TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 13:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 1

x_and_y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium D 805 übertakten

Hallo.

Also eins vorweg, ich habe schon auf etlichen seiten bzw. in vielen foren gesucht, aber nix zu meinem problem gefunden.

erstmal mein system:

- asus p5b-e
- pentium d 805
- mdt 2 x 512 mb DDRII-667 speicher
- enermax liberty 500 watt
- sapphire x1950xt
- wakü von thermaltake

-> mein problem:

wollte nun mal ein bisschen mehr aus dem pentium d rauskitzeln. also stellte ich den fsb von 133 mhz auf 150 mhz. und da ist schon das problem. nach speichern der einstellungen im bios, wollte ich neustarten. aber der rechner ging sofort aus, 5 sek später wieder an/wieder aus/wieder an/wieder aus und dann plötzlich blieb er an. ich bekomme aber kein signal auf dem bildschirm. danach (nach ausschalten des nt's) kommt die meldung overclocking failed!

was kann das sein? ist der speicher vllt doch nicht so zum ocen geeignet?
weil das board doch dafür ganz gut geeignet ist. und das nt müsste ja auch reichen, oder? an der graka liegts auch nicht, hab schon ne andere probiert.

Danke schon mal im voraus...

mfg,
x_and_y
x_and_y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:44   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pentium D 805 übertakten

Hi,

von 133 gleich auf 150? hmm vielleicht solltest du das mal auf die "sanfte tur" probieren
Du solltest auch aufpassen, das du deine Grafikkarte/Ram nicht mit übertaktest!

Generell gilt, jedes System ist anders und läst sich mal mehr bzw. weniger gut übertakten!
Vielleicht mal nen bischen mehr Volt auf den CPU geben, 0,2V ca.?

Probieren geht über studieren, aber sinnig


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium D 805 übertakten

Also die 150 sollte er auf jeden Packen auch mit Standart Volt. Er wird sicherlich auch mehr schaffen bloß irgendwann muss man sich die Frage stellen ob es sich für 100 Mhz noch lohnt den Vcore um 0,05 anzuheben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
805, pentium, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 übertakten Q.Kini CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 13.02.2009 06:48
Pentium III 933 Mhz übertakten Overclocker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 25.11.2006 19:10
Pentium 640 übertakten svenider5 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 28.02.2006 15:05
Pentium II auf FIC V-601 übertakten? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 14.06.2003 21:36
Pentium 2 übertakten SaNdMaN666 Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved