TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 11:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Hi Leute,
also wusste nicht genau was ich als titel nehmen sollte, iw klingt shit^^

Naja also ich hab ein Abit AV8 und nen AMD 64 3000+ und dazu ram von mdt, also echt irgendein billig ram.
Früher bin ich immer auf so ca. 250 ram gekommen und das obwohl ich die im bios auf ddr400 gestellt hatte.
Jetzt komm ich höchstens auf 230 und das obwohl ich schon auf ddr333 runter gegangen bin
und ich hab insgesamt nichts geändert, habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte.
2. Frage:
Wieviel Volt soll ich eigentlich CPU und Ram so ca. geben?

3. Frage: Welcher ram ist besser, entweder a-data vitesta pc4000
oder Kingmax hardcore pc4000


DAnke schon mal vorher an alle
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:00   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

zu 1.) das wird wohl am MDT Ram liegen

zu 2.) So lange wie geht Standardvolt, wenn nichts mehr geht erhöhe langsam in 0.25 Volt schritten

zu 3.) keine ahnung, schau mal HIER
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:35   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Joa, hab den MDT speicher aber schon immer gehabt.

2. was bringt es die voltzahl zu erhöhen
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Vcore zu erhöen bringt dazu deinen Prozessor die übertaktung voll auszunützen. also um maximal 0.25 bis 0.50 Volt zu erhöhen, damit er seine volle leistung bringt.
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 11:06   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

ok, danke zu der sache mit dem vcore

Nn aber noch zwei fragen, gibt es einprogramm womit ich den PC so nem test unterlaufen lassen kann, der mir anzeigt ob alles richtig läuft?

Und hat niemand ne ahnung why ich meinen pc nicht weiter takten kann?
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

1. mdt ram is kein sch*** ram...bietet ne gute leistung für nen angemessenen preis!

2. mit Prime95 kannst testen ob CPU und RAM und allg. das System stabil läuft (primestable)...jedoch musste prime mehrere stunden laufen lassen um wirklich sicher zu gehen...bricht prime den test ab (mit nem fehler) heißt es das dein system nicht stabil läuft (klar) was wiederum bedeuted das du die vcore erhöhen musst bzw. runtertakten (bessere variante)...ebenso ist während des test immer die temp. des CPUs und des Chipsatzes zu beachten...lliegt diese in einem der fälle oder in beiden zu hoch sofort runtertakten und vcore runter ansonsten kannste schon ma die spiegeleier rausholn...(zum auslesen der temps. kannste zb RivaTuner nehmen)

3. RAM und CPU wären an ihre leistungsgrenze gestoßen sein wodurch sich ergibt das du nicht höher takten kannst sprich "es geht nich mehr"

LINK -> Prime95 Download
LINK -> RivaTuner Download

Mfg _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

das ist doch unlogisch

ich konnte vor ein paar montaen auf 250 takten und jetzt nicht mehr, ist doch nicht normal, und ich hab speicher oder cpu nicht getauscht, kann es sein dass der speicher kaputt gegangen ist oder so odergitbs nen anderen grund?
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:34   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

haste eventl. andere latenzen und timings eingestellt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:54   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Nee, höchstens runter, hab echt gar nichts verändert, alles auf auto, hatte ich früher auch
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:55   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

achja und ne neue Festplatte^^ aber sonst nix
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:08   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Hey Leute, ich hab grad mal den AGP takt so festgesetzt auf 66 oder so, weil vorher ist der beim übertakten immer mitgegangen und schon kann ich weiter takten =)

Danke an alle
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:30   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

check erstmal mit Memtest86 ob dein Speicher Fehler hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:58   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

hab ich schon, keine fehler hehe
und übertakten kann ich auch wieda gut, mit dem mdt ram auf 250 stabil und 260 geht auch noh hatte ich aber noch nicht länger als 2 stunden aufen.

weiß denn nu einer welcher speicher gut ist, denke hynix d-5 chips sind ok oder
kennt ihr noch gute speicher 1gb am besten
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:19   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 20

Robby1690 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

Wow Leute, ich weiß nu den Fehler, meine CPU war einfach zu heiß, war alte wärmeleitpaste und so der lief auf 70 grad ca, hab mal neue drauf gemacht und bin nun bei 14 =) freu lol, läuft alles runter, aber eine frage an alle experde:


Ich hab irgendeinen Multiplikator im Bios von 5 auf 4 gesetzt, welcher ist das? Ist das gut oder schlecht gewesen??
Robby1690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:52   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komm nur noch auf 230mhz statt 250 hilfe!

wahrscheinlich HTT Multi (LDT Multi)...also wenn du jetzt den HTT auf 250mhz laufen hast miten Multi 4 = 1000mhz dann ises vollkommen ok denn mit nem multi von 5 würde dein system instabil bzw. gar net laufen (da 1250mhz) ...also lass es so...

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
230mhz, 250, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 5: Nur noch Cloud-Client statt leistungsstarke Konsole? TweakPC Newsbot News 0 09.10.2013 18:20
Es werden vom BIOS plötzlich nur noch 3 statt 4 GB RAM erkannt! Marduk666Legion RAM Arbeitsspeicher 8 05.01.2008 11:09
Festplatte reagiert kaum noch / kopieren unmöglich / hilfe LuMpeH Festplatten und Datenspeicher 5 25.11.2006 16:12
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
Komm nicht ins netz mit WLAN Thetweaker06 Netzwerk 4 24.12.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved