TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 20:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 6

Majestr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Welchen soll ich mir kaufen oder is besser
Majestr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Kleiner Tipp: Forensuche...

Darüber gab´s in letzter Zeit einige Threads.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

wenn du denn nen opteron findest, nimm auf jeden fall den opty, wenn nicht eben den a64...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 6

Majestr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

ok danke und wie is es mit der lebensdauer wenn man ihn übertackt
Majestr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:40   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Mein Opty 144 hat jetzt nach dem Übertakten die Eigenschaften eines Athlon 64 4000+! Ich würde auf jeden Fall zu dieser CPU greifen, aber momentan sind die nicht lieferbar, da wahrscheinlich wenig von denen produziert wurde. Vor 2 Monaten war der Kauf noch möglich. Aber warten wir's ab...
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 6

Majestr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

dann warten wir hald

manche shops haben gesagt das sie sie anfang januar wieder bekommen
Majestr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:46   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Hallo Leutz! Habe mir heute bei www.oc-waer.de einen AMD Opteron 144 für 175,90 gekauft. Der ist sogar boxed, auch wenn ich sicherlich einen anderen Kühler verbauen werde schadet das ja nicht einen in Reserver zu haben. Bin schon gespannt auf die OC Ergebnisse. Hab TCCD Speicher (auch von OC-Waer, aber schon ca. 9 Monate alt... sollte aber locker bis 275 FSB gehen) und mir heute noch das Abit Fatality Board bestellt. Der Opteron hat einen FESTEN Multi, oder? Oder kann man den je nach Board verstellen? Kann mir jemand ´nen Tipp für einen hochwerten Kühler (Luft) passen zum Prozi & Board geben? Danke!
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 22:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 6

Majestr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

ein vapo chill micro is gut

link:http://www.watercooling.de/catalog/default.php?cPath=433&osCsid=5066376c59a0b564582ce 78ee3360cbc
Majestr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 23:27   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Da gibt es bessere, siehe dazu auch diesen Thread.

Der Multi ist bei den Sockel939-Opterons wie bei den Athlon64ern nur nach unten verstellbar.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 09:42   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Danke für die Info Crystallion! Ich fragte das mit dem Multi deshlab weil der doch fest auf 9 steht beim Opteron 144?! Also 9xFSB200 = 1800MHz - Wie kommst du dann aber z.B. mit 237MHz FSB auf deine angegebenen 2850MHz? Ist vielleicht eine ganz doofe Frage, wäre aber dankbar für Antwort! Gibt es irgendwelche Tricks? Ich denke mein zufünmftiges Board Abit Fatality sowie der Opteron werden das OC nicht unbedingt beschränken, aber vielleicht mein Speicher. Denke der macht nicht mehr mit als FSB 270-280MHz.
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Zitat:
Zitat von spacetrek
Ich denke mein zufünmftiges Board Abit Fatality sowie der Opteron werden das OC nicht unbedingt beschränken, aber vielleicht mein Speicher. Denke der macht nicht mehr mit als FSB 270-280MHz.
pf...lol^^

schau erstmal das dein opteron 280mhz mitmacht also da wirste glaub keine probs mit dem ram bekommen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:48   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

@ spacetrek

2850/9=316/3*2(133mhz)=210

die 3Mhz sind Messungenauigkeiten er fährt also mit nem 133´er Teiler beim Ram
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron

Zitat:
Zitat von VL125
@ spacetrek

2850/9=316/3*2(133mhz)=210

die 3Mhz sind Messungenauigkeiten er fährt also mit nem 133´er Teiler beim Ram
Die Rechnung stimmt nicht ganz... es ist der 3/4-Teiler, also die 150MHz-Einstellung.

Geändert von Crystallion (27.12.2005 um 13:27 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, cpu, opteron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues um Athlon 64 und Opteron TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
[News] AMD: Opteron- und Athlon-Grafiksystem angenommen TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 17:25
Opteron 146 oder Athlon 64 3700+ Hobbes1980 AMD: CPUs und Mainboards 28 13.05.2006 18:19
Opteron oder Athlon 64 eugen_satler AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2005 00:08
Unterschied von Opteron und Athlon 64? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 16 21.07.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved