TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 18:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Probleme mit ATI Tray Tool

Hi

ich will meine graka mit dem ATI Tray tool übertakten(es handel sich uum eine x1800xt 512mb)!!!Wenn ich takte einstell und auf Ably klicke werden die takte nich übernommen !!
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

ich habe da genau das gleiche problem mit der gleichen karte... weiß da keiner weiter?
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 02:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

Nimm einfach den RivaTuner:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:12   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

man kann die x1800xt weder mit dem riva tuner noch mit dem ata tool noch mit dem ati
tray tool übertakten. das liegt daran, dass dei Karte einen unterschiedlichen 2d und 3d takt.

aber es gibt ein tool namens ati x1800 overcloker. damit kann man den 2d und 3d takt ändern, sowie auch die spannungen und die lüfterdrehzahl.

Und googelt mal ein bissel nach X1800 xt pe. wenn eure karten das neue layout haben geht da einiges.

gruß
alex

p.s. sorry, kann nicht mehr großschreiben, meine tasta ist im ar***
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:43   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

hi

bei diesem programm hab ich das problem das der den takt nicht übernimmt nach einem rechner neustart...
was kann man machen das er das übernimmt?

mfg
trin
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:55   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

nichts.
Das geht mit dem Prog nicht. Aber wenn du eine Karte mit neuen Layout hast, kannst du das XT PE Bios drauf spielen. Das hat höhere Taktraten. Aber daduch wird dein kühler lauter, da die Karte wärmer wird.

Ich selber habe das XT PE Bios drauf und bin sehr zufreiden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

ahso alles klar, aber wo kann man sehen ob die karte das neue layout hat?
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 16:39   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

Hi,
auf der Seite siehst du die unterschiede: klick

Abgesehen davon, muss die Revisionnummer deiner Karte am Ende eine 20 und keine 10 stehen haben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

ich hab jetzt nicht auf den cpu draufgeschaut aber auf der hinterseite der karte war nen aufkleber drauf und da stand dowas 102A5200120 kannst du damit was anfangen?
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:48   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

ich habe mit riva tuner und mit dem integrierten ati catalyst übertaktet und habe jedes mal die selbe leistung bei 3d mark 06 rausbekommen nur dass er bei riva tuner die übertakteten daten rausliest in 3d mark und wenn ich mit dem catalyst internen tool das ganze mache ließt er mir die standartwerte raus ich denke aber der treiber schlatet erst im 3d modus um auf volle leistung mit oc^^
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:24   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit ATI Tray Tool

Zitat:
Zitat von Trinitus
ich hab jetzt nicht auf den cpu draufgeschaut aber auf der hinterseite der karte war nen aufkleber drauf und da stand dowas 102A5200120 kannst du damit was anfangen?
Du hast das neue Layout, da am ende ja eine 20 steht.

@snake
lies dir doch erst mal alles durch, bevor du antwortest. Ich habe oben schon geschrieben, dass jedes andere Programm nur im 2D Modus übertakten und die Karte dann bei einer 3d anwendung seine ursprünglichen Werte wieder nimmt. Also takte mit dem X1800XT overclocker.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, probleme, tool, tray


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxed or Tray? Inflo Intel: CPUs und Mainboards 7 02.10.2006 09:02
Tray ? Mac|-|in3 Prozessoren 6 30.01.2006 12:06
Boxed zu Tray j.jackson AMD: CPUs und Mainboards 4 30.12.2005 13:22
Unterschied zw. Boxed und Tray? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 10 08.12.2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved