TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 22:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 1

Kumpi2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Athlon 2600+ Barton und Geforce FX 5700 Übertakten?

Hallo Leute,

ich habe einen Athlon 2600+ Barton Core, eine Geforce FX5700 von MSI auf einem MSI K7VA KT400A Mainboard und 1280 MB DDR 333 Ram.

Jetzt stehe ich vor der Überlegung den Rechner irgendwie etwas schneller zu machen, habe aber nicht sehr viel Erfahrung im Bereich Overclocking. Dennoch hätte ich gern mit möglichst wenig Aufwand etwas mehr Leistung.

Der PC Verfügt über ein Chieftec 601 Gehäuse und hat ausreichend Kühler 2 Papst vorne und 2 Papst auf der Rückseite, 2 im Netzteil und einen GIGABYTE Rocketcooler Pro.

Nun möchte ich Euch bitten mir ein paar Tipps zu geben wenn möglich wie ich mehr Leistung aus meiner CPU und meiner Grafikkarte rausholen kann.
Ich habe schonmal versucht im BIOS verschiedene Einstellungen vorzunehmen, wenn ich aber FSB 266 und den Multi ändere, bekomme ich beim Booten nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Einzige Hilfe BIOS reset und Rechner mit defaults starten. Ich habe aber schon einmal gehört, das man aus dem 2600 mit Barton Core einiges rausholen kann. NUR WIE???

Über eure Profesionellen Tipps bin ich sehr dankbar.

Kumpi2
Kumpi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 13:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Athlon 2600+ Barton und Geforce FX 5700 Übertakten?

Hi,

einmal kurz die suchfunktion nutzen und du wirst merken dass es öfter solche anfragen gibt.

>klick< ... wenn du dann noch fragen hast kannst du diese gerne stellen

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, 5700, athlon, barton, geforce, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Tips beim Übertakten! XP 2600 + Barton f0st3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 21.11.2006 16:29
Athlon XP 2600+ Barton zu heiß??? Iowa CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 14:35
AMD Athlon XP 2600+ Übertakten Nemjin Overclocking - Übertakten 23 12.05.2005 20:53
AMD Athlon XP 2800+ Barton Übertakten problem !! TheTrax Overclocking - Übertakten 15 21.02.2005 17:32
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved