicht wie beim Torture Test eine bekannte Zal durchgerechnet wird, um die Ergebnisse mit den richtigen und bekannten Ergebnissen zu vergleichen und so eventuelle Rechnefehler, die Deine Hardware im uebertakteten Zustand machen koennte, aufzudecken.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:29   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

Jopp wollte ich...danke.
und bei Torture-Test gib es jetzt 3 auswahlmöglichkeiten....
1.Small FFTs(max FPU stress, data fits in L2 cache,RAM not testet much)
2.In-place large FFTs(max heat, power consumpion, some RAM tested)
3.Blend(tests some of everyting, lots of RAM tested)
4.costum


und welches soll ich nehemen? ich habs im mom mit NR3 laufen (standart)


danke...
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 19:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 30

Maldwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm 1!

Weil das teste die CPU, dass 3 ehr den Speicher, glaube ich.
Maldwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 20:33   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ok thx maldwyn
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 21:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maldwyn
nimm 1!

Weil das teste die CPU, dass 3 ehr den Speicher, glaube ich.
Ich würde eher 2 sagen
Denn wenn die VCore z.b bei der Power Konsumierung einbricht dann ist es auch nicht stable
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 23:38   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich lassen den jetzt eine nacht auf 1 und eine nacht auf 2 laufen und wenn er dann keine fehler anzeigt funktioniert es

gruß und danke

punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:59   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
ich lassen den jetzt eine nacht auf 1 und eine nacht auf 2 laufen und wenn er dann keine fehler anzeigt funktioniert es

gruß und danke

punknroll
ich lass immer 2. laufen, weil da schneller die fehler ans licht kommen, bei 1. dauerts mindestens 3mal so lang... udn bei 3. wurde bei mir ncoh nie ein fehler gefunden, obwohl jedes programm mit nem bluescreen abbrech
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:24   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 30

Maldwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aso?

2 also machen?

Nagut dann mach ich das auch mal!

Lasse gerade meinen rechner bei 250*10 laufen scheint zu klappen, zumindest beim zocken und bei 3dMark05
aber bei prime ehr net so
Maldwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:34   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Prime macht auch ganz gerne Errors wie:
FATAL ERROR: Reading from temp file.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prine95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht AHCI, was IDE native nicht macht? Maverick75 Festplatten und Datenspeicher 2 09.01.2009 21:01
pc macht nix Blondman AMD: CPUs und Mainboards 18 08.07.2006 13:40
Ihr macht Sport? atim Off Topic 64 09.12.2005 19:49
Win XP macht Ärger Gast Windows & Programme 3 06.01.2004 14:22
Was macht MDM? Gast Windows & Programme 1 17.02.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved