TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 18:40   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Qndre
Nunja, mal abwarten wie sie's nun letztendlich umsetzen. Vielleicht wird's ja garnicht so schlimm wie viele befürchten. Bringt recht wenig hier zu diskutieren bevor die eigentliche Umsetzung der Richtlinien folgt. Ich werde dann mal so lange meine *!*!*! halten bis es wirklich etwas zu Meckern gibt. Wenn dann die Umsetzung genauso Sch***** ist wie viele befürchten (Citymaut (=noch mehr Geld den Leuten aus der Tasche ziehen) statt Förderung umweltfreundlicherer Technologie und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrsnetzes) dann wird aber richtig gemeckert. Wenn die Umsetzung hingegen gut und relativ unbürokratisch aussieht, zieh' ich meinen Hut und sag , wenn nicht kann man immer noch meckern auch wenn's wenig bringen wird.
moment, der einzige der schlimmes befürchtet bist DU und der, der meckert bist auch DU. ich habe kein problem mit all dem, sollen die doch machen was sie wollen - ich fahr rad!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:34   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Stöhnie
moment, der einzige der schlimmes befürchtet bist DU und der, der meckert bist auch DU. ich habe kein problem mit all dem, sollen die doch machen was sie wollen - ich fahr rad!
da schließ ich mich an...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:02   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ich fahr rad!
Ich bin auch (noch) nicht betroffen. Egal was die machen. Aber irgendwann vermutlich doch.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 16:11   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich bin auch (noch) nicht betroffen. Egal was die machen. Aber irgendwann vermutlich doch.
die zeiten werden eben schlechter, ich konnte mal meinen MB -8er diesel (mit 65l tank) für rund 35DM volltanken, das waren noch zeiten! (nur um mal die preisentwicklung fürs autofahren zu verdeutlichen )
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:29   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Stöhnie
die zeiten werden eben schlechter
Nunja, zumindest momentan. Ganz so pessimistisch muss man ja auch nicht sein, dass man sagt: "Es wird IMMER NUR schlechter werden. " Vor allem weil das ja nicht stimmt. Momentan ist halt hierzulande Konjunkturflaute, das wird sich aber bestimmt auch mal wieder ändern. Immer optimistisch denken Leute, sonst wird man ja noch vollkommen wahnsinnig.

Geändert von Qndre (28.03.2005 um 21:54 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert :)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 07:12   #31 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Ich persönlich denke, dass durch einen vernünftigen Ausbau des Nahverkehrsnetzes viel Autoverkehr aus der Stadt genommen werden kann!
So kann man auch die Luft verbessern!
Aber man sollte nicht an den Symptomen rumdoktern, sondern die Ursachen erkennen.

In Augsburg z.B. lohnt es für 3 Personen schon gar nicht mehr in die Stadt mit der Strassenbahn zu fahren.
Das kost ein schweine Geld!
Da fahr ich lieber mit dem Taxi rein.

Aussderdem ist das NEtz der Strassenbahnen (auf die setzt Augsburg ja) nicht undbedingt traumhaft.

Aber an sich liegt das Problem beim unattraktiven NAhverkehr!
Entweder zu teuer oder zu langsam.

Wenn ich mit der Strassenbahn von zu hause bis in die Stadtmitte fahre bin ich länger unterwegs als mit dem Auto und mit dem Fahrrad.
Im Sommer bin ich eh meist mit dem Rad in der Stadt unterwegs.


Den Geschäftsleuten in der Innenstadt damit auch noch das Geschäft zu versauen, finde ich den falschen Ansatz.
Wie gesagt, ein anständiges und schnelles NAhverkehrsnetz kann viel Verkehr aus der Stadt halten.

Aber dazu müssten die Schnapsbrüder im Rathaus bei uns erst mal in die Pötte kommen. Und das dauert in augsburg immer ein wenig.

Zitat eines Strassenbahnfahrers: "Die Verkehrsplanung, die sie in anderen Städten wegwerfen, die nimmt Augsburg mit Handkuss!"

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 11:41   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Ich glaube, Augsburg ist da kein Einzelfall.
Statt den Öffentlichen Verkehr zu verbessern versucht man ( die Städte, insbesondere von Rot/Grün regiert ), den Autoverkehr madig zu machen.
Ist ja auch viel billiger.
Da wird die grüne Welle abgeschafft, damit man an jeder bekackten Ampel halten muß.
Parkplätze kenne ich nur noch aus meiner Erinnerung, Parkhäuser sind grundsätzlich überfüllt, sodaß man stundenlang umherkurbeln muß.
Die gehen davon aus, daß die meisten Leute nur zum Spaß in die Stadt fahren.

Kommen wir zum eigentlichen Problem : LKW
In den letzten Jahren sind immer mehr Firmen auf den Trichter gekommen, daß es ja billiger ist, den Krempel mit dem LKW herumzufahren als in einem teuren Lager zu horten. Justin Thyme ( just-in-time ) heißt der Übeltäter.
Experten gehen davon aus, daß sich der LKW-Verkehr in den nächsten Jahren sogar noch verdoppeln wird.
Auf den Autobahnen kann man die rechte Spur schon gar nicht mehr benutzen. Bei Elefantenrennen fällt auch die linke aus.

Wieso kriegt es die Bahn nicht auf die Reihe, eine ernsthafte Konkurrenz zum LKW zu bieten?

Und noch ein paar Fragen, die dann zur Erklärung des Problems führen.
- Wieso wird kein Cargo-Lifter gebaut, der nicht nur das Transportwesen revolutioniert, sondern auch kräftig Arbeitsplätze im Osten geschaffen hätte?
- Wieso bauen die Chinesen den Transrapid und wir, die Erfinder, nicht?

ganz einfach: es ist kein Geld mehr da, um was zu verändern.
Bei 1,3 Billionen Euro Schulden - ich wiederhole ... Billionen .... - ist das auch kaum verwunderlich.
Verwunderlich ist aber auf der andern Seite, daß Milliarden in den Kohlebergbau gepumpt werden ( Und das unabhängig von der Farbe der Regierung )

Schlaf' weiter, Deutschland!
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:28   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Bei uns sind die Strassenbahntickets recht günstig, auch das Netz ist gut, man kommt mit Bus & Bahn überall hin. Nur längere Strecken dauern ziemlich lange. Daran muss man noch arbeiten, wobei ich denke das das System besser funktionieren würde wenn weniger Autoverkehr in der Stadt wäre, da dieser mit seinen Staus die öffentlichen Verkehrsmittel ziemlich behindert.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 23:23   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Nachrichten gehört? Sie wollen jetzt Partikelfilter steuerlich begünstigen anstatt mit Fahrverboten anzukommen. Fahrverbote sein "zu eindimensional". Yahoo, sie haben's geblickt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feinstaubbelastung, richtlinien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neue Garanite-Richtlinien sollen Milliarden US-Dollar sparen TweakPC Newsbot News 2 14.05.2013 10:57
[News] Neue Facebook-Richtlinien könnten in Europa für Probleme sorgen TweakPC Newsbot News 0 23.11.2012 17:56
[News] eBay verschärft Richtlinien TweakPC Newsbot News 11 02.02.2010 14:36
[News] EU: Windows bekommt strikte Richtlinien TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 18:51
lokale Richtlinien verweigern sich interaktiv anzumelden Skywalker Windows & Programme 5 13.05.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved