TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 20:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 4

orly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ram-Teiler ?

hi,

also komme sofort zur sache, ich besitze einen intel core 2 duo E6300 der läufft standart auf 1.8 ghz , ab kann man auch locker auf 2.8 ghz kriegen, leider ist der multi auf x7 blockiert so bleibt nur noch der fsb! eigendlich auch kein problem habe mir neulich das asus p5n32-SLI-SE-delux motherboard gekauft und dazu zwei mal 1gb mdt arbeitspeicher auf 533 mhz! eigendlich super hardware zu übertakten nur ist da noch ein problem im bios, irgendwie ist der ramm teiler in meinen bios auf 1:1 gestellt so bekomme ich die cpu nur auf 2.2 ghz übertaktet mit einem fsb von 325 weil wegen der 1:1 kopplung der ramm nicht mehr als 325 mhz (667) schafft! also müsste ich nun nen rammteiler dazwischen schallten, da ich ja nen fsb von 400 benötige um auf meine gewünschte 2.8 ghz zu kommen ( 400x7=2.800 ). leider finde ich in meinen bios die einstellung für den ram-teiler net, hab da nur sytem clock speed und memory clock speed ! als bios habe ich übrigends american megatrends v. 2.58 (müsste die neuste sein!)

jemand von euch vielleicht ne ahnung wo ich da die einstellung für den ram-teiler finde??

vielen dank im voraus und mfg,
orly
orly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 12:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ram-Teiler ?

Was kannst du für werte unter memory clock speed einstellen?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:26   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Ram-Teiler ?

Versuch mal folgendes:

-> Advanced
-> Jumperfree Configuration
-> AI Overclocking (manual)
-> Performance Options
-> System Clock Mode (manual)

Darüber bekommst Du dann Zugriff auf "FSB Clock" & "Memory Clock"

deutsches Handbuch: -klick-

Zitat:
"Hier können Sie die FSB-Frequenz abhängig von der installierten CPU einstellen. ... Der Wert muss zwischen 400 und 1600 liegen..."

Gruss,
redilS


EDIT:
Mein erster EDIT war BS, darum hier ein Neuer :
Stell Memoryclock für's erste mal auf den Wert "400" ein und prüf dann, was sich tut.

Geändert von redilS (12.11.2006 um 16:27 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ramteiler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum RAM Teiler Sandwichbrot CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.11.2008 13:40
Welchen RAM-Teiler bei DDR2-800? FallenAngelNRW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 27.08.2008 18:10
200er FSB bei 5 PCI Teiler? dkKiller AMD: CPUs und Mainboards 6 17.12.2004 08:42
Ram Teiler nitron AMD: CPUs und Mainboards 1 30.08.2004 11:29
Pentium 4 2,6C Teiler etc. [damien] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 30.12.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved