TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 10:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 2

Pattisspeed87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Pentium D830 übertakten ?

Hallo, ich möchte mein ALDI-PC übertakten, da ich gelesen habe, das man die Pentium D - Prozessoren ganz gut übertakten lassen kann... Habe aber leider keine genauere Anleitung gefunden wie man das macht http://www.chip.de/images/smileys/1.gif , deshalb probiere ich es hier mal. Hat jemand von Euch vielleicht schon den Pentium D 830 übertaktet und ein wenig Erfahrungen gesammelt, weil ich möchte natürlich auch nicht das mir der Prozessor kaputt geht...

Vielen Dank schonmal im vorraus...
Pattisspeed87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:11   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

SuFu.....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 2

Pattisspeed87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

habe ich scon und nicht gefunden habe "d830" eingegeben...
Pattisspeed87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:42   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

Super.... Also wenn es geth Übertaktest du per FSB (Front side Bus) das war es musst halt auf Temp schauen und zweitens glaube ich nciht das es geht da fertig Rechner...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

Zitat:
Zitat von Pattisspeed87
habe ich scon und nicht gefunden habe "d830" eingegeben...
schonmal mit "übertakten" "overclocken" oder "pentium takten" versucht?
sollte vielversprechender sein als
d830
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

Zitat:
Zitat von Pattisspeed87
Hallo, ich möchte mein ALDI-PC übertakten...
...da liegt schon mal der Hund begraben. In den meisten Stangen-PCs, insbesondere in den von Aldi, sind OEM-Boards verbaut. Diese sind im Funktionsumfang und insbesondere in den BIOS-Einstellmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Ich vermute also, Du wirst den FSB gar nicht im BIOS verstellen können.
Es gibt Programme wie z.B. Clockgen, die u.U. unter Windows die Einstellungen des Taktgenerators wie z.B. den FSB verändern können, vielleicht ist so was zu machen.
Allerdings solltest Du sehr stark auf die Temperatur achten. Die Pentium D´s werden sehr warm, und die Kühllösungen in Aldi-PCs gehören sicher nicht zu den besten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:20   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

Ich selber habe mir vor 2Jahren einen Komplettrechner von HP gekauft und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden. Aber das Mainboard ist mal das allerletzte. Es ist ein MSI MS-6785 mit SiS 648FX-Chipsatz. Laut Everest kann mein RAM mit den Timings 3-3-3-8 @ 200MHz laufen. Dieser läuft aber dank meinem Mainboard mit 3-4-4-8 und im BIOS hab ich auch keine Funktionen dies zu verstellen. Genauso wenig kann ich den FSB oder sonstwas verändern...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pentium D830 übertakten ?

Ich schließe mich den bisherigen Antworten an.
Mit normaler Luftkühlung würde ich beim Pentium D an Übertakten gar nicht erst denken.

Außerdem... wozu überhaupt?
Um bei Benchmark-Schwanzvergleichen besser abzuschneiden? (hmm, das klingt jetzt so jüdisch ^^)


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d830, pentium, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium III 933 Mhz übertakten Overclocker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 25.11.2006 19:10
Pentium 640 übertakten svenider5 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 28.02.2006 15:05
Pentium II auf FIC V-601 übertakten? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 14.06.2003 21:36
Pentium 2 übertakten SaNdMaN666 Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved