TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 14:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 (FSB800) Übertaktungserfahrungen

Hallo

Habe das ASUS P4P800 Board und eine P4 2.60GHZ CPU die mit dem Intellüfter auf 3.00GHZ läuft. Temperatur liegt bei 36° und unter Vollast bei 46°.

Hat jemand auch diese CPU oder eine andere? Wie hoch seit Ihr gegangen mit Lüfter und wie hoch ist eure Temperatur? Ich weiss nicht ob ich noch weiter gehen soll. Möchte nichts kaputt machen.

Bitte nur erfahrungen über die neuen FSB800 P4 schreiben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

http://www.rivastation.com/dcforum99...Images/shy.gif
http://people.freenet.de/ms-x1/3496MHz.JPG

P4 2.4C mit Wasserkühlung auf einem P4P800.
Mit bisserl mehr Spannung sind auch die 3.5GHz kein Problem.
CPU Temp. ~30°C Idle und ~35-36°C unter Vollast, laut Asus PCProbe.

Bei deinem 2.6er sollten auch noch ein paar MHz mehr drin sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:29   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist das für ein Programm???Wo gibts das??Also ich hab meinen 2,4 auf 2,6 mit Boxed Kühlung bei 60C Vollast.ist das okay??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:33   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

P.S. hab mit dem MSi COre Center gemessen ist das ungenau??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
was ist das für ein Programm???Wo gibts das??Also ich hab meinen 2,4 auf 2,6 mit Boxed Kühlung bei 60C Vollast.ist das okay??
CPU-Z => http://www.cpuid.com/

2.4 @ 2.6GHz und satte 60°C? Hast du Werte mal mit denen im BIOS verglichen? Benutzt du Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad?

Zitat:
Zitat von Maxdie1
P.S. hab mit dem MSi COre Center gemessen ist das ungenau??
kannst ja mal mit dem Motherboard Monitor 5.3.2.0 testen => Google
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:04   #6 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Freezer

Welche Wasserkühlung hast Du denn ??? Bei meiner habe ich bei 3,4 GHz schon fast 50 C unter Vollast. Okay ist auch nur die von Thermaltake aber 35°C ist ein Super Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Heatkiller 1.6

Habe aber extra "laut Asus PCProbe" geschrieben, da mir die Werte doch etwas zu gering vorkommen. Ich schätze mal das ~10°C mehr realistisch wären.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:59   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab jetzt Motherboard Monitor installiert und es zeigt 5C weniger an, stimmt der Wert ungefähr???
Hab jetzt gestern den Vcore auf 1,55V eingestellt und hab damit die 2,7 Ghz gepackt
wie hoch kann ich den Vcore bringen??
Ich will ihn auf 3 Gig bringen was brauch ich da für nen Vcore 1,6???
Wie kann man die Stabilität messeb
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 01:10   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch dass ASUS P4PE800 allerdings mit nem 2.8 PIV und ich habe gerade mal 3361 MHz rausbekommen. Von den CPU Temperaturen her ist es eigentlich ok 30 normal und 45 unter Last. Demnächste kommt die WaKü, aber ich denke die wird auch nix ändern. Ich hätte so gerne nen FSB Takt von 1000, dann würde auch mein Speicher wieder auf 200 laufen, aber es will einfach net. (Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Ahnung vom Overclocking habe )

@freezer:
Kühglst du deine Northbridge auch mit Wasser oder haste da noch den Standard- Kühler?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 04:23   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2.66 @ 3.2 GHz mit einem SLK 900 U

Temp:Normal = 39°C
Voll Last = 50°C
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 09:50   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Viva
@freezer:
Kühglst du deine Northbridge auch mit Wasser oder haste da noch den Standard- Kühler?
habe derzeit noch einen 120er Silent Papst davor hängen. Eine Wakü werde ich demnächst wohl auch auf dern NB verbauen... muss ich mal schaun.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 20:16   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie macht ihr das?

moin,

also ich setze auch ein asus p4c800 deluxe ein mit einem p4 2,8
ich hab ihn jetzt um 5% übertaktet auf 2940 mhz und habe eine
temprature von 40 bis 50 grad wie kommt ihr so weit runter mit
der temparatur setze aber auch noch den standart kühler ein,
wie bekomm ich temp noch was runter mit dem er läuft so auf
3800 umdrehungen.

kann mir noch jemand einen guten tip geben was für ein anderer
lüfter zum austausch gut wäre? wasserkühlung möchte ich nicht
verbauen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb800, Übertaktungserfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer FSB800-Chipsatz von SiS TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] SiS bringt Notebooks mit FSB800 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[Suche] P4 Northwood FSB800 HT Windoof Suche 0 06.06.2005 09:43
Suche!PIV!Northwood!FSB800!3ghz RoE187 Suche 0 26.05.2005 16:38
FSB800-Prozessor mit FSB533 betreiben? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 13.02.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved