TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 11:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 6

banshee1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB steigt aus

hi,

ich habe ein Problem beim Übertakten meines PCs:
- P4 2,4 GHz
- Asus P4PE
- Zalman CNPS 7000 Cu

so ab einem Takt von 2,6GHz funktionieren meine USB/PS2 Anschlüsse nicht mehr richtig. Das äußert sich darin, dass er zb. meine externe Festplatte entweder erst nach mehrmaligen Versuchen oder gar nicht erkennt und (was bisher aber nur in Spielen vorkam) meine Tastatur und Maus reagieren für ca. 10 Sekunden nur verzögert auf irgendwelche Eingaben.

Was ich auch ab und zu festgestellt habe, ist, dass der PC nicht bootet, wenn ich ihn kalt starte. Dann lande ich im BIOS mit der Meldung: "der Startvorgang wurde aufgrund einer unpassenden Frequenz-Einstellung abgebrochen"

Komischerweise habe ich PCI-Fix schon eingeschaltet, also eigentlich sollte der CPU-Takt sich jetzt unabh. erhöhen lassen.

Eure Hilfe ist gefragt
banshee1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: USB steigt aus

Was hast du für Einstellungen? Und wie weit hast du ihn übertaktet?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 6

banshee1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB steigt aus

oha!

ich musste grade feststellen, dass mein BIOS das wieder zurückgesetzt hat.
Aktuelle Einstellungen sind:

FSB: 139
Multiplikator: 18 (macht 2502 MHz)

und der PCI-Fix hat sich wieder auf automatisch gestellt. Wahrscheinlich liegen meine Probleme daran. Auf welchen Takt muss ich das nochmal stellen?
banshee1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
steigt, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN steigt immer aus? nonoe Netzwerk 3 02.08.2010 01:25
[News] NVIDIA steigt auf 110 nm um TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
AMD steigt auf Vista um Joerg News 6 08.05.2007 21:58
ATI steigt auf 80 nm Prozess um TweakPC: News News 0 21.11.2005 06:51
GMX steigt in Providergeschäft ein TweakPC: News News 0 29.10.2005 04:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved