TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 10:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Fang
 

Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 11

Fang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Ram Latenzen ändern

Was bringt es mir, die Ram-Latenzen zu ändern? das sind doch Warteteiten, oder nicht? Also muss doch je kürzer die wartezeit ist umso schneller der Ram sein. Aber ich habe mal so zum Test Eine der Latenzen verringert und der pc wurde bei allen benchmarks langsamer! abern nicht nur ein bisschen, wegen messungenauigkeit, das war dan so 4-10%. Also wie darf ich diese latenzen im einzelnen verstehen und was macht den rechner schneller?
Ich habe 2 infineon riegel mit je 256 mb im dual channel 166Mhz auf einem Nforce 2 board. Die Latenzen weiss ich nich, weil mein bios die auf standart immer versteckt. Hilf doch ma eina!!!

Geändert von Fang (22.09.2005 um 11:24 Uhr)
Fang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 11:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ram Latenzen ändern

richtig, je niedriger der Wert desto schneller der Speicher. Kann allerdings auch sein, da dein RAM schon älter ist und demnach nicht mehr sehr hochwertig, dass er niedrigere Latenzen einfach nicht verkraftet, dadurch nicht mehr korrekt arbeitet und das System ausbremst.

es gibt ja verschiedene latezen, also #ras, #cas. les dir das hier mal durch, ist gut erklärt ---> http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0701281.htm was die einzelnen Latenzen bedeuten =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, latenzen, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latenzen beim Arbeitsspeicher John Silver Tutorials 15 30.04.2013 06:28
Latenzen eintragen im P6T-De Luxe NikNolte CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2009 03:33
Ram Latenzen snoooc RAM Arbeitsspeicher 2 30.11.2006 13:48
Kingston reduziert die Latenzen Joerg News 0 17.05.2006 19:43
Speicher-Latenzen First Class Sonstige Hardware 1 05.04.2003 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved