TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 19:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

VirusDeluXe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett Rechner Tuning

Ich kenn mich zwar schon relativ gut aus, möchte aber vorab ein paar Tipps usw. von Profis bzw. Experten. Also ich fange erstmal mit meinem PC an :

(wird sich zwar noch bisschen was ändern, aber möchte erstmal die Statements zu dieser Zusammenstellung)

CPU : AMD Athlon 64 4000+ SanDiego
CPU-Kühler : Zalman 7700 AL CU
Mainboard : ASUS A8N-SLI Premium
RAM : G.SKILL 2048 MB RAM PC3200 CL2 KIT F1-3200BIU2-GBHX
(CL 2-3-2-5 & 2,5-2,7V)
GPU : Sapphire ATI X850 XT 256 MB RAM

Der Rest müsste ja unwichtig sein ... Was kann ich da noch an allgemeinem Tuning bzw Overclocking bei der CPU schaffen, damit der Rechner noch schneller ist (obwohl man es ja eigendlich nicht braucht) ?
Und was kann man bei der Grafikkarte noch herausholen ?

Ich bedanke mich vorab schonmal für jede Hilfe.

MfG,
VirusDeluXe
VirusDeluXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 19:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

klar geht noch was...cpu takt kannste erhöhen sowie gpu und gddr takt -> allg. gesagt...
doch ob das bei dem system wirklich von nöten is? im grunde genommen is das nen spitzen system woran keine mängel zu erkennen sind...wie gesagt ein gewisses potenzial steckt noch drin aber es ist zu überlegen ob es sich lohnt (spass und anreiz is aufjedenfall da )...

am ende musst du es für dich entscheiden...aber was haste denn eigentlich mit dem system vor (geh ma aus zu zock)?

Mfg Slayer

P.S.: aussagen sind erstma sehr allg. gehalten
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 19:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

VirusDeluXe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

Also ich mach mit meinem System Radio-Stream, z.B. Videos egal von welchem Spiel (größten Teils Battlefield 2 hab ich eines mit sehr guter Auflösung in Arbeit), allgemeines Arbeiten mit Mircosoft Office (da reicht aber eine Steinzeitkiste ) und einer der Hauptfaktoren ist auch das Gamen. Spiele bei Bioxar in den EAS auf dem 2. Platz und haben recht sehr gute Karten in die EPS zu kommen daher möchte ich noch mehr Leistung in Battlefield 2 vllt. rauskitzeln. Bin zwar gerade im Urlaub und konnte den RAM noch nicht testen, da ich den erst jetzt bekommen habe und meine alten 2x512 Cosair ValueSelect einfach zu lahm waren selbst im Dual Channel Modus, also in battlefield 2 auf jedenfall eine absolute bremse. Kann sein das die neuen RAM schon mein Problem lösen, hoffe ich stark, aber mich interessiert es trotzdem was da noch zu machen ist. Wäre ja anderen in meinem Falle vermutlich auch wichtig, vor allem weil Battlefield 2 trotzdem schön hardware lastig ist.
VirusDeluXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

hallooooo,


endlich mal einer, der nen gescheinten ram zu schätzen weis

ich würde anstatt den 4000+ nen 3700+! (nur 200mhz weniger takt aber über 125€ billiger!)
dann würde ich wohl bei ner ATI graka kein sli mobo nehmen - entweder ne NV graka (7800GTX) oder n crossfire mobo und selbst dann würde ich ne X1800XT nehmen (wenn schon, DENN schon!)

also entweder ne 7800GTX auf nem DFI Lanparty ut Nf4 SLI-D

oder ne X1800XT auf nem crossfire mobo (mensch leute, was gibts denn grad für crossfire mobos?? ich find nich ein einziges bei geizhals!)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 3

VirusDeluXe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

nett gemeind, aber das ding ist nicht improvisiert, das ist schon gekauft =) ehm als antwort auf deines, es gibt nen crossfire board von DFI ja, weis nur grad nicht wie sich das nennt ...

die graka wird ja zu ner x1800xt 512 ram umgebaut und es kommt ne wakü rein, aber das was da steht hab ich ja schon, brauch nur für diesen moment eine rückmeldung was da noch zu holen ist, weil bis ich beide neue kombos hab ist ende januar
VirusDeluXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 23:07   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

wird umgebaut?


wie hab ich das zu verstehen ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 23:12   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

Also wenn du genug Geld hast und eh warten musst würd ich mir ne X900 oder ne 7900 holen, die werden ~Frühjahr rauskommen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 08:32   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Komplett Rechner Tuning

Zitat:
Zitat von VL125
Also wenn du genug Geld hast und eh warten musst würd ich mir ne X900 oder ne 7900 holen, die werden ~Frühjahr rauskommen.
&
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 05:23   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett Rechner Tuning

Zitat:
Zitat von VirusDeluXe
...
die graka wird ja zu ner x1800xt 512 ram umgebaut ..
wie machst du das denn bitte ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplett, rechner, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett-Rechner für 149 Euro TweakPC: News News 35 03.05.2006 21:50
Komplett-Rechner Markus-20 Sonstige Hardware 23 04.12.2002 19:54
Duron Rechner - Tuning möglich? Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved