TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 12:18   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Einstellung des Multis bei T-Bred/Barton (auch über 13)

Habe gerade einen Link gefunden, wo beschrieben ist, wie man den Multi für T-Bred und Barton beliebig festlegen kann

Darüber hinaus wird beschrieben, wie der Default-Vcore sowie der Default-FSB verändert werden kann


EDIT: Das gleiche bei OC inside

UnoOC

PS: Falls es jemand probiert --> bitte Ergebnisse posten (auch bei Misserfolg)
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich werd mal versuchen ob ich meinen 1800+ auf multi. 15 krieg. da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin und was rauskommt werd ich dann mal hier reinschreiben
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 12:13   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Womöglich weiß das mal wieder jeder außer mir aber ich wollte das trotzdem loswerden:
Betreibe einen Barton 2500+ (AQXDA 0319) auf NF7S Rev.1.1 und in dieser Kombi ist freiwillig schon alles "entlocked". Kann anscheinend jeden Multi über's BIOS einstellen und das funktioniert dann auch, ohne Mods...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:54   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auf das allseits bekannte setz ich noch was altes drauf

mein barton 2800+ ließ sich nur bis multi 12,5 auf meinem epox 8rda+ rev 1.1 einstellen
die ersten L3 brücken geschlossen und die letzten beiden geöffnet, so wie es auf einem t-bred normal ist
alle multis sind nach dem kleinen eingriff frei wählbar


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:55   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was nur komisch ist, das in dem Link von UnoOc als beispiel die pineinstellung zum Multiplikator 13 angegeben ist, diese aber nicht mit der Malanleitung von OC incide übereinstimmt.
Hat das jemand nach dem Schema von OC Inside schonmal gemacht bzw dem Link von Unooc gemacht ?
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 10:23   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir nen 1800+ JIHUB DLT3C gekauft. Da der ja standard nur ne VCore von 1.5V hat, konnte ich im BIOS (A7N8X Deluxe) nur noch max. 1.75V einstellen (statt normal bis 1.85V).
Also hab ich mich an diese Anleitung erinnert und ein paar Drähte in den Sockel gesteckt (nach OC Inside) und wow: Standard VCore 1.7V und ich kann wieder bis 1.85V einstellen. SCHÖN!!!
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:52   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab gerade nach der OC Inside Anleitung auch noch den Multi auf 13 festgelegt. Alles wunderbar!! Also muss die andere Anleitung entweder einen Fehler haben, oder es gehen beide!?!?!?

... mein 1800+ dankt's mit 2405MHz (3000+!!! 185x13)!!juhu! Mal sehen, vielleicht geht der FSB noch ein bisschen höher.....
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:56   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs heute auch nach der anleitung von OCinside mit meinem neuen 2000+ AIUHB gemacht. Hab ihn erstmal auf 15*133 laufen, also 2000mhz. Funzt super.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie hoch mit deem Multi bei nem KT266a chipsatz gehen. Ist es da rhien theoretisch auch möglich auch Multis von 16 und höher zu gehn? Denn aus dem Proz ist noch ne menge rauszuholen. Der läuft grad mal auf 1.6 vcore und 43 grad load, wobei der enermax grad mal 1/3 aufgedreht ist.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 11:13   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
auf das allseits bekannte setz ich noch was altes drauf

mein barton 2800+ ließ sich nur bis multi 12,5 auf meinem epox 8rda+ rev 1.1 einstellen
die ersten L3 brücken geschlossen und die letzten beiden geöffnet, so wie es auf einem t-bred normal ist
alle multis sind nach dem kleinen eingriff frei wählbar


adele
is ja genial, heißt das das die Multis über 12,5 sich dann nicht mehr halbieren? Also das ich das bei meinem Epox 8k3a+ (KT333) auch so machen kann und dann z.B. 15 wählen kann wenn ich das mit den L3 Brücken mache? Habe nen "willigen" 1700+ DLT
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 12:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Zitat:
Zitat von Zad
auf das allseits bekannte setz ich noch was altes drauf

mein barton 2800+ ließ sich nur bis multi 12,5 auf meinem epox 8rda+ rev 1.1 einstellen
die ersten L3 brücken geschlossen und die letzten beiden geöffnet, so wie es auf einem t-bred normal ist
alle multis sind nach dem kleinen eingriff frei wählbar


adele
is ja genial, heißt das das die Multis über 12,5 sich dann nicht mehr halbieren? Also das ich das bei meinem Epox 8k3a+ (KT333) auch so machen kann und dann z.B. 15 wählen kann wenn ich das mit den L3 Brücken mache? Habe nen "willigen" 1700+ DLT

nee ich glaube das zählt nur für brtons.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:04   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das klappt nur wenn dein mobo auch so schon die einstellung über 12,5 zulässt
deins hat glaube ich noch nicht den 5bit multi*dingens*

und wie Hazard schon sagt auch nur mit einem barton, dein 17er sollte schon die brücken so verschaltet haben *denkmalso*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:36   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha....
Naja ein neues Board muss schon aus Stabilitätsgründen her...und natürlich OC.
Zad du bist ein richtiger Epox Freak
Ich glaube auch Mal sehen für welches Board ich mich entscheiden werde.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 23:29   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Es ist bei manchen Boardherstellern so das die relevanten Pins schon im Sockel gebrückt sind wie z.B. beim NF7-S!! Das ist z.B. eine erklärung das es bei manchen geht und bei manchen nicht und eine andere ist das manche CPU's Werksseitig schon unlocked sind!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 10:52   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann auf der seite da gar nicht 200Hz einstellen.damit soll dann ja der barton 2500+ auf meinem asus a7n8x-deluxe laufen.
muss ich da auch brücken bearbeiten,wenn ich den wie jetzt gerade anstelle 11x166 mit 9,5 (etc.)x200Hz laufen lassen will oder geht der dann auch nur bis 11x??und muss ich dazu die core erhöhen??
brauch man dazu unbedingt superram wie corsair oder reichen meine 2x256MB infi-400er CL3 dazu aus??
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 11:52   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf der Seite ist ja auch beschrieben wie man den vcore und den multi per pinmod verstellt, und nicht den FSB. Den müsstest du eigentlich, genauso wie den vcore auch, im Bios verstellen können, es sei denn dein board unterstützt das nicht. Klar reciht PC400 für FSB 200, deswegen ist er ja auch dafür zertifiziert.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 16:11   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja,kann ich im BIOs einstellen.ich meinte die seite,wo die verdrahtung gezeigt wird.da is ja alles auf 133 Hz!nix von 166Hz geschweige denn 200Hz-einstellungen!
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:22   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal steht da 133 MHZ nicht hz.
Des weiteren ist es auch furz egal ob da 133 166 oder 200, das ändert nix an der Pinmod, die du für einen speziellen Multi machen musst. Du kannst im Übrigen den FSB da angeben den du hast ( tip: einfach mal mim Cursor auf das Feld "FSB" gehn ). Das ist lediglich dafür da damit man sich den Griff zum Hirn bzw Taschenrechner spart, um den Takt auszurechnen, den man mit dem eingestellten Multi erreicht.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:52   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke,nun habe ich es sogar kapiert!!
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:22   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wunderbar ist auch nicht wirklich kompliziert
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 14:29   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

juhu, endlich krieg ich mehr mhz (vorher ist alles > 170fsb instabil gewesen, da haperts an irgendeiner komponente)

hab nen 2500-er barton, der tenperaturtechnisch auf 2250 mhz keine probleme macht...nur stürtzt der dauernd ab, unabhängig vom vcore.
welchen multi soll ich mal versuchen ? 13.5 sollte ja dann ohne probleme laufen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:37   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weiß jemand was für ein Takt der 3200-er XP hat? Wenn ich auf meinem Barton 2500 + ASUS A7N8X 2.0 12x200 einstelle, dann schreibt er 3000+ aus, aber bei 11x200 wird 3200+ ausgeschrieben.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:02   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der hat 2200 mhz
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 18:32   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!

Mit einem Bios-Update ist das Problem gelöst. Jetzt wird alles richtig ausgeschrieben.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:52   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer schafft am meisten? :D
ich fang mal an:
AMD Athlon XP2500+ Barton 512L2 1833MHz FSB333 @ 3600+ 2400MHz FSB400
MSI K7N2-Delta-ILSR
2x 256MB PC400 DDR CL2 Corsair TwinX Dualchannel
Thermalright SLK900A Heatpipe + Delta FFB0812SHE 5000U/min
MSI GeFORCE 4 TI 4200 GPU:250Mhz @ 310MHz RAM: 513MHz DDR @ 620MHz DDR Copper Cooled
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:06   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

AMD Athlon XP2500+ Barton 512L2 1833MHz FSB333 @ 2500MHz (12,5x200) 53°C CPU 29°C MB.
ASUS A7N8X Deluxe rev2.0
2x512Mb PC3500 DDR CL2 Kingston HyperX (Dualchannel)
CoolerMaster ATCS Alu Gehäuse, 2 80x80 CM Lüfter, CM HAC-V81 CPU Kühler; Enermax 460W
HIS Ati Radeon 9600Pro @ 9800Pro.
2x Seagate Barracuda SATA V 80Gb (RAID)

Aber was muß man schaffen?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellung, multis, tbred or barton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barton oder T-Bred StoneFace CPUs und Mainboards allgemein 7 26.07.2005 12:04
T-Bred 2700+ oder Barton 2500+ AQZFA Myisis Overclocking - Übertakten 31 23.05.2004 22:20
Was ist besser? Barton oder T-Bred Kern? Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 06.10.2003 14:33
Athlon XP 2800 T-Bred oder Barton? Sataan AMD: CPUs und Mainboards 7 13.02.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved