TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 07:19   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Die VogelGrippe kommt...!

Moin,

nachdem ich gestern mal so durchgezappt habe und immer folgende Gesprächsfetzen aufgeschnappt habe:" tote Schwäne, tote Enten, H5N1,tödlich, Tod, Pandemie....." dachte ich mir, mach doch mal nen Thread dazu auf.

Ich habe so das Gefühl, das die Gefahr weitaus größer ist, als man uns sagt.
Auch habe ich so das Gefühl, dass wenn wirklich was passieren würde, die Reaktionen lang nicht so perfekt und geplant folgen werden wie uns immer gesagt wird.

Für alle Nerds, die´s bisher nicht mitbekommen haben, der Link zum SPIEGEL


Kurz, ich habe Angst zu sterben....


Passend zu meiner Signatur wollte ich mal fragen, was ihr von der ganzen Geschichte haltet?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (16.02.2006 um 07:21 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 07:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Wieviele Menschen sind an Vogelgrippe gestorben? 90? insgesammt? zumindest die bekannt sind.

Wievleie Menschen sind in gleicher Zeit beim Über die Strasse gehen gestorben. Wie viele an Aids, wie viele an Hunger, wie viele an ner Lungenentzündung? Wie viele haben sich aus Angst vor der Vogelgrippe erhängt?

Man es gibt so viele Krankheiten. Wenn man eine Entdeckt heist das nicht, dass sie grad erst aufgetaucht ist. Das Problem ist das jedes Medieninstitut jeden Furz den einer lässt ausschlachtet.

Ich will das ncith runterreden.. naja vielleicht doch. Will nur sagen. Es gibt VIEL VIEL mehr Dinge an denen VIEL VIEL mehr Menschen sterben. Aber nur um die Vogelgrippe wird so ein Rummel gemacht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 08:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von BomberD
Wieviele Menschen sind an Vogelgrippe gestorben? 90? insgesammt? zumindest die bekannt sind.

Wievleie Menschen sind in gleicher Zeit beim Über die Strasse gehen gestorben. Wie viele an Aids, wie viele an Hunger, wie viele an ner Lungenentzündung? Wie viele haben sich aus Angst vor der Vogelgrippe erhängt?

Man es gibt so viele Krankheiten. Wenn man eine Entdeckt heist das nicht, dass sie grad erst aufgetaucht ist. Das Problem ist das jedes Medieninstitut jeden Furz den einer lässt ausschlachtet.

Ich will das ncith runterreden.. naja vielleicht doch. Will nur sagen. Es gibt VIEL VIEL mehr Dinge an denen VIEL VIEL mehr Menschen sterben. Aber nur um die Vogelgrippe wird so ein Rummel gemacht.


Die Meinung vertrete ich fast genau so wie du! Es sind 80 Leute (kam auf jeden gestern so im TV) bissher an Vogelgrippe gestorben, davon glaub 50 in Asien. So, wie viele Einwohner hat Asien? *google* ah etwa 3,5 MILLIARDEN Leute. Und Asien is auch nochmal was anderes wie Europa. Da gibt es lange nich so viele Quallitätskontrollen und die Menschen leben praktisch in einem Haus mit den Hühnern usw. Also die Hygiene ist da ca 30 mal schlechter als bei uns in Deutschland (wenn nicht noch mehr). Des Weiteren leben die Menschen in Asien viel enger beieinander-> und trotzdem sind von 3,5 Milliarden Leuten "nur" 50 dran gestorben!!!

Also wirklich Angst muss man denke ich nicht haben. Soweit ich weis ist das H5N1 Virus ja auch nur von Tier auf Mensch übertragbar, wenn man einige Zeit mit einem Infizierten Tier nahe beieinander Lebt.

Praktisch wären inhaber eines Bauernhofs mit infizierten Hühnern weit mehr gefärdet als "normale Leute".

Klar kommt einem das ein bisschen mulmig vor, wenn in Deutschland auf einmal ein tödliches Virus rumgeht, aber wie gesagt muss ma davor eigentlich keine Angst haben!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 08:40   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Mir gings jetzt nicht darum hier Panik zu verbreiten!
Ich wollte eigentlich nur mal Eure Meinung dazu hören.

Und wenn man meine Signatur anschaut, dann sieht man auch, dass ich es nicht sooo ernst nehme.


Ich denke auch, dass man sich da einfach die Verhältnisse anschauen muss.
Wenn man die Länder nimmt in denen das Virus zum ersten Mal ausgebrochen ist, sieht man wie eng diese Menschen mit den Tieren zusammenleben.

Das ist auch ein ganz wesentlicher Punkt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 08:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Ja also wie gesagt, ich sehe absolut keinen Grund zur Aufregung. Das vergeht schon wieder genau wie BSE und MKS und was wir schon alles "schlimmes" hatten


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:12   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Rotes Gesicht AW: Die VogelGrippe kommt...!

ich sehe das ähnlich: wir( nicht alle ) leben ja nicht mit dem geflügel auf engsten raum miteinander,dann essen wir das geflügel ja nicht halb durch
trotzdem habe ich aufgehört geflügelDÖNER zu essen.
auch wenn das nicht lange anhält genau so wars bei mir mit BSE, da habe ich auch ne zeit nix mit rind gegessen.

andererseits,gibt es die geflügelgrippe schon seit einigen jahren,also nicht seit gestern

trotzdem bekomme ich paranoia heut zutage kann man sich ja nicht mehr darauf verlassen das,das was wir zu uns nehmen,nicht irgendwie mit irgendwelchen zusatzstoffen behandelt worden ist.sei es nun das unsere nahrungsmittel gedüngt worden sind oder genmanipuliert sind.
mitlerweile glaube ich,das durch unser zutun von substanzen jeglicher art,krankheiten ausbrechen oder ausgebrochen sind,die es vor 100 jahren nicht gab.natürlich ist das nur ein grund dafür.(elektro smog,abgase usw.)
naja wir richten uns schon selber zugrunde..........eine feine gesellschaft.....

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:33   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von BomberD
Ich will das ncith runterreden.. naja vielleicht doch. Will nur sagen. Es gibt VIEL VIEL mehr Dinge an denen VIEL VIEL mehr Menschen sterben. Aber nur um die Vogelgrippe wird so ein Rummel gemacht.
Wenn sich das Vogel-grippe Virus mit unserem stinknormalem Grippe Virus vereint sehe ich darin einen ptenziellen Pest-Nachfolger. Dann reden wir weiter darüber, wieviele Menschen wann wodran gestorben sind... Aber im großen und ganzen hast du schon recht, alle 3 sekunden stirbt in Afrika (ein TEIL der Erde wohlgemerkt) ein Kind (wovon es weniger als Erwachsene gibt) an HUNGERSNOT. Das heißt in der Zeit wo ich diesen Post geschrieben habe sind schon fast soviele in Afrika lebende Kinder an Hunger gestorben, wie bisher in mindestens 10 Ländern, über einen Zeitraum von 1 Monat an Vogelgrippe...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:38   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Das die Vogelgrippe bis zu uns kommt war schon sehr lange klar. Und mal ganz ehrlich, wenn die Vogelgrippe rum is kommt der nächste "Killer-Virus". Oder die Welt erfriert wieder mal, oder sie bricht auseinander oder, oder, oder...
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:56   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

ein antivirus zum schutz der tiere ist mit Sicherheit schon längst in Entwicklung, wenn nicht sogar schon fertig.
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Also ich hab kein Schiss (obwohl mein Vadder Taubenzüchter ist)! Aber auf Geflügel ist mir der Apetitt vergangen. Das einzige was mich beunruhigt ist das wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch springen !!kann!!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also ich hab kein Schiss (obwohl mein Vadder Taubenzüchter ist)! Aber auf Geflügel ist mir der Apetitt vergangen. Das einzige was mich beunruhigt ist das wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch springen !!kann!!
das sehe ich genauo, und ich wohne am niderrhein, da ziehen die ganzen vicher rüber. Wenn das los geht, dann bleibe ich @ home. Da mir das zumindestens in manchen Jahreszeiten einfach viel zu gefährlich ist.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 22:49   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Ihr wisst aber schon das durch erhitzen die Erreger absterben?
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:16   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

<wortwitzalarm>

Also mal ganz ehrlich, viel schlimmer find ich die Vokabelgrippe, die sich hier im Forum (bei einigen Usern) hartnaeckig haelt, trotz eindringlicher Genesungswuensche. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht zur Pan-, Epi- oder Sonstwasdemie wird.

</wortwitzalarm>

Fuer alle, dies nicht gepeilt haben: Vokabelgrippe aeussert sich in chronischer Falschschreiberei deutscher Worte.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:44   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

@kerri

XD


@Topic

Ich arbeite ja im Amt, und da dort nunmal auch der Gesundheitsschutz ansässig ist, hab ich mal nachgefragt, weil bei uns 4 tote Schwäne und eine Taube gefunden worden sind.

Also: Es ist normal, dass Vögel im Frühjahr sterben, weil sie durch lange Reisen entkräftet sind und dann hier nicht zu fressen finden, sterben sie halt. Die Taube hatte sich das Genickgebrochen, als sie gegen en Scheibe geflogen ist. Die Menschen rufen jetzt echt wegen jedem ****** an, " Ich hab hier nen toten Vogel im Garten, der hat bestimmt Vogelgrippe....." Der Mensch von Gesundheitsdienst, meinte nur, dass er es nicht mehr hören kann aber, sie müssen ja raus, weil es ja die VG sein "könnte".

Dann hat er noch erzählt, dass es sich mit der Voeglgrippe wie mit AIDS verhält, man sollte nicht mit Blut in Kontakt kommen, wie das jetzt mit anderen Körperflüssigkeiten außer Schweiß und Speichel aussieht hab ich nicht gefragt.
Desweiteren soll man auch ent alles glauben, was die zeitungen (BILD!!) schreibt, dass z.B. Vögel tot ausm Himmel fallen, sowas ist schwachsinn, wenn Tiere sterben, ziehen sie sich zurück und sterben irgendwo sitzend oder liegend.. Dann ist das Virus auch nicht explizit von Tier zu Mensch oder Mensch zu Mensch übertragbar. Und solange die sich nicht mit der Grippe mischt gehts noch, dann hat er noch gesagt, das wenn das Virus ein Mischtypus wird, sterben zuerst Kranke(also Menschen mit Grippe Lungenentzündung etc.) und alte Menschen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 19:12   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von VL125
@kerri

XD


@Topic

Ich arbeite ja im Amt, und da dort nunmal auch der Gesundheitsschutz ansässig ist, hab ich mal nachgefragt, weil bei uns 4 tote Schwäne und eine Taube gefunden worden sind.

Also: Es ist normal, dass Vögel im Frühjahr sterben, weil sie durch lange Reisen entkräftet sind und dann hier nicht zu fressen finden, sterben sie halt.
nein. Das ist nicht normal. Normal ist das Behörden in Deutschland total ********** sind. Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 19:23   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von Picknicker
ein antivirus zum schutz der tiere ist mit Sicherheit schon längst in Entwicklung, wenn nicht sogar schon fertig.
Das dauert noch 2-3 Jahre.
Vogelgrippe gibts schon ewig nur den Erreger H5N1 gibts seit 1997, da war er in Honkong.
Man sollte die infizierten Tiere überhaupt net angreifen. Wenn das ganze in die Atemwege gelangt kanns auch blöd enden.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 19:26   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

na jetzt bin ich aber beruhigt...
Tröpchendingsbumsübertragung....

och wir ham ja zeit......Dosenpfand....

Es gibt mit Sicherheit ein Immuniesirungsmedikament. ich will jetzt nicht sagen wer das hat....denkt mal an die "ISLAMISTEN"

Geändert von Picknicker (17.02.2006 um 19:28 Uhr)
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 01:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Das Thema Vogelgrippe zu verharmlosen und sich darauf zu berufen, dass es bislang nur Infektionen von Menschen gegeben hat, wenn diese in engem Kontakt zu Nutzgeflügel standen halte ich für äußerst gewagt und der Sache nicht angemessen.

H5N1 gehört vom Erregerstamm zu den hochvirulenten Influenza-Viren - ein anderer, eng verwandter Stamm namens H1N1 ist für die berühmte Spanische Grippe von 1918/1919 verantwortlich. Damals starben etwa 25 - 40 Millionen Menschen. Viele Historiker sind der Ansicht, dass diese hohe Opferzahl nur dadurch zu erreichen war, dass die europäische Bevölkerung durch den 1. Weltkrieg geschwächt und daher anfälliger für den Virus war. Aus rein biologischer Sicht jedoch ist eine Sterberate von 25 Millionen durch einen mutierten H5N1 Virus noch zu gering, da die Bevölkerung in Europa zugenommen und neue Infektionswege zu den alten hinzugekommen sind. Hat sich noch damals eine Pandemie wie eine Welle mit einem Epizentrum ausgebreitet, so ist heute damit zu rechnen, dass bei einem pandemischen Ausbruch mehrere Spots nahezu gleichzeitig auftreten würden. Der Grund dafür ist einfach: Der Mensch ist mobil geworden. Infizierter A fliegt per Flugzeug von Berlin nach München und steckt den halben Flug über die Klimaanlage an - 30 der Fluggäste fliegen von München aus weiter nach Wien, Bern, Milano, Rom und schleppen H5N1 mit sich. Im Pandemieplan des Robert Koch Instituts sind Szenarien, die einem nur so die Ohren schlackern lassen.

Um jetzt nicht zu stark zu verdramatisieren: Selbstverständlich ist H5N1 noch kein Virus, der eine unmittelbare Gefahr für den Menschen darstellt. Aber eine einfache Kreuzmutation mit H5N1 und einem normalen Frühjahrs-Grippevirus könnte ausreichen, um H5N1 auch für den Menschen hochvirulent zu machen. Wie man gerade jetzt in Sachsen-Anhalt sehen konnte sind Vögel eben nicht so ohne weiteres zu berechnen. Einfaches Szenario: Ein mit mutiertem H5N1 infizierter Vogel entlädt seinen Darm in den Filter einer Klimaanlage eines Kaufhauses, Bahnhofes oder sonst was...

Klar werden jetzt welche sagen "naja, eine Mutation wäre ja eher unwahrscheinlich" o.ä. - nur dummerweise mutiert H5N1 ständig...

Naja soviel erstmal dazu.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 07:14   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von dante_hd
Einfaches Szenario: Ein mit mutiertem H5N1 infizierter Vogel entlädt seinen Darm in den Filter einer Klimaanlage eines Kaufhauses, Bahnhofes oder sonst was...
Den Vogel, der mehrfach um die Ecke k*cken kann, möchte ich mal sehen.
Aber mal ernst:
Ich halte es nicht gerade richtiger panisch schreiend mit den Worten "Wir werden alle sterben!" durch die Gegend zu laufen, wie es bildlich gesehen, die Medien machen.
Man kann auch Scherze über etwas machen, vor dem man trotzem Respekt hat.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:51   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Von "wir werden alle sterben" war nie dir Rede in meinem Post - es ging mir lediglich darum, das Risiko aufzuzeigen, was hinter H5N1 steht. Oder ist es Zufall, dass sich die zwei großen S4-Labore in Deutschland schon lange für den Ernstfall rüsten seit H5N1 "asia" bekannt ist?
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:03   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Zitat:
Zitat von dante_hd
Von "wir werden alle sterben" war nie dir Rede in meinem Post [...]
Hab ich doch auch nicht gesagt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:15   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die VogelGrippe kommt...!

Wollts nur noch mal betonen
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vogelgrippe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USB 3.0 kommt TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 13:06
OCZ kommt mit Grafikkarten Joerg News 0 07.12.2006 15:23
Wann kommt HL2 Gast Games Talk allgemein 3 16.10.2004 14:07
LAN- Wer kommt? nobushde Off Topic 24 23.04.2004 16:28
Kumpel kommt zu mir ... Beddi Off Topic 31 14.11.2003 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved