TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 12:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Hallo,

ich habe heute von einem Kumpel, dieses Video geschickt bekommen, und war fassungslos.

Die Arme Sau - eine Doku über Genfood
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
10 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackHawk_2007 (26.02.2008), Hagen (25.02.2008), io.sys (25.02.2008), kanonenfutter (25.02.2008), Mattle (25.02.2008), mondrian (25.02.2008), Robert (25.02.2008), redilS (25.02.2008), SuperElton (25.02.2008)
Alt 25.02.2008, 12:59   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.375

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Es ist unglaublich. Da wird man richtig sauer, was die sich raus nehmen.
Irgendwann muss man dann selbst lizenzen bezahlen wenn man ein Baby haben will.

Wirklich unfassbar.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 13:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Naja, ich konnte es nicht ganz gucken hier, aber ist das denn schon sicher, dass es so kommt?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 13:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Sowas kann ja nur zum Untergang der gesamten Menschheit führen!
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 13:24   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.375

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Es ist krass ich hab mir gerade überlegt:

Das ist so als ob man einen Computervirus programmiert, den patentieren lässt, in dann los lässt und später alle verklagt die das Teil auf ihrem Rechner haben.

Und gleichzeitig bietet man noch das passende Antiviren Programm an.

Das da niemand was gegen unternimmt.

Geändert von Robert (25.02.2008 um 22:52 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:01   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Sehr interessanter Bericht, irgenswie haben die doch voll die Macke.
Da kann mann mal wieder sehen wie sehr Geld die Welt regiert.
Gibs eigentlich schon ein Patent auf die Sprache?
Da könnte mann doch auch ordentlich Geld mit machen, bei so viel Müll was die Politik so von sich lässt.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:04   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Ich dachte, Dinge die schon existieren, könnte man nicht patentieren lassen?
Das würde doch bedeuten, dass das Patent hinfällig ist, da es etwas beschreibt, was schon existiert.

Wäre doch so, als würde ich mir das "e" patentieren lassen in Wort und Schrift.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich dachte, Dinge die schon existieren, könnte man nicht patentieren lassen?
Das würde doch bedeuten, dass das Patent hinfällig ist, da es etwas beschreibt, was schon existiert.

Wäre doch so, als würde ich mir das "e" patentieren lassen in Wort und Schrift.
Finde ich auch völlig wahnsinnig, aber so läuft es schon lange.
1980 hat sich "Exxon Oil" ein Bakterium rechtlich schützen lassen, das das in der Lage ist, Öl zu absorbieren.
1988 wurde ein Maus als Patent angemeldet.

Quelle
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich dachte, Dinge die schon existieren, könnte man nicht patentieren lassen?
Wird das nicht im Video gesagt? Aber Robert hat auch recht... Aber ist es nun sicher?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das da niemand was gegen unternimmt.
Unternommen wird schon etwas, z.B. von Vandana_Shiva

Connection - Vandana Shiva

Auf dem falschen TRIP: Patente in der WTO - Greenpeace, Artikel zum Thema Umwelt & Wirtschaft

oder in Kanada: Organic Agriculture Protection Fund • Saskatchewan Organic Directorate

Mal ein Erfolg:
Umweltinstitut.org - Erfolg gegen Biopiraterie: Europäisches Patentamt widerruft endgültig Patent auf Neem-Öl
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:48   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

loool
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:55   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Völliger Schwachsinn.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:01   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Was ist völliger Schwachsinn?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:54   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.375

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich dachte, Dinge die schon existieren, könnte man nicht patentieren lassen?
Das würde doch bedeuten, dass das Patent hinfällig ist, da es etwas beschreibt, was schon existiert.

Wäre doch so, als würde ich mir das "e" patentieren lassen in Wort und Schrift.
Das bescheuerte is das du erst mal beweisen musst, das es vorher existiert hat. Und das ist bei einer gensequenz wohl nicht so einfach. Dazu müsste man quasi ein "schweinefossil" finden, das diese Gensequenz schon besitzt.

Der das Patent einreicht muss ja nicht nachweisen, das es vorher noch niemand anders gehabt hat. Genau das ist das Problem.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 06:29   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 5

MrFreeze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

was für ein Müll - willkommen on the world
MrFreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:35   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arme Sau - Das Schwein wird patentiert...

also langsam muss ich echt mal sagen dass den wohl auch schon nix meh einfällt, das kanns ja wohl jetzt echt net sein......
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arme, patentiert, sau, schwein


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon patentiert den Smartphone-Airbag TweakPC Newsbot News 0 12.12.2012 14:49
[News] Nintendo Wii U: Controller mit 3D-Display patentiert TweakPC Newsbot News 0 21.02.2012 10:55
[News] AMD patentiert integrierte Kühlung für Chips TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 15:00
ABIT: CrossFire für Arme TweakPC Newsbot News 0 23.11.2007 23:42
AMD patentiert intigrierte Kühlung für Chips! Das Ende der W TweakPC: News News 8 27.10.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved