TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 08:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Munro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim XP2600+ ??

Hallo,

wollte in meinem System mit obigem CPU (Barton) den FSB auf 400Mhz anheben. Meine RAM sowie mein Mainboard (MSI Nforce2) sind dafür ausgelegt. Mein CPU läuft Standardmäßig mit 333Mhz bzw. 166Mhz. jetzt bin ich bei 188Mhz angelangt und Prime95 zeigt einen Error beim Stress-Test an. Muß ich die Spannung vom CPU etwas erhöhen? Die RAM sind bereits bei 2,7V.
ICH WILL DIE 400MHz!
Munro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 09:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem beim XP2600+ ??

wenn der ram auf 200(400) mhz ausgelegt ist, dann brauchst du nicht die spannung erhöhen. Dadurch machst du den ram eher kaputt. Erhöhe mall den Vcore um den kleinst möglichen schritt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann probier es nochmal. Doch pass immer auf die temps auf. Die kannst du am besten mit Speedfan oder Everest auslesen.

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 09:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Munro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim XP2600+ ??

Also die Spannung vom Ram kann ich nicht mehr erhöhen, die sind max bei 2,7. Aber sollte ich mal einen schritt dann beim cpu hoch?
Munro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 11:27   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim XP2600+ ??

Ich würde schon sagen, ja. Steht auch so in der Overclocker-Wiki, einfach mal in Google eingeben.
Goat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 15:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 3

Munro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim XP2600+ ??

Hallo nochmal..

Also ich bin jetzt bei 400Mhz angelangt und die VCore ist bei 1,75V. Temp bei Volllast ist bei ca. 56°C. Leider meldet aber Prime nach ca. 5min einen Fehler. Welcher Stress-Test von diesen drei ist eigentlich am besten geeignet?
Munro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, xp2600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
XP2600+ (Barton) übertakten Gast Overclocking - Übertakten 22 23.12.2003 23:19
XP2600+ + Leitgummi CaroAs AMD: CPUs und Mainboards 2 03.02.2003 20:27
XP2600+ auf Epox 8k5a2+ ??? wurli AMD: CPUs und Mainboards 2 31.01.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved