TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 2

SaNdMaN666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium 2 übertakten

Hi !!

Also, ich habe hier einen P2 400 MHz auf nem Siemens Nixdorf (D1064) Board.

Sodala, jetz würde ich den gerne übertakten.
Über den FSB habe ichs noch nicht geschafft, da ich kein Program gefunden hat, in dem mein Mainboard registriert ist, folgedessen müsste ich die PLL selbst herausfinden, und das ist mir bis jetz nicht gelungen, da es eine Unmenge davon gibt.

Ich habe in den Guides nur immer gelesen, dass ich den VCore so und so (mit Pins zukleben, etc.) erhöhen kann, aber das alleine hilft ja nicht (oder doch ??).

Deshalb wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand genau erklären könnte, wie ich den auf 448 oder sogar 496 MHZ bringen kann (so stand es in den Listen.)

Also, mit nem Prog, dass das Board unterstützt, oder ne andere Möglichkeit, die PLL herauszufinden, oder einfach ne Möglickeit, den FSB auf andere Weise zu erhöhen ...
Dann den VCore muss ich ja auch noch ändern ...

Aber für Kühlung ist reichlich gesorgt ;o) !!


Also, danke schon mal im Vorraus !!

C Ya,
SaNdMaN
SaNdMaN666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber eigentlich könntest du auch über den FSB gehen!
Hast du deshalb schonmal spezifisch im BIOS geschaut?
Habe einen 266@300 laufen und die nur über den FSB, also schau am besten nochmal dannach....müsste es wirklich geben!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das ist ein Siemens Nixdorf Mainboard - da wird nicht viel mit Übertakten sein. Das Mainboard wird höchtens ein übertakten des FSBs via Jumper auf dem Board unterstützen - also nix mit Bios Einstellungen. Zu der Zeit ging das ganze doch erst los - CPU Einstellungen mit ins Bios zu nehmen - wobei Abit da als Pionier zu nennen ist. Heute hat sich das fast als Standart heraus gestellt.

Somit bleibt Dir wohl nur übrig mal aufs Mainboard zu schauen - ob Du da Jumper entdeckst - bei denen sowas wie 66, 75, 83, 100, 1xx usw. steht - die sollten dann für den FSB zuständig sein.

Mehr als 450MHz sind aber wahrscheinlich eh nicht raus zu holen - der P2 ging (wie auch sein direkter Nachfolger P3 Katmai) nicht besonders gut zu übertakten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 2

SaNdMaN666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich alles schon geguckt.

Also, Jumper hat das Ding gar keine, höchstens den DIP-Schalter könnte ich (laut Mainbord-Manual) auf 450MHz stellen, funktioniert aber nicht, es werden dann immernoch 400MHz beim hochfahren angezeigt ...


Über den FSB einstellen, ja wäre schön, aber wie gesagt, aufm Maiboard is nixx, BIOS kann ich sowieso vergessen, also blieb nur noch Software, aber des funzt irgendwie auch ncith wirklich ...


Also gibts echt gar nixx mehr, oder ??

SaNdMaN
SaNdMaN666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pentium, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 übertakten Q.Kini CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 13.02.2009 06:48
Pentium III 933 Mhz übertakten Overclocker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 25.11.2006 19:10
Pentium D 805 übertakten x_and_y CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 16.11.2006 20:33
Pentium 640 übertakten svenider5 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 28.02.2006 15:05
Pentium II auf FIC V-601 übertakten? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 14.06.2003 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved