TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 13:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

Hallo Leute!!!!

Also.

Ich habe mal wieder meine CPU ordentlich getestet, Hauptziel da bei war die max. Temperatur der CPU....

Also habe ich 2* Prime mit der max. Hitzenentwicklungsfunktion laufen lassen.....
Neben her habe ich ein Programm ( Bei MSI CORE CENTER) laufen lassen das mir ständig die Taktrate angibt....

Aufgefallen ist mir dabei dass die frequenz dauend abgenommen hat..
CPU war auf 3,7 GHZ übertaktet und die Frequenz ging bis 3,3 GHZ runter. Die Temperatur erreichte max. 56 C° bei einer Spannung von 1,42 V..

Sieht ganz nach einer Schutzfunktion aus.. Kann man die deaktivieren??

Danke!(Sorry wegen rechtschreibfehler in der Überschrift...)
[Exit: Das habe ich mal eben gefixt ]

Geändert von Exit (28.06.2006 um 17:26 Uhr)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cpu Tackt nimmt ständig ab??????!!!!

Zitat:
Sieht ganz nach einer Schutzfunktion aus.. Kann man die deaktivieren??

Ich glaub im Bios kann man die deaktivieren.

Dritter Absatz.
http://cgi.ebay.de/Pentium-D-805-Box...QQcmdZViewItem

Also bei meinem AMD X2 kann ich die Cool n' Quiet im Bois aktivieren und deaktivieren.Denkmal beim P D ist das genauso musste mal gucken.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:39   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Tackt nimmt ständig ab??????!!!!

Oder in den Einstellungen auf Desktop-PC umstellen,dann fährt er immer den vollen Takt.Das im Bios ist glaube nur die Hardwareüberwachung?Gruss destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cpu Tackt nimmt ständig ab??????!!!!

Ja aber wenn man die option im Bios nicht aktiviert hat dann kann man die im Desktop auch nicht umstellen.Kleines Bsp. hat man Cn'Q aktiviert im Bios dann kann man das im Bereich Energieoptionen auf Desktop umstellen hat mann aber die Option deaktiviert dann kann man sooft probieren aufn Desktop es wird sich nix rühren.

Achja ein Jubiliäum 1000ster Beitrag.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:09   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

*hüstel* will ja nix sagen aber .... CnQ is keine schutzfunktion! das is nen "stromspar-feature".

was Troy Mc lur hier meint ist die überhitzung-schutzfunktion der cpu, die man auch throttlen nennt. und die ist beim P4 direkt in der dem core /die wie auch immer verankert und läßt sich nicht deaktiveren! allerdings sollte eine p4 noch nicht bei 56° throttlen. hm bist du sicher, dass das die temp von dem sensor der cpu ist, und nicht so ein sensor unter cpu aufm mainboard. da können gut 20 - 30° unterschied sein. und bei 76 throttlet die cpu auf jeden fall!!! versuch mal nen anderes programm und schau mal was das für wert anzeigt!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

Huch ^^ da habe ich wohl nur den Text überflogen. sry Naja das Hört sich irgendwie immer alles gleich an sry.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

Also alle Proggys zeigen die Selbe Temperatur an....

DAn wird wohl der Sensor nicht richtig Anzeigen, obwohl die ein relativ neues Board ist.... X955 MSI Platinum.....

Oderdie CPU beginnt schon im Voraus an zu Throtlen...

Geändert von Troy Mc lur (29.06.2006 um 09:55 Uhr)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 11:31   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

http://www.techspot.com/download400.html

mit throttle watch kannst du überprüfen ob er "throttelt"
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 21:48   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

versuche es mal mit dem kleinen Tool SpeedFan, das ließt bei vielen Rechnern die CoreTemp aus
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:01   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu Takt nimmt ständig ab??????!!!!

Ja dieses Proggy gibt mir mehrere Temps an....

k.A was da welche ist....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, staendig, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
[News] Virenaktivität nimmt drastisch zu TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
ICQ spinnt ständig DummeJung Windows & Programme 4 11.11.2007 01:34
MS nimmt Stellung zu DX10.1 BlackHawk_2007 Grafikkarten und Displays allgemein 32 28.09.2007 11:02
Verbindung ständig weg NightmareAngel Netzwerk 3 04.11.2006 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved