TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 15:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 2

Hoax1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Hallo, ich bin quasi neu dabei und wollte mich mal mit dem Overclocking beschäftigen. Leider habe ich damit bislang garkeine Erfahrungen gemacht.

Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, mein aktuelles System noch etwas auf zu polieren. Bitte gebt mir Tipps, wie ich noch mehr Leistung aus meinem System herauszaubern kann !

Ich freue mich schon jetzt über eure Ratschläge und Tipps !

Zu meinem System:

AMD Athlon 64 x2 4400+ (Toledo Core)
ASUS A8N SLI
GeForce 7800 GT 256MB GDDR3
2x MDT 512 MB PC3200 400MHz CL2
Maxtor 6L250S0 250GB S-ATA

Sind noch weitere Angegaben nötig ? Ich poste euch anbei noch mal ein paar Screens von CPU-Z, bzgl. Takt des Speichers etc.



Wenn ihr mir Tipps geben könnt, meldet euch einfach mal per Mail, hier im Forum oder per ICQ ! Danke !
----------------
[img=http://img505.imageshack.us/img505/8826/18ck.jpg]

[img=http://img505.imageshack.us/img505/3992/29xw1.th.jpg]

[img=http://img115.imageshack.us/img115/7523/30dm.th.jpg]

[img=http://img505.imageshack.us/img505/6864/45il.th.jpg]

[img=http://img505.imageshack.us/img505/4007/59rc.th.jpg]
Hoax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:31   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Da findest du alles über BIOS-Einstellungen bis hin zu Monitoring-Tools für Windows.


/edit:
sry wegen dem doppelpost
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 2

Hoax1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Hallo, danke schon einmal für die URL, jedoch traue ich mich nicht so recht dies selbst in die Hand zu nehmen
Ich bin zu unerfahren auf dem Gebiet und deshalb kann schnell was putt gehen.. Ich dachte eher so an Leute, die eventuell gleich Komponenten haben, die mir sagen können, was möglich ist und wie ich da hin komme
Hoax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:44   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...pus_mainboards


Da sind Erfolgsberichte über einzelne CPU's. Sind auch Dual-Core CPU's dabei.
Und wie man das erreicht ist auf der Seite wirklich DAU-Gemäß Schritt für Schritt erklärt
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:45   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Übertakten ist immer eine eigene Erfahrung weil jedes System anders ist und wenn es nur ein ganz kleines bissel anders ist. Daher musst du selbst austesten wie weit du kommst.

Und nur so als Tip das System was du dein eigen nennst, kannst du in 3 oder 4 Jahren mal Übertakten aber jetzt hat das mehr als genug Leistung. Bevor du was zerschießt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Zitat:
Zitat von Hoax1
Hallo, danke schon einmal für die URL, jedoch traue ich mich nicht so recht dies selbst in die Hand zu nehmen
Ich bin zu unerfahren auf dem Gebiet und deshalb kann schnell was putt gehen.. Ich dachte eher so an Leute, die eventuell gleich Komponenten haben, die mir sagen können, was möglich ist und wie ich da hin komme
Wenn du dich nicht traust so lass es lieber bleiben! Du musst selbst die Erfahrung machen! Les dir alles in Ruhe durch (OCWiki), nehm dir Zeit und probier dich. Wenn du alles befolgst was dort steht so kann "schon fast nichts mehr schief gehen"!
Hast du dann noch Probleme oder spezielle Fragen so kannst du diese hier posten!

Aber probiers alleine! Ich will dir nichts schlechtes und ich bin auch nicht zu faul nur bin ich der Meinung das man sich selbst daran probieren sollte. Und wie gesagt wenn du dich nicht traust so lass es lieber sein!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 15:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Zitat:
Zitat von Hoax1
Ich bin zu unerfahren auf dem Gebiet und deshalb kann schnell was putt gehen.. Ich dachte eher so an Leute, die eventuell gleich Komponenten haben, die mir sagen können, was möglich ist und wie ich da hin komme
O.c. lohnt sich m.E. meist nur dann wenn du dich sowieso mit deiner Hardware beschäftigst, ähnlich kritisch sehe ich das beim Selbstbau von PCs, ein gut zusammengestellter PC ist m.E. meist günstiger als wenn die Komponenten zusammengekauft werden. Zusammen mit Risiken wie Dateninstabiliät, Garantieverlust usw. würde ich auch alternativ erwägen das o.c. einfach zu lassen.

Ansonsten kannst du bei dem Board m.E. gut bei der Festplattenperformance ansetzen, sofern nicht Lärm und Stromverbrauch gegen weitere Platten sprechen. Die Gesamtperformance müßte sich mit getrennten Platten für OS und Daten und/oder mit Raid verbessern lassen, oder wenns etwas kosten darf, vielleicht auch die neuen Seagateplatten mit der höheren Datendichte.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 21:35   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

!!! wenn man dann Erfolge sieht, kann es süchtig machen !!!
Schritt für Schritt herantasten...
TOI TOI TOI
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche Overclocking Tipps von Kennern :)

Zitat:
Zitat von Sandratte
!!! wenn man dann Erfolge sieht, kann es süchtig machen !!!
Schritt für Schritt herantasten...
TOI TOI TOI
Das stimmt allerdings, obwohl ich schon so oft dabei verkackt hab, habe ich immer weiter gemacht. Mein System ist ja auch so veraltet, da hab ich keine Angst wenn was passiert. Ich denke mit deinem System hast du es jetzt noch nicht nötig zu übertakten. Aber wenn du das gerne machen willst, würde ich besonders die Infos über dein Motherboard lernen. Also Anleitung und so weiter genau durchlesen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, kennern, overclocking, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Overclocking Hilfe Allgemein! Mr. GT Overclocking - Übertakten 1 19.10.2008 16:08
Brauche Tipps k4Ku Kaufberatung 19 16.08.2006 20:46
Tipps: Wasserkühlung wie und wo? Met4ller Wasserkühlung 1 12.07.2006 19:17
P4 2,4Ghz mit DDR-Speicher übertakten, brauche Tipps ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved