TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 16:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2

[GerAES]-Scotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6600 braucht mehr volt

Hallo Leute habe seit gestern eine neue CPU

Habe die E6600.

Seid dem ich gestern das neue Motherboard,Arbeitsspeicher und meine neue CPU
bekommen habe, stürzt mein pc zwischendurch ab.

Immer wenn pc neugestartet ist, und ich Asus PC Probe(programm um Vcore zu messen) angemacht habe, ist eine meldung gekommen das ich zu wenig Volt
bei Vcore habe.

Er pendelt immer zwischen 1,14 und 1,19 und unter 1,16 piept er und ich bekomme ne meldung.

Kann ich jetzt einfach mein Vcore bischen hochschrauben?? wenn ja wo ??
und wie hoch??

habe mal gelesen:

Zitat:
"Als Standart VCore habe ich 1,27 V"

kann mir einer helfen??
[GerAES]-Scotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:19   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 35

Sirad wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Hmmm

wieviel watt hat dein Netzteil ?

gruss
Sirad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:46   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Welche Komponenten hast du im System verbaut?

Komplette Hardware!
Bitte ALLES auflisten.
Auch Bunti-leuchti-Lichter usw...

Könnte durchaus das NT sein.
Oder eine fehlerhafte BIOS-Einstellung.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:13   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2

[GerAES]-Scotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

ne habe n netzteil was es locker schaffen muss.

Habe: (neu=gestern bekommen)

Enermax 600 Watt
Intel E6600(neu)
Asus Commando(neu)
Corsair Dominator Cl4 (neu)
Asus x850 xt
LG dvd Brenner (bezeichnung kp)
Festplatten 2x:
- Samsung 400 GB
- Samsung 250 GB
Creative Soundblater extreme
Waserkühlung:
Eheim 1048 gemoddet
2 klaltlichtdioden(blau) wobei die eine seit ca. 4 wochen nicht mehr blau sondern
rot geworden ist. ihr denkt bestimmt der raucht irgendwas, aber ne ist wirklich so.
kp ob die n fehler hatte oder so. ist auf jedenfall nicht am pc


habe glaube nichts vergessen.

Müsste 600 von enermax eigendlich reichen.

Kann es sein wenn bei Vcore zu wenig Sannung ankommt, das der rechner dann neustartet und das zwischendurch das bild anfängt zu flackern weil
die cpu nicht genug spannung hat??
[GerAES]-Scotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 17:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 35

Sirad wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Zitat:
Zitat von [GerAES]-Scotty
ne habe n netzteil was es locker schaffen muss.

Habe: (neu=gestern bekommen)

Enermax 600 Watt
Intel E6600(neu)
Asus Commando(neu)
Corsair Dominator Cl4 (neu)
Asus x850 xt
LG dvd Brenner (bezeichnung kp)
Festplatten 2x:
- Samsung 400 GB
- Samsung 250 GB
Creative Soundblater extreme
Waserkühlung:
Eheim 1048 gemoddet
2 klaltlichtdioden(blau) wobei die eine seit ca. 4 wochen nicht mehr blau sondern
rot geworden ist. ihr denkt bestimmt der raucht irgendwas, aber ne ist wirklich so.
kp ob die n fehler hatte oder so. ist auf jedenfall nicht am pc


habe glaube nichts vergessen.

Müsste 600 von enermax eigendlich reichen.

Kann es sein wenn bei Vcore zu wenig Sannung ankommt, das der rechner dann neustartet und das zwischendurch das bild anfängt zu flackern weil
die cpu nicht genug spannung hat??
Ja. das netzteil müsste reichen. ich würd an deiner stelle die spannung im Bios hochsetzen. es kann ja auch sein das dein Board zu sehr untervoltet.

gruss
Sirad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Wenn die Spannung pendelt ist die Stromspar Technik EIST an. Ist ganz normal das die dann pendelt.

Im Handbuch sollte dazu auch noch was stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo Erklräung zum Core 2 Duo
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-S...ep-Technologie EIST
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:42   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Wo wir gerade beim Thema sind-> Wieviel Spannun verträgt der Duo2 eigentlich so ca. beim OCen (Wakü->Temp=kein Problem)

Hat da schon einer Erfahrung?


Zum Thema

-Bios auf dem neuesten Stand?
-Core auch richtig eingestellt (mache Mobos stellen einen Standardwert ein der zT unter dem Soll der CPU liegt...dann kackts halt ab)
-Temperatur?
-Guck mal ob die Kabel der Grafigkarte richtig angeschlossen sind bzw die Graka an sich
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 23:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 6

Crischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6600 braucht mehr volt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind-> Wieviel Spannun verträgt der Duo2 eigentlich so ca. beim OCen (Wakü->Temp=kein Problem)[...]
Ich habe meinen E6600 auf meinem Asus-Board mit zurzeit 1,400 Volt laufen, boxed Version, also Standard-Lüfter. Aber da geht bestimmt noch mehr, nur langt mir das erstmal, da ich ursprünglich nichtmal über die 1,3500 wollte *g*
Crischan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6600, volt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zwischen 0,9 und 8 volt auf 12 volt christophk85 CPUs und Mainboards allgemein 4 11.01.2009 15:39
E6600 mehr als 2,7Ghz? WaqihZal Overclocking - Übertakten 39 29.04.2007 23:22
E6600: PC-533 OK oder muss es unbedingt mehr sein? tele Intel: CPUs und Mainboards 6 21.03.2007 16:01
höherer fsb braucht mehr spannung? laLare Overclocking - Übertakten 5 26.02.2004 21:27
Ab wann braucht man mehr wie 350W Gast Sonstige Hardware 28 01.02.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved