TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 16:47   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard Frage zum RAM Teiler

So hi Leute,
Ich ma ne Frage zu meinem RAM.

Es handelt sich um G.Skill 2GBHK(2 x 1GB Module).
(DDR2 PC6400 800MHz CL4-4-3-5).

Also gut ich habe normalerweise den RAM 1:1 mit der CPU laufen(400MHz FSB).

Jz habe ich mal den RAM via Speicherteiler auf 1000MHz(1,25:1) getaktet mit 5-5-5-15.

Habe ich mehr Performance wenn ich den RAM 1:1 takte und die 800Mhz mit 4-4-3-5 befeure oder kann ich mit mehr Herz mehr Geschwindigkeit/Performance erreichen?

Oder kann meine CPU so gar nicht die vollen 1000MHz nutzen, also effektiv auch nur 800?


sry für die teils komische Fragestellung, abe rich weiss ned wie ich das formulieren soll xD

THX schonmal.

gruß Pascal
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 17:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zum RAM Teiler

Also das sollte man langsam aber schon wissen.

Die 500MHz bringen dir keinen Vorteil, da der FSB trotzdem nicht meh als 400MHz verarbeiten kann. Wirst wahrscheinlich eher schlechtere Performance haben, durch dir hohen Latenzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (06.11.2008)
Alt 05.11.2008, 19:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum RAM Teiler

Mach doch einfach mal nen Speicher-Benchmark
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zum RAM Teiler

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also das sollte man langsam aber schon wissen.

Die 500MHz bringen dir keinen Vorteil, da der FSB trotzdem nicht meh als 400MHz verarbeiten kann. Wirst wahrscheinlich eher schlechtere Performance haben, durch dir hohen Latenzen.
Ja, das wusste ich schon(ehrlich)

Aber es war die halt die Frage, ob die 200MHz mehr was bringen. OK, dann sez ichs wieder auf 800...villeicht komm ich ja irgend wann über den 400er FSB raus xD

thx

PS: Das mit dem Benchmark had sich dann ja wohl erledigt. tdm tnx
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, ram, teiler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu optimalen Teiler-Einstellungen für Ram omc1984 RAM Arbeitsspeicher 2 20.08.2007 02:03
RAm-Teiler und eine expliziete Frage zum Verständnis Kl3riker Overclocking - Übertakten 30 06.04.2007 10:47
Ram-Teiler ? orly Overclocking - Übertakten 2 12.11.2006 12:26
Ram Teiler nitron AMD: CPUs und Mainboards 1 30.08.2004 10:29
Pentium 4 2,6C Teiler etc. [damien] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 30.12.2003 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved