TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 12:09   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Werbung in Spielen?

Hallo,

wollte mal eure Meinung zu oben genanntem Thema hören. Also ich und Kodak hätten uns die Idee eigentlich schon patentieren lassen, haben wir aber nicht nötig gehabt.

Also ich finde, dass die Werbung in manchen spielen nur noch mehr realität erzeugen würde. Stellen wir uns mal vor, in Half-Life 3 muss man durch die innenstadt.. Ist bei euch in der Stadt nirgends Werbung? Es könnten ja trümmer sein die aufm Boden liegen, Hauptsache Werbung! Oder in Counterstrike, 80% hier werden wohl cs_Italy kennen. Wenn jetzt Counterstrike 2.0 z.B. mit Werbung rauskommen würde, könnten die ja so geschäfte am Rand machen. Oder bei cs_assault auf den Containern irgendwas... Der Hauptgrund wäre für mich, dass es dann 2 Varianten geben KÖNNTE: Einmal die Variante ohne Werbung für z.B. 45€, und einmal die Variante mit Werbung für 20€, bzw. noch weniger. Wenn es nur die Variante mit der Werbung geben würde, wären a) die Spiele günstiger und b) hätten die Entwickler und evtl Publisher sicheres Geld, und würden net Bankrott gehen, wenn das Spiel ein flop wird. Und der Preis ist bei den meisten wohl einer der größten Gründe sich ein Spiel zu kaufen.. Niedrigerer Preis = mehr Leute kaufen es sich zum/kurz nach dem Release und nicht erst nach 3 Jahren wenns in der Pyramide für'n 10er rumfliegt.

Ich bin Pro Spielewerbung! Ich hätte nur etwas dagegen, wenn jetzt zum Beispiel bei Oblivion oder sonstigem ne Mc ******* Filiale seien würde, das passt einfach nicht zusammen.

Ich hoffe ihr postet viel


adios
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:33   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung in Spielen?

so neu ist die idee nicht,

in swat 3 war glaub cih auch werbung und auhc bei nen paar anderen spielen,
dahaben sich viele drüber aufgeregt.

Ich persönlich finde werbung die in die spielwelt passt - banden bei fifa/pes, werbeplakate in städten, burger king filliealen wie in NFS MW, original amrken auf dosen, kisten, etc. - nicht störend, sie können sogar das spiel realer machen.

aber dass es desswegen zu einer preisminderung kommt glaub ich nicht.
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Werbung in Spielen?

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht - in Sportspielen ist sowas ja schon üblich.

Bei anderen Genres ist es vielleicht nahezu unmöglich Sponsoren zu finden, für die man Werbung im Spiel machen könnten. - Welcher Sponsor möchte sich gerne in einem Shooter wiedersehen? - Sicherlich gibt es Radikale die da reinpassen würden, aber es wird die Minderheit sein.

Weiterhin liegt es wohl dann nur noch an den Spieleentwicklern eine vernünftige Mischung aus Spielspaß und Werbung zu finden, es sollte ja nicht zu überhäuft rüberkommen. - Und wenn sich mal ein Sponsor gefunden hat, dann will der auch sicher an den ungünstigsten Stellen positioniert sein.

Es ist meiner Meinung nach Zweifelhaft sowas in Shootern zu bringen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 14:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbung in Spielen?

Ich halte das mit den niedrigeren preisen eher für unrealistisch, jedenfalls so deutliche senkungen wie ngc meinte.

V.a. sieht man ja an den aktuellen sportspielen, dass es die hersteller überhaupt nicht interessiert, die preise für ihre spiele zu senken, obwohl sie ja noch die zusätzlichen werbeeinnahmen haben.

Ich habe da wirklich echte zweifel, ob spiele wirklich deutlich günstiger werden.

Zudem könnte zu viel werbung, wozu die hersteller dann schnell neigen könnten, da das ja mehr werbeeinnahmen bedeutet, die werbung so ungünstig platzieren, dass sie die atmosphäre negativ beeinflusst.
Man ärgert sich dann vll. über ungünstig platzierte werbeplakate oder werbethemen, die überhaupt nichts mit dem stil des spiels zu tun haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 14:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbung in Spielen?

Halt ich nicht viel von.
Glaube auch nicht das da ne Colaflasche so der Spielspaßbringer sein wird nur weil die halt "echt" ist.
Billigere Spiele durch Werbung?
NIE im Leben!
Die verkaufen euch das eher teurer,wegen den tollen neuen interaktiven Features...

Mal Prognose von mir:
- Das wäre ein riesen Markt,wenn das groß kommen sollte gehts da um viel Kohle.Wo viel Kohle im Spiel,ist könnte der Werber zum Programmierer sagen "könnte man nicht da ne Wand machen,oder das so anordnen,oder wie wärs mit diesem Schlenker in der Handlung,weil ich hätte da noch passendes Werbebanner..."
Und die Entwicklung von Spielen ist ja nicht grade billig,für kleinere Studios sind ehrgeizige Projekte schon Existenzbedrohend.Da würde man sich schon überlegen ob man nicht mal eben da ne Wand für Werbung hinstellen könnte,gegen gutes Geld.
"Spieldesign" bekommt dann eine ganz neue Bedeutung.
- 1984 - der gläserne Spieler(Konsument)
Stellt euch mal vor,HL2,ihr lauft durchs Level,da hängt Werbung an der Wand,ihr bleibt kurz stehen,entweder weil sie euch interessiert oder durch Zufall.Das Spiel regestriert,das ihr kurz innegehalten habt.Dank STEAM weiß das nun auch Valve,oder eine Firma die mit Valve Verträge hat und schon habt ihr ein Tag später ne Werbemail in der Inbox,oder dank Kooperation vieler Firmen,im nächsten Spiel(muß nicht mal von Valve sein) die gleiche Werbung.
Wo wäre da die Grenze?Ein Spiel,ach was solls,dann wissen sie es halt?
1 von 10 -> 2/10 -> 3/10 --> 7 von 10 Spielen wissen was ihr gerne esst,trinkt,konsumiert?
Und je größer die Digitalisierung(eher Datenerfassung!) voranschreitet kann man das auch weiter spinnen,Surfen,Handy,Ipod,Fernsehen...

Und bevor wer fragt,nein,ich leide nicht an Verfolgungswahn,ich bin da Realist.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckler in Spielen Paludis CPUs und Mainboards allgemein 10 12.03.2015 11:41
[News] Werbung auf Facebook uneffizient und schlechter als E-Mail-Werbung TweakPC Newsbot News 13 06.06.2012 18:27
Spielen per LAN Rasor89 Netzwerk 15 16.02.2007 22:15
Probleme mit Spielen!!!! Gast Sonstige Hardware 4 13.07.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved