TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 12:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 1

Seth1999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Radi 9800 Pro-Frage

Hallo
da ich noch nie etwas übertaktet habe...hoffe ich hier ein paar hilfen zu bekommen
erstmal mein System
3500-AMD 64
2048 Corsoir Ram
S-ATA WD Platte-200er
MSI K8N Neo Platium 2 54G
Radeon 9800 Pro von Xpertvision

nun meine Frage da ich ja noch auf die neuen Karten warten möchte wollte ich diemal übertakten habe mir dazu Rivatuner runtergeladen udn ein Tuning Tool namens Rabit oder so.
nur wie funktionieren die?welche einstellungen brauche ich ohen Grafikk.Lüfter Umbau???kann mir da jemand vielleicht etwas weiterhelfen?
Ich Danke euch

MFG
Seth1999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:52   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radi 9800 Pro-Frage

Tach auch,

dieses Thema hatten wir schon 1000 mal, benutz einfach die Suchfunktion und zack weist du alles was nötig ist.
Man kann nie sagen, wie weit speicher und core takt hoch gehen können. Das muss man halt ausprobieren in kleinen schritten.
Du scheinst aber gar keine Ahnung davon zu haben, dann leiß dich erst durchs forum. Oder wenn ich mich nicht irre gibbet jetzt auch eine Wiki dazu. Weiß den link jedoch nicht

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radi 9800 Pro-Frage

RaBit ist ein Hotfix für Rivatuner. Brauchste nicht unbedingt - kann aber nicht schaden. Für RivaTuner hab ich ein Tut geschrieben --> http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170

Weitere Fragen aber bitte hier stellen und nicht ins Tut posten...

Und wie schon richtig von Bad Blade erwähnt: mit der "suchen" Funktion dürftest du ~>100 Threads zur 9800Pro finden
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radi 9800 Pro-Frage

Hi,
es gibt nen Prog nennt sich Ati-Tool (DL-Link -> google oder bei tweakpc). Damit wird automatisch überprüft wie weit die Karte geht ohne Pixelfehler zu produzieren. Wenn du den Wert hast einfach so 10-15 MHz abziehen und du bist auf der sicheren Seite. Naja würde aber schon aufpassen wie warm die Karte wird.
Bei mir war bei 437/400 immer noch kein Problem aufgetreten. Hab auf 417/390 zurück genommen. Brachte keinen spürbaren Leistungszuwachs. Wärme nahm aber extrem zu.

Bei mir werden die RAMs recht warm. Habe deshalb nen paar RAM-Kühlkörper für BGA-RAM installiert.
Ein Lüfter in der Nähe bringt auch Wunder. z.B ein Slot Lüfter der die warme Luft unter der Karte absaugt. Trotz WaKü wird die Karte durch die Spannungswandler und Zusatzchips recht warm. Ein Hitzestau kann hier fatale Folgen haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radi 9800 Pro-Frage

ma nebenebi ne frage...

wo du meinst ati-tool testet wie weit man seine graka ohne bildfehler takten kann.......gibbets das auch für geforce?
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 06:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radi 9800 Pro-Frage

Hi,
@Janchulan
Ich glaube das Tool läuft auch mt GeForce Karten. Einfach mal testen.

Das Tool rendert einen Würfel mit einer sehr komplexen Oberflächentextur. Nach einer Weile wird dann das Ergebnis im Graka-Speicher mit einer Referent verglichen. Gibt es Abweichungen war es zu viel Takt (Pixelfehler).
Durch die Automatik werden auch Pixelfehler erkannt die einem normalerweise durch simples hingucken nicht auffallen.

Ist halt von der Sache her sowas wie Prime für die CPU.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, profrage, radi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 27.09.2004 23:58
Frage zur Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro Grafikkarte Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 29.01.2004 14:50
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52
Frage Radi Thrash Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved