TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 10:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

Das Video solltet ihr euch einfach mal anschauen!

http://www.silber.de/video_crashkurs...tem_recht.html


Eure Meinungen dazu bitte!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (24.12.2009)
Alt 24.12.2009, 17:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

Anti-Zensur-Koalition - EsoWatch


anfangs habe ich auch meine ideen zur ökonomischen bewertung der erde gesehen, aber irgendwann erscheint es mir sehr wirr (spätestens ab dem rechtsteil) und fast einlullend...
auch seine folgerungen sind aber mal nichts für kinderhände und der gesamte abschluss ist werbung für seine "idee"...
und der witz mit "d+a+ch=dach!" ist mir mal ganz sauer aufgestoßen!
ist also mehr ein crash-werbe-video als was zum lernen für einsteiger in finanzwelten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

Egal wie "richtig" der Vortrag ist, ich sehe mir nichts an, wo im Hintergrund ein Logo prankt (und der Inhalt wird dazupassen), welches im starken Zusammenhang mit jemanden steht, der wohl Kontakt mit Scientologen und Holocaustleugnern hat - größenwahnsinnig ist: "Wer mir jetzt nicht gehorcht, gehorcht dem Herrn nicht!" und einen speziellen Ruf zur Kindererziehung hat (wenn auchgleich nicht verurteilt).

Quelle: esowatch.com
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 16:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

hab mir das ma nebenbei ein bissl angehört, fand ein paar sachen schon ziemlich verschwörungstheoretisch und überdreht.

Zudem waren die einzigst wirklich "witzigen" Stellen von Kabarettisten gestohlen, diese waren jedoch sogar so schlecht vorgetragen, und im Gesamtzusammenhang völlig unglaubwürdig.

Jetzt wo ich über die Hintergründe gelesen habe (danke an poloniumium und chris), kommt mir das ganze noch merkwürdiger vor, jedoch tue ich mir das nicht noch einmal an, dann lieber ein bissl Pispers, Schramm, Priol etc. .
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:11   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

Ja gegen Ende ist es sehr verschwörungstechnisch...
Klar sind viele Dinge überzogen dargestellt.

Aber ist es nicht so, dass manche Dinge überzogen dargestellt werden müssen, damit man mal hinschaut?

Ich finde das Video nicht schlecht, weil es manche Dinge ganz klar beleuchtet bzw. erklärt.
Andere Dinge kann ich momentan noch ob mangelnden Wissens nicht nachprüfen...

Zum Nachdenken gegenüber dem Geldsystem regt das Video auf jeden Fall an.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Crashkurs Geld/Finanzsystem und Recht

Der Vortrag wird über die Zeit etwas anstrengend. Rechtspopulistische Anspielungen und dann irgendwie die Kurve zur nicht ordentlich ausgeführten Stiftungsidee kriegen wollen.

Der Anlass, die Grundidee der (erhöhten) Geldmenge ist auf jeden Fall interessant. Da ist aber m.E. nicht so sehr das Prinzip des Zinses und die Abschaffung oder Reduzierung der Golddeckung markant, sondern auch die merkwürdigen neuen Finanzprodukte, Derivate usw., die uns der neoliberale Überschwang ausser Hartz4 noch eingebrockt hat.

Die Auswirkungen sind auch nicht einfach eine Inflation, es gibt durch das Prinzip der im Binnenmarkt (über-) angebotsorientierten Wirtschaft in vielen Bereichen eher Deflation.
Dazu passend sinkende Realeinkommen durch ein künstlich erzeugtes Überangebot von Arbeit, ein Vorgang den schon Karl Marx (Das Kapital) analysiert hat:
Zitat:
Die gewaltsame Herabsetzung des Arbeitslohns unter diesen Wert [der Arbeitskraft ] ...verwandelt faktisch, innerhalb gewisser Grenzen, den notwendigen Konsumtionsfonds des Arbeiters in einen Akkumulationsfonds von Kapital.

Geändert von mondrian (15.01.2010 um 21:23 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crashkurs, geld or finanzsystem, recht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewährleistungs Recht snoooc Politik & Gesellschaft 4 12.12.2008 19:54
[News] ATI bekommt das Recht für 800 MHz Systembus TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Verkaufe Recht Guten Gamer PC angel1107 Biete 2 22.07.2006 13:06
Domain Recht pushkin Off Topic 21 08.01.2004 16:51
ich hatte Recht! Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved