TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 14:38   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

also 1. cpus mögen so grosse sprünge im allgemeinen nicht, wenns dus langsam angehst dann machen ses lieber
und 2.ale boards mit NF2 chipsatz haben festen agp/pci takt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:25   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

Zitat:
Zitat von Jlagreen
hmm und wo ist da das Problem, wenn er den Multi der CPU senkt und PC3200 RAM besitzt?
und woher weisst du dass er den besitzt?
Zitat:
Zitat von jlagreen
der Vorteil von FSB166 bzw. FSB200 ist, dass die Teiler genau richtig sind, so dass AGP/PCI nicht übertaktet werden, bei 180 siehts da nämlich bei den meisten Boards (außer DFI) anders aus
alle Mainboards mit nForce2 haben nen fixen AGP/PCI Takt
Zitat:
Zitat von Jlagreen
@MCBurn
trotzdem scheint deine CPU den hohen Takt nicht zu mögen, stell mal den Multi so weit runter wie möglich, um mal die anderen Komponenten bei FSB 200 zu testen
siehe oben.. den anderen Komponenten macht das garnix aus
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.

Geändert von smoek (01.01.2005 um 15:28 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:27   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
also 1. cpus mögen so grosse sprünge im allgemeinen nicht, wenns dus langsam angehst dann machen ses lieber
Klar, weil die CPU das merkt..... ... wenn man die einschaltet wird die von 0 MHz auf 133 MHz FSB getaktet (oder bei OC noch mehr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:51   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 24

MCBurn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

also ich hab auch mal in nem andern forum noch gefragt dort ist man zu dem entschluss gekommen das es wohl am kühler liegt

meine temps liegen ja bei so 53 grad und dort meinte man das der sensor an der cpu diode so ca ab 65-70 grad den cpu abstellt bei meinem board...

und ich hab 3200er ram

der kleinste multi den ich einstellen kann ist 11...

bei 10,5 bottet der rechner nicht mehr meine spannung hab ich jetzt aufs kleinste gestellt nu rennt der auf mit multi 12*166

weiß jemand ob es was bringt wenn ich bei meinem kühler die halteklammer umdreh und dann so raufsetzt das die DIE in der mitte von der kupferplatte ist unterm kühler? schon wieder n neuen kaufen is nicht so wirklich geplant gewesen :/
MCBurn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 18:53   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

ähem, so ziemlich jeder kühler hat auf einer seite eine aussparung, für dne sockel, die sollte richtig passen, das du vollen kontakt hast,
normalerweise sollte der kühler ahc so ausgelegt sein das der DIE in der mitte der bodenplatte ist
EDIT: hab grad gelesen welchen kühler du hast. da hilft nix ^^ neuer kühler
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:20   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 24

MCBurn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

grml SONE SUPPE ^^ mir wurde der zalman empfohlen und ich weiß auch das der ziemlich gut is nur n bisschen teuer passen würde er schon nur hmm ich wollt ja einen der auch gut aussieht ^^ ich find den zalman persönlich nicht soo schön auch wenns kauf mod is was gibts denn noch für gute kühler?
MCBurn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:29   #32 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

ebay

oder so
so

frozen-silicon

alles nur BSP.

Geändert von VL (09.01.2005 um 20:32 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:14   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 24

MCBurn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

öm ich hab n athlon da steht überall p4?!?

taugt das was?

http://www.frozen-silicon.de/index.h...3375c6c599539f

http://www.frozen-silicon.de/index.h...985e8365cce309

http://www.frozen-silicon.de/index.h...d3dd2e2c9c1a25

http://www.frozen-silicon.de/index.h...5bfc5e53fb3192

Geändert von MCBurn (09.01.2005 um 21:18 Uhr)
MCBurn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:34   #34 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

die 3 letzten sind recht laut der erste ist mit papst lüfter ganz ok.

sry wegen P4 kühlern
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:54   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 24

MCBurn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner geht nach dem über takten ab und an einfach aus

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1962

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1728

taugt das was zusammen also würde das gut kühlen? der preis ist zwar zusammen ziemlich hoch aber das ist mir jetzt dann doch egal ^^
MCBurn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rechner macht klack und startet einfach neu djshooter Sonstige Hardware 7 31.05.2009 13:57
Vista erkennt einfach keine rechner im netzwerk Muffdog Windows & Programme 5 21.12.2008 10:13
Aufrüsten wie und wo geht das? und was ist mit takten -.- Jhonny_Rebell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 17.05.2006 02:27
Rechner geht nach einiger Zeit einfach aus!? Roofus Sonstige Hardware 6 19.02.2006 13:57
rechner startet einfach neu [NKF|NightKiller] AMD: CPUs und Mainboards 13 02.01.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved