TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 14:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard spannung

hallo, mit welchem tool kann ich die exakte aktuelle spannung messen ?? bzw gucken ob die spannung angehoben wurde??
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

Entweder mit Everest oder mit dem MB Tool vom MB Hersteller. MBM kann ich nicht empfehlen....sehr starke schwankungen. Liest wohl die temperaturdiode falsch aus. Aber die ersten beiden sollten vollkommen langen
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

also mit everest steht immer einer spannung die sich agrnicht verändert auch nicht bei voll last oO
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:35   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

dann halt das MB Tool, Testweise könnte kann man auch MBM nehmen, aber bei meinem 875P liest er die Diode net korrekt aus und es kommt zu aberwitzigen anzeigen. eifach mal googlen
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: spannung

Welche Spannung? CPU geht mit CPU-Z
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:56   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

ok thx und wie kann ich meinen cpu ( core2duo ) mit 100% auslastung schuften lassen?
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:06   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

Ich weiß nich genau, aber mit Prime95 müsste das klappen, allerdings musst du es dazu glaub ich 2mal gleichzeitig laufen lassen damit beide Kerne beschäftigt werden, oder wegen HT, aber 2mal auf jeden Fall.
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

lol es gab mal nen tool dass brauchte man nur einmal starten das hat 100% auslastung gemacht kennt einer von euch dass?
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:18   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

man muss prime95 2 verknüpfungen anlegen, dann auf eigenschaften und prime mit den parametern -a1 und -a2 eintragen. somit lässt sich prime 2 mal starten und man erzeugt 100% CPU-Last. Dann bloss noch auslesen...wie gesagt, probier mal MBM5.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:26   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: spannung

Zitat:
Zitat von IMoRpHeUsI
lol es gab mal nen tool dass brauchte man nur einmal starten das hat 100% auslastung gemacht kennt einer von euch dass?
es gibt noch Orthos (o.ä.), das basiert wohl auf prime und macht auch 2 mal gleichzeitig mit einem Fenster.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:40   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: spannung

thx geht aber wie ich gerade merke habe ich meine cpu 5% spanung angehoben und läuft jetzt mit 2,6 ghz ( original 2,4 core2duo E6600 ) allerdings produziert der jetzt viel mehr fehler bei games programme u.s.w oO
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:50   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: spannung

Prozessorauslastung auf 100% treiben:
Ich mach das immer ganz einfach mit dem Rechner. Wissenschaftliche Ansicht und dann 999999999! (Fakultät).
Geht das auch bei Mehrkernprozzies?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzteil spannung SEeEL Overclocking - Übertakten 5 26.10.2004 09:41
höherer fsb braucht mehr spannung? laLare Overclocking - Übertakten 5 26.02.2004 21:27
P4 3066 MHz Overclocking spannung ??? Gast Overclocking - Übertakten 10 12.08.2003 21:22
amd 2600+ übertakten...und wie ist das mit der spannung?? ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 04.05.2003 15:42
spannung erhöhen bei 9500er Gast Grafikkarten und Displays allgemein 23 28.04.2003 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved