TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 18:04   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Der Postillon: SPD-Führung übernimmt Verantwortung für Wahl-Desaster und tritt geschlossen zurück

Der Postillon: Jamaika ändert Landesflagge, um nicht mit Koalition in Verbindung gebracht zu werden
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 11:27   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das CDU vs. CSU Debakel hab ich noch nie verstanden. Ich glaub die CSU verdankt ihre immer weniger werdenden Stimmen einzig und allein der CDU, da die Bayern ja gezwungen werden CSU zu wählen, wenn sie die CDU unterstützen wollen.

Ansonsten erscheint mir die CSU eigentlich auch nur wie ne AFD oder sehen sie sich bereits als NPD 2.0?

Was mich auch wundert ist diese SPD. Was soll an denen noch "Solzial" sein. Einer Partei der wir Agenda 2010, Minijobs im Gering-Verdiener Umfeld und Renten-Abzock-Reformen zu verdanken haben, traue ich keinen Zentimeter mehr. Wenn dann noch dazu kommt, dass die EU 2016 beschlossen hat Waffenlieferungen an Agypten zu verbieten. Herr Gabriel hatte Anfang 2017 aber nichts besseres zu tun, genau solche Waffenlieferungen von Deutschland zu genehmigen. Solch ein Menchenverachtendes, absolut un-soziales verhalten hätte ich von der FDP erwartet - aber von einer SPD?

Die CSU ist nicht die NPD 2.0 ... sondern die die NPB 1.0 ... also Natialistische Partei (Königreich) Bayerns ... weil "mia san mia" (oder wie sich das schreibt) ... sind ja Bayern ... und damit bessere Menschen als der Rest der Deutschen


Ich habe mir vor der Wahl auch immer mal wieder noch ein paar Videos von Volker Pispers (Kabarettist) sowie "Die Anstalt" angeschaut. Und da wurden gerade in der Wahlkampfzeit einige Videos hochgeladen bzw. Themen behandelt, die auch die Vergangenheit darstellen. Dank der SPD gibt es ja so tolle Rentenkürzungen etc. - da bin ich total bei dir. Das Wahlprogramm war für mich ein Grund die SPD nicht zu wählen - wenn die bspw. ihre tolle "Bürgerversicherung" umsetzen würden, dann hat man genauso ein verstaatlichtes Instrument um Geld zu sparen bzw. einzukassieren. An und für sich finde ich die Idee ja gut, aber es wird über kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass Leistungen immer mehr und mehr gestrichen würden und damit das Gesundheitssystem noch weiter verkommt. Aber dafür gäbe es ja dann weitere Zusatzversicherungen ... so wie die Rentenversicherungen.......


Dass Deutschland Waffen nach Ägypten liefert ... da habe ich so meine eigene Meinung, welche ich hier aber nicht äußern werde. Erstaunlicherweise zeigt sich hier die FDP viel menschlicher - die wollen nicht immer gleich Waffenlieferungen verbieten, aber die wollen keine Waffen mehr in Krisengebiete schicken - zumind. laut Wahlprogramm.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Ich finde es zugegebenermaßen fast schon lustig, dass solche Plakate nach "rechts" verordnet werden. Das zeigt fast am deutlichsten, wie sich unsere Wahrnehmung über die letzten Jahrzehnte verschoben hat. Meiner Ansicht nach entsprechen die auf so einem Plakat genannten Positionen fast schon dem normalen Menschenverstand, da sie ganz einfach auf faktische Rechtsversäumnisse und -brüche hinweisen. Dies sollte natürlich auch für sämtliche anderen Bereiche gelten. Egal welcher Bereich es jedoch letztlich ist, das Einhalten von Gesetzen und Rechten darf meines Erachtens nach nicht eine Frage des Parteibuchs oder der sonstigen Gesinnung sein.

Nicht falsch verstehen - ich bin keiner der Behauptet dass "rechts" oder "konservativ" sein etwas schlechtes ist. Rechtsradikalismus ist schlecht und gehört bekämpft ... genauso wie Linksradikalismus (den man immer mal schnell unter den Tisch fallen lässt). Aber du hast recht - die Gesellschaftliche Wahrnehmung hat sich verwässert. Hoffentlich wird das jetzt wieder anders. Heut zu tage wird man ja gleich als Rechter gebrandtmarkt, wenn man stolz ist Deutscher zu sein und seine Heimat vor Verwahrlosung und Überbeflüchtlingung (was ein Wort ) schützen will. Man ist gleich ein Ketzer, wenn man die Alterarmut etc. anbrangert - außer natürlich man ist in der SPD, da darf man das dann. Ich sehe es auch ganz genau wie du - solche Dinge gehören einfach angegangen und die Probleme mit den Flüchtlingsströmen entstanden sind (nein die Flüchtlinge selbst sind kein Problem), gehören kritisiert und angegangen. Ich bin auch dafür jeden Flüchtling, der Ärger macht mit nem Bunderswehrflieger wieder in sein Land zurück zufliegen - Fallschirm geht auf's Haus. Wenn man meint mich damit als "rechts" im Sinne von "Nazi" zu betitteln ... verdammt dann bin ich halt ein "Nazi" in den Augen dieser ganzen Armleuchter ... Ein "Nazi", der nen haufen ausländische Arbeitskollegen/Freunde hat und anderen Kulturen aufgeschlossen ist, aber halt ein Nazi.



Dieser Sinneswandel irritiert mich ehrlich gestanden etwas. Denn als der Lucke noch Parteichef war, hat sie ihn mit einem Rechtsruck rausgeekelt. Jetzt ist sie aber auf einmal selbst konservativ aber nicht rechtsradikal wie die Gauland-Unterstützer. Ich hoffe jedoch, dass sich möglichst viele vernünftige Leute aus der AfD den "Blauen anmelden". Aber der Name ist schon echt Banane.....


Gab auch schon erste Bilder vom ersten Parteitreffen...
https://i.imgflip.com/zk0v0.jpg
Sowie den "Jung-Blauen"....
https://i.pinimg.com/736x/ff/0b/5d/f...nt-patrick.jpg


Zitat:
Eine Partei stecke jeodch nicht dahinter, sagte Petry am Rande einer Sitzung des sächsischen Landtages in Dresden.
Das „Blau“ verkörpere eine Idee, sei aber kein Parteiname. Sie werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern. Es sei noch zu früh, um über Details zu sprechen: „Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber sagen.“ Petry bekräftigte, dass sie politisch aktiv bleiben wolle.
"verkörpere eine Idee" ...
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (28.09.2017)
Alt 28.09.2017, 15:51   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Ja "blau" musste vermutlich sein, um in der AfD zu sein.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 16:37   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundestagswahl 2017

aber sie is ja nu nich mehr in der afd und will trotzdem blau...

oder sie will alle afd-ler blau machen und dem gauland heimlich wegschnappen?
wenn die dann wieder zu sich kommen, sind die plötzlich in petrys partei und nur der gauland sitzt einsam und allein in der afd
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 18:49   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Hier eine Jüdin aus Israel hat mal am Wahlabend eine Veranstaltung der AfD aufgesucht und nazis gesucht

https://www.youtube.com/watch?v=eN9eXzoYBw8
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2017, bundestagswahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook geht gegen Falschmeldungen zur Bundestagswahl vor TweakPC Newsbot News 1 24.08.2017 11:35
Newcomer-Sensation bei der Bundestagswahl? Heison Politik & Gesellschaft 16 23.09.2013 12:41
[News] Google: Eigenes Online-Portal zur Bundestagswahl 2013 TweakPC Newsbot News 0 15.08.2013 19:03
[News] Bundestagswahl am Sonntag - Jeder hat eine Stimme! TweakPC Newsbot News 28 28.09.2009 20:18
Wenn morgen Bundestagswahl wäre.... Zyrano Politik & Gesellschaft 60 02.10.2004 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved