Zitat:
Zitat von Exit Das CDU vs. CSU Debakel hab ich noch nie verstanden. Ich glaub die CSU verdankt ihre immer weniger werdenden Stimmen einzig und allein der CDU, da die Bayern ja gezwungen werden CSU zu wählen, wenn sie die CDU unterstützen wollen.
Ansonsten erscheint mir die CSU eigentlich auch nur wie ne AFD oder sehen sie sich bereits als NPD 2.0?
Was mich auch wundert ist diese SPD. Was soll an denen noch "Solzial" sein. Einer Partei der wir Agenda 2010, Minijobs im Gering-Verdiener Umfeld und Renten-Abzock-Reformen zu verdanken haben, traue ich keinen Zentimeter mehr. Wenn dann noch dazu kommt, dass die EU 2016 beschlossen hat Waffenlieferungen an Agypten zu verbieten. Herr Gabriel hatte Anfang 2017 aber nichts besseres zu tun, genau solche Waffenlieferungen von Deutschland zu genehmigen. Solch ein Menchenverachtendes, absolut un-soziales verhalten hätte ich von der FDP erwartet - aber von einer SPD? |
Die CSU ist nicht die NPD 2.0 ... sondern die die NP
B 1.0 ... also Natialistische Partei (Königreich) Bayerns ... weil "mia san mia" (oder wie sich das schreibt) ... sind ja Bayern ... und damit bessere Menschen als der Rest der Deutschen
Ich habe mir vor der Wahl auch immer mal wieder noch ein paar Videos von Volker Pispers (Kabarettist) sowie "Die Anstalt" angeschaut. Und da wurden gerade in der Wahlkampfzeit einige Videos hochgeladen bzw. Themen behandelt, die auch die Vergangenheit darstellen. Dank der SPD gibt es ja so tolle Rentenkürzungen etc. - da bin ich total bei dir. Das Wahlprogramm war für mich ein Grund die SPD nicht zu wählen - wenn die bspw. ihre tolle "Bürgerversicherung" umsetzen würden, dann hat man genauso ein verstaatlichtes Instrument um Geld zu sparen bzw. einzukassieren. An und für sich finde ich die Idee ja gut, aber es wird über kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass Leistungen immer mehr und mehr gestrichen würden und damit das Gesundheitssystem noch weiter verkommt. Aber dafür gäbe es ja dann weitere Zusatzversicherungen ... so wie die Rentenversicherungen.......
Dass Deutschland Waffen nach Ägypten liefert ... da habe ich so meine eigene Meinung, welche ich hier aber nicht äußern werde. Erstaunlicherweise zeigt sich hier die FDP viel menschlicher - die wollen nicht immer gleich Waffenlieferungen verbieten, aber die wollen keine Waffen mehr in Krisengebiete schicken - zumind. laut Wahlprogramm.
Zitat:
Zitat von tomcatoggo Ich finde es zugegebenermaßen fast schon lustig, dass solche Plakate nach "rechts" verordnet werden. Das zeigt fast am deutlichsten, wie sich unsere Wahrnehmung über die letzten Jahrzehnte verschoben hat. Meiner Ansicht nach entsprechen die auf so einem Plakat genannten Positionen fast schon dem normalen Menschenverstand, da sie ganz einfach auf faktische Rechtsversäumnisse und -brüche hinweisen. Dies sollte natürlich auch für sämtliche anderen Bereiche gelten. Egal welcher Bereich es jedoch letztlich ist, das Einhalten von Gesetzen und Rechten darf meines Erachtens nach nicht eine Frage des Parteibuchs oder der sonstigen Gesinnung sein. |
Nicht falsch verstehen - ich bin keiner der Behauptet dass "rechts" oder "konservativ" sein etwas schlechtes ist. Rechtsradikalismus ist schlecht und gehört bekämpft ... genauso wie Linksradikalismus (den man immer mal schnell unter den Tisch fallen lässt). Aber du hast recht - die Gesellschaftliche Wahrnehmung hat sich verwässert. Hoffentlich wird das jetzt wieder anders. Heut zu tage wird man ja gleich als Rechter gebrandtmarkt, wenn man stolz ist Deutscher zu sein und seine Heimat vor Verwahrlosung und Überbeflüchtlingung (was ein Wort

) schützen will. Man ist gleich ein Ketzer, wenn man die Alterarmut etc. anbrangert - außer natürlich man ist in der SPD, da darf man das dann. Ich sehe es auch ganz genau wie du - solche Dinge gehören einfach angegangen und die Probleme mit den Flüchtlingsströmen entstanden sind (nein die Flüchtlinge selbst sind kein Problem), gehören kritisiert und angegangen. Ich bin auch dafür jeden Flüchtling, der Ärger macht mit nem Bunderswehrflieger wieder in sein Land zurück zufliegen - Fallschirm geht auf's Haus. Wenn man meint mich damit als "rechts" im Sinne von "Nazi" zu betitteln ... verdammt dann bin ich halt ein "Nazi" in den Augen dieser ganzen Armleuchter ... Ein "Nazi", der nen haufen ausländische Arbeitskollegen/Freunde hat und anderen Kulturen aufgeschlossen ist, aber halt ein Nazi.
Zitat:
Zitat von poiu |
Dieser Sinneswandel irritiert mich ehrlich gestanden etwas. Denn als der Lucke noch Parteichef war, hat sie ihn mit einem Rechtsruck rausgeekelt. Jetzt ist sie aber auf einmal selbst konservativ aber nicht rechtsradikal wie die Gauland-Unterstützer. Ich hoffe jedoch, dass sich möglichst viele vernünftige Leute aus der AfD den "Blauen anmelden". Aber der Name ist schon echt Banane.....
Gab auch schon erste Bilder vom ersten Parteitreffen...
https://i.imgflip.com/zk0v0.jpg
Sowie den "Jung-Blauen"....
https://i.pinimg.com/736x/ff/0b/5d/f...nt-patrick.jpg Zitat:
Eine Partei stecke jeodch nicht dahinter, sagte Petry am Rande einer Sitzung des sächsischen Landtages in Dresden.
Das „Blau“ verkörpere eine Idee, sei aber kein Parteiname. Sie werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern. Es sei noch zu früh, um über Details zu sprechen: „Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber sagen.“ Petry bekräftigte, dass sie politisch aktiv bleiben wolle.
|
"verkörpere eine Idee" ...