TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 22:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 3066 MHz Overclocking spannung ???

Hi,

ich habe damals hier mitbekommen das ein p4 ab 1.7 V schaden nehmen kann. Ich habe eine extrem Gute Wasserkühlung. Bei 1.775V schaffe ich die 3.7 GHz unter vollast bei 47°. Ist dies Zuviel ??? Wieviel Spannung sollte man dem p4 höchstens geben. Bei std. werten habe ich laut Asus PC Probe 29° unter last !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 06:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Mehr wie max. ~1.65V würde ich dem nicht zumuten, auf Dauer eher noch einen Tick weniger.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 16:16   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hast du schonmal vom northwood deathsyndrom gehört ?
das is gar nicht gut für deine cpu wenn du sie so extrem hoch übertaktest !
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit ausreichender Kühlung eigentlich net die Elektronenmigration ist erst richtig groß ab hohen Temps
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

trotzdem is übertakten net gesund für den proz !
gruß david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alkohol ist auch nicht gesund, trinken tun wir's auch alle....
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 11:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist es wie bei den Prozzis bist ein wenig schadet nie und wenn man es verträgt gehts obwohl ich hier keine Alkoholstudien anreißen will bei denen gesagt wird ein Glas am Tag Wein ist sogar gesund.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von *)EaSyRiDeR(*
trotzdem is übertakten net gesund für den proz !
gruß david
solange man es nur in einem gewissen Rahmen macht muss man sich da keine großen Gedanken machen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:22   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von *)EaSyRiDeR(*
trotzdem is übertakten net gesund für den proz !
gruß david
solange man es nur in einem gewissen Rahmen macht muss man sich da keine großen Gedanken machen.
Generell schadest Du der CPU mit dem Übertakten. Sie läuft ja ausserhalb der Spezifikationen.
Das heisst jede Modifikation wirkt sich entweder positiv oder negativ auf die Lebensdauer aus.

Ne CPU hat ne Lebensdauer von 10 ??? Jahren??? weiss ich jetzt nicht.

Klar ist nat. wenn du die CPU am absoluten Limit laufen lässt, dass die nach 2 Jahren schon kaputt sein kann.
Oder nat. früher!

Stellt sich nur die Frage, wie lange Du die haben willst.
Wenn du eh alle 2 Jahre aufrüstest, würde ich die Kiste auch gut heizen.

Wenn Du ne neue hast, kannst die CPU ja getrost bei ebay verticken
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:33   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Wenn du eh alle 2 Jahre aufrüstest, würde ich die Kiste auch gut heizen
meine letzte habe ich ~ 3 Monate behalten, was schon ziemlich lange ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:22   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten was ist denn das ?

Hai Leuts!

Es gibt doch noch Wunder... man kaufe sich für 200 € einen P4 2.66 mit
Premiumleitsilber erhöhe die Corespannung auf 1.50 V und trage 166 Mhz Bustakt in sein EPOX (i love it) ein.

und wenn mann dann Glück hat hat man 3320 Mhz mit Vollasttemp von 55 Grad Celsius und das bei 30 Grad Raumtemperatur! Und lässt mal 12 Stunden HOTCPU Drüber huschen und dann stellt man fest das 3300 Mhz Prozessoren gar net teuer sein müssen....

Also ich hab mich fast auf den Hintern gesetzt... Es funktioniert.. das müssen andere auch bemerkt haben denn der 2.66 ist kaum noch zu bekommen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3066, mhz, overclocking, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spannung IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 11 06.11.2006 20:50
von 486 DX2-66 bis zum P4 3066 HT Weberli Off Topic 19 12.06.2004 13:16
Warum Intel mit dem P4 3066 überlegen ist Streitgespräche 32 23.05.2003 16:22
Welcher Kühler für Intel Pentium 4 3066 MHz ??? Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 21.01.2003 20:56
Intel Pentium 4 3066 MHz mit HTT - Eure Meinung dazu? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved