TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 07:54   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Barton oder T-Bred

Hi,
wie erkenne ich auf der CPU was was ist?
Habe hier einen 2600er mit AIUHB ... sagt das schon was?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 08:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barton oder T-Bred

Tipp mal bei Google 'AIUHB 2600' ein

dann steht an erster stelle gleich t'bred.

ansonsten gibts tools bei amd auf der homepage CPUID zum beispiel.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:59   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barton oder T-Bred

Problem mit Tools is das der nicht angeschlossen ist zur Zeit.

Also ich habe mal das Blatt zu Prozessoerklärung bei AMD zu Rate gezogen und nu versteh ich garnix.
das ist ein AXDA2600DKV3D

Das bedeutet ein XP mit 0,13µ , 1,65V, max 85°, 256KB-Cache und 333FSB.

Nun versteh ich garnix. Is T-Bred nicht max 266FSB und hat Barton nicht 512 Cache?
Und Überhaupt ....
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barton oder T-Bred

ne tbread gibts auch als 333er der 2600 und der 2800+ tbred warnd 333er cpus.

wenn deine cpu 256kb cache hat isses definitiv ein tbred.
mit der bezeichnung kannst du mal bei ocinside.de nachschauen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:16   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barton oder T-Bred

hm mist das is dann ja voll der griff in die schüssel.
Ich dachte ich bekomm nen Barton. Son mist. Da is nich viel drin mit Leistung und OC oder?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barton oder T-Bred

das ist gleich. ein 2600+ hätte nur als mobile gelohnt.
von der leistung her liegen beide prozwssoren nicht so weit auseinander. da der barton als 2600+ niedriger getaktet wäre (aber ich glaub es gibt im desktop bereicht gar keinen barton 2600+ sondern nur einen 2500+)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 11:36   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barton oder T-Bred

Nun ich will ihn ja OCn *g* da is doch besser wenn er ein wenig niedriger ist, da kann ich ihn besser hochpusten *g*. Und denke der Unterscheid vom Cache ist auch merkbar.

Also 2600+ gibts als barton, hab ich schon einen am laufen. und der geht klasse mit 400FSB denke das ist mim T-Bred nich drin, oder?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:04   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Barton oder T-Bred

Nicht ohne den Multiplikator zu senken, vermute ich.

Der 2600+ T-Bred düfte bei 166MHz FSB entweder 12,5 oder 13 als Multiplikator haben, das entspricht 2,08 respektive 2,16 GHz.
Bei 200MHz FSB wären das dann 2500 bzw. 2600MHz... da musst Du schon gewaltiges Glück haben, wenn die CPU das mitmachen soll.

Beim 2600+ Barton müsste der Multiplikator bei 11,5 liegen, das entspricht 2300Mhz bei FSB200. Das machen viele CPUs mit.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barton, tbred


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstellung des Multis bei T-Bred/Barton (auch über 13) UnoOC Overclocking - Übertakten 40 24.10.2004 15:14
T-Bred 2700+ oder Barton 2500+ AQZFA Myisis Overclocking - Übertakten 31 23.05.2004 22:20
Was ist besser? Barton oder T-Bred Kern? Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 06.10.2003 14:33
Athlon XP 2800 T-Bred oder Barton? Sataan AMD: CPUs und Mainboards 7 13.02.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved