TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 20:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Hallo,

ich war gestern im neuen Kinofilm von Al Gore: Die unbequeme Wahrheit.

Er stellt den aktuellen wissenschaftlichen Stand bezüglich des weltweiten Klimawandels dar.
Der Film ist aus wissenschaftlicher Sicht erstklassig recherchiert, die Daten und Diagramme sind bestens durch Messungen und Statistiken belegt und kaum etwas ist übertrieben dargestellt.

Trotzdem ist der Film einfach schockierend! Also schaut ihn euch an und denkt über euer Handeln einen Moment lang nach!

Offizielle Webseite zum Film
Trailer
kostenlos bei YouTube

Geändert von Fabian (03.01.2007 um 22:25 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:01   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Ich will ihn jetzt auch gucken.

Was mich persönlich stört ist diese mentale "Nach mir die Sinnflut-haltung", die manche Menschen haben, so darf es nicht weitergehen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Der Trailer ist richtig gut aber nichtsdestotrotz werd ich mir diesen Film anschaun. Auch aus dem Grund, da mich diese Thematik mehr als interessiert!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 20:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Werd ihn mir auch angucken.
Hab gestern noch 'ne Deutsch-Kursarbeit drüber geschrieben.
Es redet zwar jeder über das Thema; aber niemand ist wirklich darüber informiert wie drastisch sich das Klima verändert.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:32   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

läuft er schon im kino ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:46   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Zitat:
Zitat von BlackMoon
läuft er schon im kino ?
Zitat:
Zitat von Fabian
Hallo,

ich war gestern im neuen Kinofilm von Al Gore: Die unbequeme Wahrheit.
Ist deine Frage damit beantwortet?
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:31   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Wenn dat so weiter geht mit dem Klimawandel, dann siehts hier im Sommer bald aus wie in der Wüste, ab und zu mal ein paar Tornados und im wieder kommt man sich vor, als wäre man am Nordpol oder aber auch in der Wüste. Na ja ich finds ******e und hoffe mal, dass es nicht soweit kommt. Und den Film werd ich mir natürlich auch noch reinziehen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - sehenswert!

Der Film findet sich mittlerweile bei YouTube, jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, nicht mal reinzuschauen.

Kostenlos auf Deutsch!
Der Film ist leider in etliche 10 Minuten Teile unterteilt, aber ab und an mal weiterklicken, dürfte euch nicht sooo schwer fallen.

Es lohnt sich!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 07:10   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Feine Sache - kann man das auch irgendwie von YouTube runterladen?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 09:12   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Zitat:
Zitat von UnoOC
Feine Sache - kann man das auch irgendwie von YouTube runterladen?


UnoOC
Guckst du hier!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 09:57   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Und mit MPEG Streamclip kannst du die Dateien dann zusammenfügen und in ein gescheites Format wie MPEG4 H.264 verwandeln.

PS: Hatte ich schonmal erwähnt, dass es echt geile kostenlose Programme gibt - man muss sie nur finden!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:55   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

In unserem doofen Kino kam das nicht, deswegen vielen Dank für den Link! Hab ihn mir grad angeguckt und ich versteh nicht ansatzweise wieso Bush stimmen bekommen hat
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:14   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Zitat:
Zitat von olli89
In unserem doofen Kino kam das nicht, deswegen vielen Dank für den Link! Hab ihn mir grad angeguckt und ich versteh nicht ansatzweise wieso Bush stimmen bekommen hat
Das hab ich mich eben auch mal wieder gefragt...
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:57   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Na toll, ich wollte ins Fitnessstudio....jetzt gucke ich den Film
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:21   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Manchmal gibt es wichtigeres ... Sport machen kannste auch danach noch ... oder Bäume pflanzen, dann kannste dir die Kosten für das Fitness-Studio auch sparen.
Ne im Ernst, das steht so in der offiziellen Top 10 - Dinge die man tun kann auf Seite 3.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:11   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Aber all das reden, bringt auch nicht viel, handeln muss man!

Auf unserem haus- und garagendach befinden sich mittlerweile 5 kwp (kilowattpeak: spitzenleistung der module beträgt 5 kw, hat also nix mit fläche zu tun )photovoltaikmodule zur produktion von umweltfreundlicher, elektrischer energie und zudem noch einige m² solarkollektoren, also zur warmwassererwärmung. Die elektrische energie wird in das öffentliche netz eingespeist.
Außerdem haben wir noch 2 ca. 80 m tiefe löcher mit sonden, die so genannte erdwärme, gekoppelt an eine wärmepumpe. Um die energie auch zu speichern, haben wir insgesamt 2300l warmwasserspoiler, aufgeteilt in 3 boiler.

Dadurch benötigen wir keine energiezufuhr mehr von warmwasser, als auch heizöl. Auf unserem vermietetem haus befindet sich übrigens auch noch mal eine photovoltaikanlage, ebenfalls mit 5 kwp.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:09   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Bei Solarenergie würde mich die Billanz mal interessieren, denn die Produktion der Zellen bzw. des benötigten Siliziums verschlingt viel Energie.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:31   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Zitat:
Zitat von Pirke
Bei Solarenergie würde mich die Billanz mal interessieren, denn die Produktion der Zellen bzw. des benötigten Siliziums verschlingt viel Energie.
Ja, das argument hört man immer wieder. Das war vor jahrzehnten mal der fall, mittlerweile erbringt eine einigermaßen aktuelle photovoltaikanlage innerhalb von ca. 3-5 jahren den energieertrag, der zur produktion benötigt wurde. Bezieht man das jetzt auf die lebensdauer von 20 jahren (schaffen die meisten anlagen mit leichtigkeit, gibt zig bsp. die an die 30 jahre und mehr schaffen) ist das ein top wert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:45   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja, das argument hört man immer wieder. Das war vor jahrzehnten mal der fall, mittlerweile erbringt eine einigermaßen aktuelle photovoltaikanlage innerhalb von ca. 3-5 jahren den energieertrag, der zur produktion benötigt wurde. Bezieht man das jetzt auf die lebensdauer von 20 jahren (schaffen die meisten anlagen mit leichtigkeit, gibt zig bsp. die an die 30 jahre und mehr schaffen) ist das ein top wert.
Das sollte kein Argument gegen Solarenergie von mir sein, sondern nur darlegen, dass selbst diese Energie nicht Emmisionsfrei ist.

Aber 3-5 Jahre finde ich ist schon recht viel...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:57   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Ja, aber danach ist es saubere energie die produziert wird, keine emissionen wie beim ständigen verbrennen von kohle oder ein erhebliches sicherheitsrisiko bei atomenergie.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:31   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja, aber danach ist es saubere energie die produziert wird, keine emissionen wie beim ständigen verbrennen von kohle oder ein erhebliches sicherheitsrisiko bei atomenergie.
Auch nur bedingt, außer du schaffst es die Rohstoffe allein it Elektroautos zu transportieren und ebenso emmisionsfrei die Dinger zu montieren

Aber ich gebe dir im allgem. Recht dass die Energiebillanz danach dann positiv wird und die relativen Emmisionen über die Zeit natürlich rapide sinken werden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:35   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Ich meine "emissionsfrei" während der produktion der energie (eigentlich falsch ausgedrückt, aber ihr wisst was ich meine ), dass während der herstellung oder dem transport der module emissionen produziert werden, dürfte ja wohl jeden klar sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:34   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die unbequeme Wahrheit - Kostenlos anschauen!

Netter Film!

Kandidiert Al Gore eigentlich wieder?
Würde mich jetzt nicht wundern.
Sympathiepunkte sammelt er mit dem Film sicher zahlreich.

WENN das so wäre - und WENN diesmal auch ernsthaft gewählt würde, dann wäre das eine gute Chance für die Klimapolitik in den USA.


Ich würde es uns auf jeden Fall wünschen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschauen, kostenlos, unbequeme, wahrheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Home - Kostenloser Film, unbedingt anschauen! Fabian Politik & Gesellschaft 19 24.07.2009 09:55
Musikpiraterie: Zehn unbequeme Wahrheiten Joerg News 15 05.06.2007 13:23
A8N32-Sli Deluxe Bios Config ??!?!?! bitte anschauen beo21 Overclocking - Übertakten 2 12.10.2006 16:35
Prob. mit Dvd´s anschauen! Joka Windows & Programme 1 11.05.2003 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved