TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 08:18   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Geil Arbeitsspeicher übertackten???

Hi habe folgende frage wie kann ich den Arbeitsspeicher am besten ein stellen also die Latenz zeiten.. Es ist 550 pc 4400
Wenn ich ihn über Everest home auslesen lasse bekomme ich diese werte:


Modulname GeIL CL3-4-4 DDR 550
Speichergeschwindigkeit PC4400 (275 MHz)
Modulspannung SSTL 2.5

Speicher Timings:
@ 277 MHz 3.0-6-6-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 263 MHz 2.5-6-6-11 (CL-RCD-RP-RAS)

Mein system seht ihr unten!!!!! Also wie sollte ich die Latenzen am besten einstellen!!!!
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard Re: Geil Arbeitsspeicher übertackten???

Zitat:
Zitat von AMD00
Modulname GeIL CL3-4-4 DDR 550
Speichergeschwindigkeit PC4400 (275 MHz)
Modulspannung SSTL 2.5
Wie Du ja schon geschrieben hast, ist der Speicher für langsame 3-4-4 -Timings ausgelegt; ist ja klar bei den hohen Frequenzen.

Also stell die Timings doch einfach mal so ein

Ob noch schnellere Timings gehen, musste ausprobieren und mit Prime oder Memtest86 überprüfen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 16:04   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ja ich danke dir schon mal aber wo und wie gebe ich sie ein....weil es doch vier stellen im bios sind oder??
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 16:08   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

so habe mal im Bios nachgeschaut!!! Also wo soll ich was eintragen??

TCL: ???
Trcd: ???
Tras: ???
Trp: ????



danke schon mal
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:29   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von AMD00
so habe mal im Bios nachgeschaut!!! Also wo soll ich was eintragen??

TCL: ???
Trcd: ???
Tras: ???
Trp: ????



danke schon mal
versuch mal das

kawiedasheisst: 1T (1T oder 2T)
TCL: 2,5 ( 2/2,5/3)
Trcd: 3 (2-7)
Tras: 7 (5-15)
Trp: 3 (2-6)

das könnte unter umständen mit deinem ram bei 200MHz laufen, in klammern die möglichkeiten die dir das mobo bietet

oder du stellst das ein was auf den rams steht
TCL: 3
Trcd: 4
Tras: 8 oder was auch immer, hat nur minimalen einfluss auf den speed
Trp: 4
und möglichst 1T, sollte normal auch gehen, 2T ist nur zwingend bei vollbelegung aller ram-sockel und kostet durchsatz

aggressive timings (seite davor) wenns geht auf enable, es sei denn du willst mit dem takt besonders hoch - dann disable

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:06   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

also habe ausprobiert schmiert aber ab wenn ich den ram auf 166 stelle und 9x300 geht nicht´s...

wenn ich alles auf auto stelle gibt er mir diese werte!!!

2.5
4
7
4

sind die gut...habe jetzt 166 9x295=2665 MHZ von 1800 ist dach doch ein gutes ergebniss oder!!???

mfg

amd
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:22   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also asyncron - mh
schade das der multi nicht frei wählbar ist

wie hoch kommst du wenn ram und cpu syncron laufen ?
und poste mal deinen ramdurchsatz, am besten von sisoft sandra
die timings sind nicht der hammer aber schon ok, deine cpu hingegen geht ordentlich

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:47   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

sorry wegen der frage was ist syncron
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:53   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Lesegeschwindigkeit
nForce3-Ultra Dual PC3900 DDR 6910 MB/s

Verzögerung
nForce3-Ultra Dual PC3900 DDR 2.5-4-4-7 40.3 ns


Schreibgeschwindigkeit
nForce3-Ultra Dual PC3900 DDR 2312 MB/s


so das sind die daten die du haben wolltest...wenn alles auf auto steht

mit everest home das ist ja genau so wie sandra
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:08   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von AMD00
sorry wegen der frage was ist syncron
wenn cpu und ram den gleichen takt haben, eben syncron

Zitat:
Zitat von AMD00
mit everest home das ist ja genau so wie sandra
everest verhäddert sich irgendwie, imho hab ich 2663MB/s beim schreiben und das bei 200MHz
irgenwie peilt das programm es nicht wenn der takt hoch geht, der wert stockt bzw. wird sogar weniger
deshalb lieber sisoft, das läuft wenigstens linear zum takt


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geil 512 mb ddr 500 **snake** RAM 1 02.09.2006 21:00
Geil! AA 2.1.0 Downrange is out! Danneo Games Talk allgemein 13 06.06.2004 15:07
P4 übertackten? DerKleriker Overclocking - Übertakten 2 24.05.2004 18:16
Per FSB übertackten? --Chris-- AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved