TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 09:53   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 18

MarkkusF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

aber wozu soll das gut sein? Googlemaps ist ja nützlich, aber dies? Ich verstehe es nicht.
MarkkusF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:24   #27 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Necromancer-Anwärter?

Nutzen:
Sich mit dem mobilen Navi durch die Straßen navigieren lassen und in echt zu sehen, wie es da aussieht.
Man kann sich besser auf Reisen vorbereiten, weil sich Menschen eben konkrete Bilder besser merken können als abstrakte Karten.

Und:
Damit Diebe die potentiellen Opfer basser voher auschecken können (wo sind die Überwachungskameras und Bewegungsmelder etc.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:38   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Wobei GoogleMaps dann aber abundzu mal seine Satelittenkarten aktualisieren sollte.

Kleines Beispiel:

Google Maps

Auf der eingezeichneten K9915 bin ich heut langegefahren. Aber laut dem Bild hätte ich dazu quer übern Acker fahren müssen....
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:14   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Italien ist jetzt auch mit im Programm!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:08   #30 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

So, jetzt düsen die GOOGLE OPLE auch bei uns durch jede Straße.

angeblich sollen Hausnummern für Deutschland auch unkentlich gemacht werden - aber die stehen ja eh in der normalen Ansicht mit drin.
Jeder Hauseigentümer soll das Recht haben, vor der Veröffentlichung eines Photos mit seinem Haus drauf Einspruch zu erheben. Aber google wird doch bestimmt nicht jeden deswegen um Erlaubnis fragen?!


€: Chatting with a Google Street View Driver

Geändert von Fakk-asrock (08.04.2009 um 11:46 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:15   #31 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Das läuft andersrum ab: Wenn man selber etwas zu beanstanden hat, meldet man sich bei G!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:03   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Selbst im Platten MV sind Die nun unterwegs :/

Ich persönlich finde ja es ist eine Dreistigkeit, das die Rechtslage so ausschaut wie Gizzi sie beschreibt.

Ich geh doch auch nicht zu Google, k4ck denen auf den Schreibtisch und frage _danach_ ob die dagegen sind ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:33   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Welchen Beitrag von Gizzi meinst du? Wo ist das rechtlich geklärt?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:01   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Auch in Wien sind die Karren schon unterwegs, habe mal eine Anfrage an die zuständige Behörde gestellt, ob diese Dachkonstruktion überhaupt der Straßenverkehrsordnung genügt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 23:35   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Warum regen sich eigentlich immer alle über google auf, wenn MS mit Live Search was ganz ähnliches anbietet?

Ich sehe übrigens durchaus auch Vorteile dieser Dienste. Bin gerade ernsthaft am Überlegen, beruflich bedingt meinen Wohnsitz evtl. zu verlegen.
Da ist es extrem hilfreich, sich Firmen- und vor allem Wohnumfeld vorher anzusehen.

Und mal ehrlich: manche Bilder sind so alt, dass es doch keinen Menschen mehr interessiert, ob jemand zufällig in der Mittagssonne vor dem Haus von Hr. Müller stand.

Ist eine Gratwanderung zwischen praktischem Nutzen und Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Aber bei den auffälligen Autos kann man sich ja mal kurz die Hand vors Gesicht halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:08   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Ja sicher, oder wir halten Alle Papiertüten bereit die wir uns auf den Kopf stülpen. Auf denen steht dann auch nich "use yahoo!"

Bei live search wäre mir das neu. Da gibts afaik nur popelige Fotos von sehenswürdigkeiten, nicht ganze Straßenzüge ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:31   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Wenn du bei live search die Vogelperspektive einstellst, kannst du genauso in Hauseingänge sehen oder schauen, welche Autos auf dem Hof parken etc.
Natürlich funktioniert das nur in großen Städten oder wichtigen Orten.
Bis jedes Dorf in hoher Auflösung sichtbar ist, wird noch eine Zeit vergehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:42   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Die live search Vogelperspektive ist aber wie der Name schon sagt nach wie vor Luftaufnahmen, nur halt schonmal etwas schärfer.

Die Detailgenauigkeit von Googles Street view ist da ja wohl ein ganz andere Liga.
Ich frag mich ja wann Google meine Wohnung kartografieren kommt ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:56   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Da gibts ein "+" Zeichen zom Zoomen

Auch für google ist an der Haustür Schluss.
Komisch in eine eMail schreiben viele Leute intimste Geheimnisse rein, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wer das alles lesen (und sogar verfälschen) kann.
Aber wenn Bilder gemacht werden, schreien alle rum, nur weil google am Auto steht.

Es scheint doch aber einen Markt dafür zu geben. Wenn niemand diese Dienste nutzen würde, würde es auch keiner anbieten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:51   #40 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Da kann ich so oft + drücken wie ich möchte, ich kann da zB nicht einmal annähernd einen Menschen genau, geschweige denn sein Gesicht erkennen.

Mir persönlich schadet es auch in keiner Weise. Nur bin ich mit dieser Art von vorgehen nicht wirklich einverstanden.
"98% gehts eh am Ar$sch vorbei, also knippsen wir die restlichen 2% einfach gleich mit. Wenn sie von ihrem Recht Gebrauch machen wollen, können sie uns dann ja schreiben und wir schaun mal..."

Und im Gegenzug zu den von vielen Leuten angesprochenen Bedenken, erkenne ich da absolut keinen Nutzen.
Der Markt besteht wahrscheinlich aus langeweile im Netz.
Ich kann mir persönlich jedenfalls nicht vorstellen, dass das jemand ernstahft zum sightseeing oder was auch immer benutzen will ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:10   #41 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Mir geht es nicht darum, einen Menschen zu erkennen, sondern das Haus, die Straße, das Umfeld.
Warum ICH das u.a. nutze, hab ich schon ausgeführt.
Wenn du keine Verwendung dafür hast, ist es auch OK.
Das wir wohl pari pari ausgehen, Leute die einen Sinn darin sehen und Leute, die das blöd finden.
Das ist doch auch völlig i.O.
Wobei das sicher im Bereich Fußgänger- und Fahrradfahrer- Navigation völlig neue Dimensionen annimmt.

Ob streetview wirklich viel detaillierter wird, muss sich erst noch raus stellen.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Bilder für Deutschland noch nicht frei gegeben.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bilder die aus einem fahrenden Auto geknipst werden, jeden Pickel auf der Nase zeigen.

Du hast natürlich Recht, dass die Perspektive eine andere ist, wobei man in begrenztem Maße bei Live Search die 3D Ansicht ja auch kippen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:20   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Ich habs mir gestern mal in Frankreich angeschaut. Gesichter unkenntlich gemacht, Nummernschilder unkenntlich gemacht. Man sieht also nur was man sowieso sehen würde wenn man da selbst die Straße langfährt. Solange das funktioniert isses ja ok.

Also ich bin auch kein paranoides Landei das sich mit der Mistgabel in der Scheune verschanzt, nur weil der Briefträger mal ein anderer ist. Mein Gesicht ist garantiert schon zufällig auf zig-hundert Fotos von irgendwelchen Touristen drauf, die das dann bei Flickr, ihrem Blog etc. hochladen für jedermann sichtbar.
Also wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege gehört das einfach dazu.

Was anderes sind z.B. private Gärten, aber da fährt Google ja nicht hin. War zuerst auch sehr skeptisch aber das hat sich gelegt, denn abgesehen von ein paar kleinen Versehen zensiert Google schon sehr gründlich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.04.2009)
Alt 02.03.2010, 06:03   #43 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Na jetzt scheint ja eine verträgliche lösung gefunden worden zu sein, hab gerade den artikel dazu gelesen:
Googles Straßenfotos: Gutachten erklärt Street View für teilweise rechtswidrig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

die fotos dürfen nicht über 2m zäune geschossen werden und dürfen nicht hinweise auf den stand der person/hausbesitzer verraten. Also mein porsche muss hinter ner zensiert wand verschwinden, genauso mein windrad und die solaranlage.

Google wird alles nochmal photographieren müssen - das sie es schon einmal gemacht haben ist nicht rechtens (und das die daten in amerika gelandet sind ^^)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:05   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Ich verweis einfach mal:

Behindertenparkplatz Google Streetview und die Barrierefreiheit

Das beleuchtet mal die Sinnvolle Seite.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (02.03.2010), tele (02.03.2010)
Alt 02.03.2010, 17:31   #45 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Ich seh das ganz pragmatisch: Es ist eine suportolle Idee, die viel Nutzen birgt.

Bezüglich Datenschutz etc. kann man da auch ganz einfach eine Schnittstelle für die Millarden ach-so-angsterfüllter Menschen schaffen:

1. Eine Anleitung, wie man ein Foto aus StreetView/MS Pendant herunter lädt
2. Eine Anleitung, wie man persönliche Sachen auf diesem Foto (Nummernschild, Schlüpper, G'sicht) mit einem Blurr Effekt überlagert
3. Eine Uploadmöglichkeit mit menschlicher Freigabe, welche spätestens nach 2 Tagen das neue Bild freigegeben haben muss oder eine Anwort mit Ablehnungsgrund und Informationen für den weiteren Rechtsweg schickt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (02.03.2010)
Alt 17.08.2010, 18:12   #46 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Hm, ich wollt es mal ausprobieren und habe ein Haus in Google Street View zur Unkenntlichkeit beantragt.

Hier der direktlink:
https://streetview-deutschland.appspot.com/submission

Prozedur:
Erstmal muss man die Adresse eingeben, dann den roten Button in der Karte auf das Dach ziehen!
Anschließend muss man Eigenschaften wie: Dachform/farbe, Anzahl der Stockwerke, Fassade und Umfeld beschreiben.
Anschließend muss man eine EMailadresse angeben und bekommt einen Bestätigungscode per Post an eine Adresse seine Wahl zugeschickt.

Die Beschreibung lässt sich mit "keine näheren Angaben zum Gebäude/Grundstück machen" überspringen .. welchen Sinn das hat weiß ich nicht - außer dass es schneller geht und Google keine Garantie gibt es wirklich durchzuführen.


Der Captcha-Code hat es nochmal in sich, ich habe 4 Anläufe benötigt.

Zitat:
Street View wird zunächst für die folgenden Städte gestartet: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal. Da wir einige Zeit benötigen, um Ihren Antrag zu bearbeiten und die Abbildungen vor ihrer Veröffentlichung in Street View (auch in den entsprechenden Rohdaten) unkenntlich zu machen, können wir diesen Dienst für Gebäude/Grundstücke in den o. g. Städten nur bis zum 15.09.2010, 24:00 Uhr, zur Verfügung stellen. Für alle anderen Gebiete in Deutschland bleibt dieser Dienst bis auf Weiteres verfügbar.
Was bedeutet denn der letzte Satz? Man kann nur in den besagten Großstätten sperren lassen und der rest wird irgendwann einfach dazuveröffentlicht?



Generell dürfen Eigentümer und Bewohner Gebäude unkenntlich machen. Gerade Mietwohnungen wo die Bewohner häufig wechseln werden wohl schnell vermummt sein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:01   #47 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Herrlich, die Gemeinden wollen Nutzungsgebühren für die Bereitstellung der Bilder ^^.

Allerdings gehen sie einen zweifelhaften Weg
Zitat:
Der PKW als "fahrbares Stativ"

Eine konkrete gerichtliche Entscheidung zu den Kamerafahrten von Google Street View liegt derzeit nicht vor. Die Rechtsprechung hat sich aber bereits zu Fahrten aufgrund von Werbezwecken geäußert. Bei diesen steht nicht die Ortsveränderung zum Personen –oder Güterverkehr im Vordergrund. Nach Auffassung des Bundesverwaltungsgerichts strebe derjenige, der nur deshalb am Straßenverkehr teilnehme, um seine Werbung zu betreiben, keine Ortsveränderung an, um sich selbst oder andere an eine andere Stelle zu transportieren. Vielmehr nehme dieser nur zu verkehrsfremden Zwecken zusätzlichen Verkehrsraum in Anspruch. Auch das Oberverwaltungsgericht NRW stellte hierzu beispielsweise fest, dass das Abstellen eines Kfz, das zur Werbung dient, eine gebührenpflichtige Sondernutzung ist.
Sondernutzungsgebühren und Sammelwidersprüche: Google Street View und der Widerstand der Kommunen - Legal Tribune ONLINE - Job. Wissen. Leben.

Die Kameras auf den Dächern würde andere Verkehrsteilnehmer ablenken .. als ob eine Vollbremsung aufgrund von Blitzern dies nicht täte ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:15   #48 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

LOL, ausgerechnet die Kommunen, deren Einwohnermeldeämter fröhlich die Daten verscherbeln.

Ich frag mich sowieso, wie "klug" Menschen hierzulande sind. Wer seine Wohnung pixeln lässt erreicht genau zwei Dinge:
1. Google hat von betreffender Person noch viel mehr Daten.
2. Den "Bitte-gehen-Sie-weiter-hier-gibt-es-nichts-zu-sehen" Effekt. Erst das Verbergen macht Dinge richtig interessant und weckt die Neugierde.

Naja, ich wünsche "viel Erfolg" ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (21.08.2010), Uwe64LE (19.08.2010)
Alt 21.08.2010, 17:48   #49 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland

Dank der FAZ (ging um was anderes) weiß ich jetzt auch, dass zweiteres ein absolut bekanntes Phenomän ist: der Streisand-Effekt.
Richtig lustig ist der Hergang, nachdem der Effekt benannt wurde: das ist genau das selbe wie bei Street View.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (23.05.2011)
Alt 23.05.2011, 10:22   #50 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google photographiert Straßenzüge in Deutschland

Heute bin ich in meinem Dorf fotografiert worden, auf ner 4spurigen Schnellstraße vom Gegenverkehr aus.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, google, photographiert, straßenzüge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google kooperiert mit der Bahn in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 17.09.2012 22:11
[News] Google+: Akzeptanz in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 24.11.2011 01:36
[News] Google: 10 Jahre in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 10.10.2011 17:20
[News] Google Maps: Verkehrsinformationen für Deutschland TweakPC Newsbot News 9 15.07.2011 06:58
Google startet mobilen Suchdienst Google SMS in Deutschland Markus News 2 12.06.2006 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved