TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 14:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 8

sweden™ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Athlon 2600+ übertakten möglich?

Hallo erstma!!!!
Wie ihr sicher seht: Ich bin neu hier.
ICH WEIß, ICH WEIß!!!!!!!!
Es wollten hier schon so einige wissen, ob und wie man einen AMD Athlon 2600+ übertakten kann.
Dabei habe ich aber gelesen, dass es unter anderem auch am Mainboard hängt.
Und mir ist aufgefallen, dass ich ein ziemlich lahmes Mainboard habe (laut einem Test).
Und nun wollt ich wissen, ob es nun mit meinen "Materialien" möglich ist, dass Ding zu übertakten!!!
Hier einige Daten zu Meinem Rechner:

CPU: AMD Athlon 2600+ Thoroughbred-B (2133MHz -> entspricht 16*133 MHz laut Analyse Tool --> Standard-Kühler)
Mainboard: Asus A7N266-VX
2* 256MB Arbeitspeicher @266MHz
Grafik: Sony NVidia GeForce 4 Ti 4200 (64MB Ram)

Ich hoffe ihr könnt mir Dazu etwas sagen!
sweden™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 2600+ übertakten möglich?

Hi,
will nur kurz und knapp antworten "vergiss es". Sorry. Du wirst nicht signifikant mehr Leistung rausholen können.
1. Board kann meines Erachtens nur 266MHz FSB
2. RAM ist nur 266MHz RAM
3. CPU ist schon ein "TOP"-Modell bei der Kernreihe. D.h. die CPU stellt schon fast das Maximum dar was mit der CPU-Kernreihe zu erreichen war. Da ist nirgendwo gross Luft nach oben.

Du könntest versuchen den Multiplikator mit etwas "Bastelarbeit" frei zu schalten. Dann sind vll. bei der CPU noch 100MHz drinn. Ansonsten ist es den Aufwand nicht wert. Geld würde ich nicht noch in Board+RAM investieren. Lohnt net.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 8

sweden™ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ übertakten möglich?

na gut......
aba trotzdem danke!!!!!
Ma schaun was ich noch anderes machn kann um das Ding n bisl schneller zu kriegen!!!!! (Damit mein ich jeze den ganzen PC!!!)

Was ich aber gerne noch wissen wollen würde ist:
Warum hat meine cpu eine Temperatur von 72°C wenn ich normal im Internet surfe. Also nich unter Volllast??????

Geändert von sweden™ (24.05.2005 um 16:49 Uhr)
sweden™ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, athlon, moeglich, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 2600+ übertakten handyspeedy Overclocking - Übertakten 5 21.12.2005 13:30
Athlon XP 2600+ Barton übertakten Problem aemk Overclocking - Übertakten 9 08.06.2005 10:57
Probleme beim AMD Athlon XP 2600+ übertakten ]H3ad$h0![ CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 10.02.2005 17:13
Athlon XP 2600 übertakten - welches Board ist gut Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 23.04.2003 21:49
Athlon 2600 übertakten ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 17 28.11.2002 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved