TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 10:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [CLOSED] Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ? [CLOSED]

Moinsen Gemeinde,

Da ich mir einen neue Grafikkarte dank eurer Empfehlung gekauft habe - nochmals Danke - und ich denke dass mittlerwile der CPU der Flaschenhals in meinem System ist, habe ich mir überlegt - da auf dem Prozessor eh keine Garantie mehr drauf ist - diesen zu übertakten.

Ich habe sowas noch nie gemacht, bin aber mit der Materie gut bis sehr gut vertraut.

Jetzt zu den Fragen...

- Was muss ich beachten ?
- Ist es mit meinem System überhaupt möglich ?
- Lohnt es sich diese CPU zu übertakten oder sind die Grundwerte für mein System ausreichend ?
- Übertaktung übers Bios mittels der OC Werkzeuge des MB oder doch ne andere Software ?

So bevor die Frage kommt was ich für ein System habe, hier mein System:

Gehäuse: Enermax Staray (blau) mit 4x 120mm Gehäuselüfter
Netzteil: Be Quiet! 450 W StraightPower
Mainboard: GigaByte EP35-DS3 rev. 2.1
CPU: Intel Core2Quad Q6700 @ 2.66 GHz
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 LED
RAM: 4x 2 GB (8GB) GeIL BlackDragon Series DDR2 @ 800 MHz
Grafikkarte: Point of View Geforce GTX 470 1280 MB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

Hauptsächlich wird das System zum Gamen genutzt.

Hoffe das reicht vorerst an Informationen.

Gruß
Banni

Geändert von Banni (06.09.2010 um 06:40 Uhr)
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Könnte schon sein das die CPU hier ein Flaschenhals ist, erst recht bei der Leistung von der Grafikkarte.
Ganz einfacher "Trick" um das mal zu testen, starte einen Grafikbench und mach einen Screenshoot von dem Ergebnis. Dann übertaktest du deine CPU auf sagen wir mal 3 GHz, sollte er ohne große Probleme mitmachen. Jetzt machste den Bench nochmal und wenn du mehr Punkte/FPS hast weißte, dass deine CPU bremst.

Wenn du dich mit der Materie auskennst, brauch ich dir ja auch nicht zu erklären wie du deine CPU auf 3 GHz bekommst.
Das würde ich mit dem BIOS machen.

Wenn du aber die höchstmögliche Taktzahl herausfinden möchteste, welche auch stabil läuft. Dann würde ich das mit Software im Windows machen und mir die Einstellungen immer aufschreiben. Danach diese im BIOS einpflegen und nochmals testen (Prime/Linx) und über das BIOS übertakten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

danke für die fixe antwort.

Ich denke mal du meins einen FSB von 600 MHz und ein Multiplikator von 5x
oder hast du da andere Daten die Stabiler laufen.
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Ich hab keine Daten die "stabiler" laufen. Sowas musste schon selbst probieren. Ich hab keinen Q 6700 hier und kanns dir so schlecht vormachen/sagen was stabil ist.
Erst recht nicht, weil jede CPU ein Unikat ist. Vlt. haste ja auch nen Krüppel der nur 100 MHz mehr schafft.

Was ich mir aber schlecht vorstellen kann, weil so ziemlich alle Q6600 über 3 GHz gingen.

----------

Und nix mit FSB von 600 MHz.
Das wären ja 6 GHz, dafür müssteste die CPU schon uns in die Hand geben.

versuchs mal mit 300.
Weil der Q6700 hat doch nen Multi von 10 oder irre ich mich da?

Evtl eine kleine Hilfe:
Hardwareoverclock.com | Intel Core2Quad Q6600 Overclocking Anleitung
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:36   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

jo ok, da haste recht...

Der kann sogar meines wissens einen Multiplikator von 12x

ok dann werde ich das mal so versuchen und werde dann mal berichten.
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Na dann mal viel Erfolg!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Banni Beitrag anzeigen
Ich denke mal du meins einen FSB von 600 MHz und ein Multiplikator von 5x
oder hast du da andere Daten die Stabiler laufen.
Ich sehe hier akuten Bedarf für einen Feuerlöscher - 600MHz FSB?

*edit*
Memo an mich: Nicht thread aufrufen und erst nach der Pause antworten... xD
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 10:55   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Moinsen,

so ich gebe dann nochmal Feedback:

Bin bei 3 GHz angekommen... wenn ich noch höher drehe wird das System instabil.

Kann ich bei meiner Hardware noch mehr rausholen oder muss ich da nochwas tauschen, sprich Netzteil und/oder CPU Lüfter...

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar..
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Kann auch sein, das deine CPU einfach am Ende ist... jaja das gibt es, da macht das Silizium auf einmal schlapp.... kann dir also keiner Garantieren, dass du mit veränderter Hardware noch mehr rauskitzeln kannst.
Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, da du uns aber auch nicht verrätst welche BSOD du hast, oder ob das System seine Instabilität dadurch zeigt, müssen wir hier kräftig weiter raten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

am netzteil sollte es nicht liegen. cpu und gpu schlucken zwar was weg, aber das deckt dein bequiet noch solide ab.

2 sachen könnten dir helfen: ne bessere kühlung (cpu), weil meistens dann noch etwas mehr rauszukitzeln ist je kälter DIE centralprocessingunit ist.
und ein besserer prozessor, aber das ist eine variable im system die man zum ende der lebenszeit der plattform nicht mehr sinnvoll beeinflussen kann :-/

mal gucken was bei den möglichen neuanschaffungen rauskommt, dann musst du dir hier keine gedanken mehr machen ;.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:44   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
da du uns aber auch nicht verrätst welche BSOD du hast, oder ob das System seine Instabilität dadurch zeigt, müssen wir hier kräftig weiter raten.
einen BSOD hab ich noch nicht feststellen können, aber mal friert das System ein nach undefinierbarer Zeit, auch das system ist bei manchen prozessen einfach zäher als vorher....
Das EvebtLog ist auch leer
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:46   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

klopp die Spannung nach oben xD.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 11:47   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

wenn du mir sagsr wie... bin da noch nicht ganz so fit drin...
Zurzeit hab ich einen FSB von 300mhz bei einem Multiplikator von 10x drin...
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:01   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

als erstes solltest du mal nen tutorial durchlesen...

Hardwareoverclock.com | Intel Core2Quad Q6600 Overclocking Anleitung

Nur lesen nix machen, und bitte achte erstmal auf deine Temperatur bevor du sagst, du lässt das Ding mit 3GHz laufen, der Intel Boxed Kühler ist da nicht das wahre.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:03   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
als erstes solltest du mal nen tutorial durchlesen...

Hardwareoverclock.com | Intel Core2Quad Q6600 Overclocking Anleitung

Nur lesen nix machen, und bitte achte erstmal auf deine Temperatur bevor du sagst, du lässt das Ding mit 3GHz laufen, der Intel Boxed Kühler ist da nicht das wahre.
Da hast du anscheinend wieder Quer-gelesen.... in meiner Hardwarebeschreibung und auch nochmal erwähnt... ICH HABE EINEN Zalman CNPS9700 LED
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:10   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Und was sagen dort deine Temperaturen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:16   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Also derzeit liegt die CPU bei 67% und ich habe nur BS und Firefox am laufen... naja und hintergrund dienste aber sonst nix... beim zocken ging er rauf auf 79% und ich hab den lüfter schon auf volle power laufen... wohl gemerkt hab auch noch 4x 120mm Gehäuselüfter...
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:47   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Reden AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Banni Beitrag anzeigen
Also derzeit liegt die CPU bei 67% und ich habe nur BS und Firefox am laufen... naja und hintergrund dienste aber sonst nix... beim zocken ging er rauf auf 79% und ich hab den lüfter schon auf volle power laufen... wohl gemerkt hab auch noch 4x 120mm Gehäuselüfter...
Also Mother-Brain meinte wie es mit der temp aussieht.
Am bestens kannst du dir das mit dem Prog CoreTemp anzeign lassen.
Wenn du ressitent gegen 100% Drehzahl bist kannst du ja auch mit Speedfan den Lüfter auf 100% hauen.
Evtl. mal di Spannung anheben bis Stock+0,175 und dann mal mit prime95 testen und immer auf die Temps achten (70-75Grad würde meine max werte sein aber dauerhaft doch unter 70 so 65 is grad nich ok)

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:57   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

ich meinte auch statt "%" "°C" .... also die Zahlen waren schon die Temperaturen...
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:00   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Ok
Dann würde ich erstmal den takt normal lassen da die temp doch sehr hoch ist.
Am besten würde ich mir einen neuen Cpu kühler holen sons würds nix
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:04   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ok
Dann würde ich erstmal den takt normal lassen da die temp doch sehr hoch ist.
Am besten würde ich mir einen neuen Cpu kühler holen sons würds nix
Ok schraub ich nachher wieder runter... aber verstehen tu ich es bei 4 Gehäuselüftern und dem Zalman CPU Lüfter zwar nicht aber ok... würde denn der bereits erwähnte Scythe Mugen 2 etwas bringen ?
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:38   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Banni Beitrag anzeigen
Da hast du anscheinend wieder Quer-gelesen....
Glaub ich auch weil er einfach dreisterweise meinen schon verlinktes Tut nochmals verlinkt hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.09.2010)
Alt 03.09.2010, 14:45   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Bei dem "hochwertigen" Beiträgen, muss ich mich ja mal richtig schämen, dass ich eure Literarischenergüsse nicht aufs letzte Wort auskoste.....
Neee aber doppelt hält wohl besser, wenn er immer noch nicht weiß wie man OC betreibt, hat er es vllt. überlesen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:31   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Bei dem "hochwertigen" Beiträgen, muss ich mich ja mal richtig schämen, dass ich eure Literarischenergüsse nicht aufs letzte Wort auskoste.....
*imaginäre Ecke aufstell* Geh! XD
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 06:39   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Q6700 OC: Vorraussetzung und Loht es sich ?

Soooo... ThreaD kann geschlossen werden...

Musste leider feststellen, dass irgendwas in meinem PC nicht zum OC geeignet ist...
selbst bei 2,8 GHz läuft das System instabil.

Habe das Tut gelesen und auch noch weitere recharchiert, selbst die Spannung habe ich etwas hochgeschraubt aber es hat alles keinen Sinn...

Habe wieder alles rückgängig gemacht und werde den Prozessor nun so lassen.

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten... Thread Bitte Schließen!
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
closed, intel, loht, q6700, vorraussetzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C2Q Q6700 oc - eure Meinung/Erfahrung ist gefragt xuxu CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 27.10.2014 13:02
CPU-Kühler für Q6700 lucki1 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 20.01.2009 12:55
Q6700 Temperatur Unterschiede lucki1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 30.12.2008 21:57
Wie/Was ist der Unterschied: Intel Q6700 und Intel Xeon 3230? snoooc Intel: CPUs und Mainboards 5 28.09.2007 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved