TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 19:43   #1 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programm zum CPU übertackten gesucht

hi leute bin absoluter neuling in sachen Übertackten und hab gehürt das man den FSB erhöhen kann um seine CPU schneller zu kriegen. Bei mir Im BIOS geht das aber nur in sehr groben schritten und ich hab angst das ich mir damit meine CPU schrotte.


Ich such also sowas wie ein Programm oder so wo ich den FSB in kleinen Schritten erhöhen kann
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

um das genau zu beantworten, brauch ma genauere angaben prozessor, motherboard, ram

vom prinzip her wäre dies software:
http://www.cpuid.com/clockgen.php
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 11:36   #3 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

Mainboard: nVidia nForce2 IGP Mainboard (war in meinem shuttle Barebone schon drinne)
CPU: AMD Athlon XP-A 2079MHz 2800+
Und dann einen 512MB RAM Speicher PC3200
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 12:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

wenn du nen barebone hast würd ich des ocen tunlichst sein lassen, besonders a es schon ein 2800+ ist, auf jedenfall lass den VCore wo er ist, sonst röstest du noch deine CPU, bissschen übertakten sollte drin sein, übertreibs aber net
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 13:09   #5 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

Aber ich hab doch sonen anti anbrenn schutz
hilftz der nich?? und was stellst du dir unter ein bisschen vor??
auf wieviel MHz kann ich den hochstellen



P.S.: auf dem board is laut hersteller bei 3200+ ende also geht das doch
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

kannst nicht nach den spezifikationen des boardes gehen,beim OC übertaktest du nicht nur die CPU sondern alles (PCI,AGP usw.) Ausserdem betreibst du die CPU ausserhalb ihrer Spezifikationen,d.h. das sie im vergleich zum athlon 3200+ doppelt so heiss wird.Würd den FSB ein bischen erhöhen und dann auf stabilität prüfen (prime) und dann weiter probieren.Aber temp im auge behalten.




Wenn ich helfen konnte,dann bitte ich um eine bewertung http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:56   #7 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

Zitat:
Zitat von Wishmaster2105
kannst nicht nach den spezifikationen des boardes gehen,beim OC übertaktest du nicht nur die CPU sondern alles (PCI,AGP usw.) Ausserdem betreibst du die CPU ausserhalb ihrer Spezifikationen,d.h. das sie im vergleich zum athlon 3200+ doppelt so heiss wird.Würd den FSB ein bischen erhöhen und dann auf stabilität prüfen (prime) und dann weiter probieren.Aber temp im auge behalten.




Wenn ich helfen konnte,dann bitte ich um eine bewertung http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif.

Deswegen gibt es ja auch den AGP\PCI Fix. Somit übertakten man die nicht mit.
Aber ich würde auch davon abraten zu übertakten wenn du nen Barebone hast. Bei mir war ein übertakten undenkbar mit der blööden Heatpipe.
Hat nichts gebracht. Jetzt mit ordentlicher Wakü kein Thema.
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:43   #8 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programm zum CPU übertackten gesucht

wieviel hast du denn für sie WaKü ausgegeben?????
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gesucht, programm, uebertackten, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm zur Fernwartung von PCs gesucht Tweak-IT Internet & Webprogramme 8 19.07.2013 08:29
Programm für DVB-T gesucht. Andydeluxe Audio und Video 3 10.02.2009 03:04
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 15:29
Freeware PDF-Programm gesucht Mystique Windows & Programme 5 18.01.2007 13:59
Assembler Programm gesucht ! Nargaroth Programmiersprachen 15 27.06.2005 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved