TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 20:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2

l0gan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard arbeitsspeicher UNTERtakten möglich? :x

hi guten abend.

ich wollte mal wieder meinen rechner aufrüsten und hab da komische feststellungen gemacht.

habe einen p4 2400 mit 400mhz bus (northwood c1 stepping falls es jemand interessiert..) der läuft auf 2900mhz schon ewig stabil.

als ram hab ich nen 512mb ocz pc3500 433mhz modul drin.

ich hab jetzt vor mir noch 512 mb ram zusätzlich reinzubauen.
dummerweise kostet das ocz teil immer noch ewig viel geld und ist zudem noch so gut wie nirgends mehr zu bekommen.

jetzt ne blöde frage, da die ddr533 module ja irgendwie viel günstiger sind..
kann ich nen ddr533 modul vielleicht "untertakten" so dass es auf 433mhz anstatt auf 533 läuft?
oder haben die module da eher weniger lust drauf...? kann mir zwar nicht vorstellen dass jemand da sicher bescheid weiß *g* aber fragen kann man ja mal

so long, thx im vorraus
l0gan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 20:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: arbeitsspeicher UNTERtakten möglich? :x

Ja - die Speichermodule sind abwärtskompatibel


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 20:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2

l0gan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: arbeitsspeicher UNTERtakten möglich? :x

also nen wenig untertakten weiß ich das geht, aber das wärn ja dann so ca. 100mhz *g*
und da dachte ich vielleicht dass die etwas rumzicken würden.
aber falls das so kein problem is werd ich das probieren.

danke für die schnelle antwort
l0gan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:10   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: arbeitsspeicher UNTERtakten möglich? :x

Das geht schon - 200er Speicher kann ja auch mit 133 MHz betrieben werden (was ~ 33 % weniger sind)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 13:13   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: arbeitsspeicher UNTERtakten möglich? :x

Ähm - nur zur Sicherheit!

Du redest bei den DDR533 Modulen noch von DDR1?!?! DDR533 ist meist nämlich DDR2 Speicher - und der ist nicht abwärtskompatibel - bzw. würde gar nicht in die Speicherslots eines DDR1 Mainboards rein passen!

Weil DDR1 mit 533MHz Angabe - ist meist nicht sonderlich billig. DDR2 533MHz Speicher dagegen schon!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, moeglich, untertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arbeitsspeicher aufrüst000rn stasi RAM Arbeitsspeicher 13 23.03.2007 12:24
tool für mhz von arbeitsspeicher $H4RKY Windows & Programme 2 03.10.2005 17:19
fragen zu arbeitsspeicher!!! JaymeeLee Sonstige Hardware 7 01.12.2004 19:56
arbeitsspeicher Gast Kaufberatung 13 27.07.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved