TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 13:54   #1 (permalink)
Neuling

steglitz61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard We Feed The World

Wir haben es hier mit dem erfogreichsten österreichischen Dokumentarfilm aller Zeiten zu tun! We feed the world startet am 27.4. in den deutschen Kinos. Die Pressetexte sind sehr interessant, hier ein Einblick:
"Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar vor allem in Lateinamerika werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. Jede Europäerin und jeder Europäer essen jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven knapp werden. Mit "We feed the world" hat sich Erwin Wagenhofer auf die Spur unserer Lebensmittel gemacht. Sie hat ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, Brasilien und zurück nach Österreich geführt. Roter Faden ist ein Interview mit Jean Ziegler, UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung."
Der Film könnte vielleicht bei vielen Menschen ein neues Bewusstsein für ihre Umwelt schaffen oder? Mich macht der Film ziemlich neugierig, werde ich mir anschauen. Weitere Infos für alle Interessierte gibt es auf www.essen-global.de!
steglitz61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:09   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: We Feed The World

Der Film ist, gut keine Frage, nur wird er die Menschen nicht bewegen. Denn wenn man alles zu Hause produzieren würde, würden alle güter wesentlich teurer werden und das würde "das Volk" nicht hinnehmen und sie würde niedrigere Preise forden. Unterstützt wird das ales durch die Globalisierung.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 10:24   #3 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Lite

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: We Feed The World

Ja, der Film ist aber auch eine Frechheit. Da werdet ihr die Firma "Titz Geflügel" sehen, bei denen haben sich die Kameramänner unter ganz anderem Vorwand eingeschlichen und dann sowas oO...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feed, the, world