TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 13:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Frage Wer ist eigentlich die LINKE?

sehenswert:
ARD Mediathek: REPORT MAINZ - DDR-nostalgisch und linksextrem - Montag, 10.05.2010 | Das Erste

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (11.05.2010), Robert (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 13:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Die machen viel Trara um nix.... also so schlimm ist die Linke auch nicht. Klar haben die auch viele Idioten drinn, aber auch gute Ansätze. Un der Bericht stellt die ja mal ganz böse dar... lang nicht so viel Blödsinn gesehen. Das Politiker nicht auf irgendwas Antworten wenn sie mit kritischen Themen konfrontiert werden auf der Straße...ist doch wohl klar oder? Ich mein, zu sowas würde ich mich ja nicht mal öffentlich im Fernsehen äußern, wenn ich keine Bedenkzeit hätte.
Ich würde mich mehr über Rot-Rot-Grün in NRW freuen als über Rot-Schwarz.
mit 5,6% hat man sowieso kein kein Mitsprache-Recht, denn die par % kann man sich auch aus der Opposition holen.

Meiner Meinung hätten die CDU oder auch FDP wähler grün wählen müssen, wenn sie Rot-Rot-Grün vermeiden wollten...für Arbeitnehmer aber Arbeitgeber zu wählen ist meiner Meinung nach keine alternative.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:05   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?


stasi? nun warten sie mal ... xD


DDR verleugnung, NS verleugnung, "nazis ins gas" ... im grunde kommt das aufs gleiche raus.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Sehe es so ähnlich, wirklich objektiv kommt der Bericht für mich nicht rüber; die deutschen Öffentlichen sind wohl auch schon so sensationsgeil. Teilweise scheinen die Politiker auch einfach unfähig zu sein (man weiß natürlich nicht, wie lange der Reporter schon provoziert hat).
Ich würde gerne den Reporter sehen, nachdem er den Rechten so direkte Fragen gestellt hat.

Finde es merkwürdig, dass es in den Gründungspapieren steht, aber ich sehe die DDR auch durchaus als legitimen* Versuch, man muss nur aus seinen Fehlern lernen! (Es gab schon viele ähnliche Diktaturen, z.b. die der "Christlichsoziale Partei Österreichs" von 1933 bis 38 und da tun sich manche auch schwer Abstand zu nehmen)


*) ist natürlich eine frage wie man legitim definiert; ich meine hier nicht den rechtsstaatlichen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:22   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Also sorry, das diese Leute in den NRW Landtag kommen, das ist für mich eine Katastrophe! Die sind kein Stück besser als Ultra rechte.

Ich sage dazu nur wer die DDR als "Demokratie" bezeichnet, der hat in einem Landtag der BRD nichts zu suchen!

Und was mich am meisten schockiert, ist das es Leute gibt die meinen "Wählen" das ist ein Kreuz irgendwo machen, ohne sich mal über die Parteien oder Kandidaten zu informieren!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Meine Güte, man muss nur am Rande der Union gucken, was sich da tummelt. Finds ja gradezu obszön wie aus der Union immer gegen die Nachfolgepartei der Nachfolgepartei der SED gestänkert wird. Als ob in der Unionsgeschichte nicht auch jede Menge ehem. NSDAP-Mitglieder zu finden wären (Filbinger!).

Demokratie is halt, wenn auch die Leute was sagen dürfen, die keine geistigen Überflieger sind und die in der Vergangenheit politisch Dummes gemacht haben

YouTube - CSU Parteitag 2008 - Georg Pfister (vollständig)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:30   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

genau ! AM RANDE !! aber nicht auf Listenplatz 1.

Ich gehe davon aus, dass die Spitzenkandidaten, noch die gescheitesten in dieser Partei sind. Und da wird mir einfach nur übel!

Alleine der Spruch "ich hätte gerne ihre Karte" - Da lieg ich so am Boden. Was die sich einbildet.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:31   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Demokratie is halt, wenn auch die Leute was sagen dürfen, die keine geistigen Überflieger sind...
LOL?

Findest du das rechtfertigt, dass wir von (größtenteils) unfähigen "Leuten" regiert werden?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:37   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

> Klar haben die auch viele Idioten drinn, aber auch gute Ansätze.

das würd ich gerne mal sehen. Die guten Ansätze sind nämlich

- mehr Geld für ALLE
- bei weniger Arbeit für alle, oder auch überhaupt ohne zu arbeiten
- mehr Freiheit für alle
- mehr von allem für alle ohne dafür was leisten zu müssen

Das sind keine guten Ansätze. Das haben die sich aus Star Trek abgeschaut. Leider gibt's noch keine Replikatoren.

----------

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
LOL?

Findest du das rechtfertigt, dass wir von (größtenteils) unfähigen "Leuten" regiert werden?
naja irgendwo hatter auch recht. Schuld sind ja nicht die Linken, das sie unfähig sind.

Schuld sind die, die sie wählen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das würd ich gerne mal sehen. Die guten Ansätze sind nämlich

- mehr Geld für ALLE
- bei weniger Arbeit für alle, oder auch überhaupt ohne zu arbeiten
- mehr Freiheit für alle
- mehr von allem für alle ohne dafür was leisten zu müssen
Im Prinzip find ich die Ansätze schon gut Natürlich sind sie absolut unrealistisch. Aber das werden sie ja dann selbst einsehn wenn man sie mal ranlässt.
Man kann denen die die Linken wählen auch nicht wirklich was vorwerfen find ich. SPD, CDU haben beide ziemliche Imageprobleme, FDP (die Lobby-Partei schlechthin) wäre sowieso die letzte Partei auf der ganzen Welt die ich wählen würde, und ansonsten gibts ja nicht mehr viel.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:58   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
LOL?

Findest du das rechtfertigt, dass wir von (größtenteils) unfähigen "Leuten" regiert werden?
Nunja, ich muss mich halt damit abfinden, dass hier in Bayern und im Bund die Mehrheit der Wähler Schwarz und Gelb die Regierung ermöglicht haben. So isses halt...

Wenn sich die "Schlauen" entweder nicht politisch engagieren, oder nicht mal zur Wahl gehen, dann haben sie keinen Grund zu meckern. So einfach isses.

@Robert:
Die Linke is ja ne Randpartei. Labert halt nicht ständig von der Mitte, so wie das die rechteste Partei im Parlament in NRW/Bund/Bayern etc. macht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 15:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Klar sind die Ziele der LINKEN unrealistisch, aber es sind ja auch nur "Ziele"... ich würde nie die LINKE wählen, aber ich finde es einfach lächerlich, wenn man sie verteufelt wenn sie mit ihren mickrigen 5% auch mit in der Regierung sitzen...wie gesagt mir ist es lieber als Rot-Schwarz und was anderes steht doch wohl nicht zur Auswahl...oder glaubt ihr wirklich an Jamaika?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
...oder glaubt ihr wirklich an Jamaika?
Ampel? Nein.
Will der Guido ja nich
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:41   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Wer verteufelt denn die Linke? Die werden doch geradezu mit Samthandschuhen von der Öffentlichkeit angefasst. (verteufelt werden die nur von Parteien, die um ihre Stimmen bangen)

Was wäre wohl in Deutschland los wenn 7 glatzköpfige, mit Nazi-Vereinen sympatisierenden rechten in den Landtag in NRW einziehen würden, die stolz behaupten würden "früher was doch alles super", "war halt ein legitimer Versuch die Weltherrschaft anzustreben"

Dann wäre was los. Ich finde das Medien Echo auf die Linkspartei gerade zu lächerlich gering - wohlgemerkt nur in NRW, denn im Osten ist die Linkspartei sowieso sicherlich anders.

Gerade auch vor der Wahl, hätte man die Kandidaten mal zerpflücken sollen und nicht erst jetzt wo es zu spät ist!

----------

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Im Prinzip find ich die Ansätze schon gut
LOL, ja ich sag dir noch ein paar super Ansätze für die TPC Partei


- beliebig viel hardware für alle
- cpus und grafikkarten mit unbegrenzter Leistung ohne Stromverbrauch
- immer korrekte vorhersage der Lottozahlen
- traumfrau für jeden, traumman für jede
- Luxusautos kostenlos ( nein keine Trabbis )
- keine Krankheiten mehr
- Abschaffung aller Straftaten
usw usw

Das sind keine Ansätze das ist einfach nur Schwachsinn.

Alleine wenn ich Verstaatlichung der Energiewirtschaft höre, in der aktuellen Zeit. Ich lache mich schlapp!

Wer ist denn der größte Preistreiber in der Energiewirtschaft, die Steuern.
Und wer ist der größte Schuldenmacher auf kosten unserer Zukunft. Der Staat!

Wer glaubt das Energie billiger würde weil man in ein staatliches Monopol überführt, der muss einen an der Waffel haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 15:45   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

naja irgendwo hatter auch recht. Schuld sind ja nicht die Linken, das sie unfähig sind.

Schuld sind die, die sie wählen!
Naja - ich denke das ist ja das größte Problem aktuell. Was nützt Demokratie, wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann?

CSU - völlig unfähig
CDU - wie sich gerade herausstellt, auch komplett unbrauchbar
SPD - die können sich noch nicht mal selbst regieren - geschweigen denn Deutschland
FDP - nur heiße Luft (leider)
Die Linke - vielleicht mal ein Versuch wert.
Die Grünen - Grün war mal - heute will man nur noch mitspielen - und Geld verdienen
Die Rechten - Wählen nicht wirklich - aber noch nicht mal die Wahlergebnisse der letzten Jahre konnte unsere Regierung wach rütteln.

Somit bleiben nur noch Randparteien - welche aber weit davon entfernt sind, wirklich was zu erreichen.

Aber immerhin geben wir jetzt erstmal sehr viel Geld für Regierungen anderer Länder aus, welche noch unfähiger sind als unsere Kasperköpfe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (11.05.2010), sp (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 17:37   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Ich denke, Exit's Einschätzung ist wenig hinzuzufügen. Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. :-\

Extreme, ob links oder rechts, sind nie gut. Leider gibt es ausserhalb dieser Extreme keinerlei Bewegung in der Politik, alles nur Maulhelden, die nicht wirklich den Antrieb haben, etwas zu bewegen.

Deutschland 2010 - Hauptsache, wir werden Weltmeister...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:28   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Klar sind die Ziele der LINKEN unrealistisch, aber es sind ja auch nur "Ziele"...
das hat her gisy mal gesagt, "wir fordern was unmöglich ist um dann im kompromiss das optimum raus zu hohlen!"
find ich aber den falschen ansatz, wenn ne klasse 40computer verlangt, weil dann nur 15 ankommen und es sind nur 20schüler, ist das für mich egoismus, aber genau das war das beispiel...


und was die linke noch gerne mal fordert: aufarbeit eines teils der geschichte der ddr, nämlich die anerkennung erhöter pensionsansprüche von leuten, die im sed-regime besser da standen... opferentschädigungen sind gedeckelt, aber für täter und profitieure sollten wir die konditionen nochmal neu aushandeln? ich denke nicht!
und da ist selbst meine ehemalige geschichtslehrerin mitgegangen, die sich selbst gerne "eine rote socke" nannte
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:35   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Denke ich auch, Exit hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Ich wüsste nicht wen ich, wenn dieses Jahr Wahlen wären, wählen sollte.
Letztes mal hab ich, wegen totaler Resignation, eben eine Partei gewählt die eh keine Chance auf den Einzug hatte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:44   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Ich wähle auch nicht die Partei, die ich haben möchte, sondern GEGEN die Partei die ich NICHT möchte... um eben das "kleinere" Übel ab zu bekommen.... im Endeffekt gibts meiner Meinung auch keine Partei die es sich zu wählen "lohnt".
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:55   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Da uns jede Partei etwas vom Pferd erzählt, sobald die Wahlen anstehen und dann doch etwas ganz anderes macht, als dem Volk versprochen, wird es für mich und alle so bleiben wie es ist.

Da man sich als einzelner nicht aussuchen kann, wer einen regiert und das Land führt, sollte man sich einfach das Land aussuchen, in dem man leben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:12   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Die Demokratie nützt, dass es dir freihsteht politisch zu partizipieren. Ja, auch du kannst ein politisches Amt haben, wenn du dich einbringst und genug dafür wahlberechtigte Menschen findest, die sagen: "Boah, also der Exit is der Beste für den Job."
Aber die warten natürlich nicht mit Kusshand auf dich und es gibt immer ein paar andere, die sagen: "Na, Exit isn guter Mann, aber ich kanns besser".

Und dann kannste deinen Gestaltungwillen zeigen und für ein Amt kämpfen gegen die Konkurrenz (innerparteilich wie außerparteilich) - dann haste halt das Problem, dass dir viele Unbedarfte irgendwann vorwerfen, du wärst machtgeil.

Find ich sowieso immer witzig. Parteien oder Politikern vorzuwerfen, sie wären machtgeil. Natürlich sind die machtgeil; es ist ja Sinn und zweck von Parteien und ihren Politikern, Macht zu erlangen.
Was wär denn die Alternative? "Ohh, jetzt haben wir 20% eingefahren, aber, öhm, nee. Lieber keine Verantwortung, Oppositon macht beliebt." LOL!!
So ein bisschen FDP wäre das, die alleinige Existenzberechtigung als Wurmfortsatz der Union.

Nene, im Gegenteil: So wie die politische Landschaft fragmentiert im Moment, ist eine gute Partei nur die Partei, die ihre Inhalte - dann koalitionsbedingt halt mit Abstichen is ja logisch - in jeder Konstellation durchzusetzen weiß. Sich zu verweigern, nur weils absehbar inhaltliche Reibereien gibt, halte ich für undemokratisch - andernfalls wäre man ja sowieso in der selben / die selbe Partei, nech? ^^

Und genau das trifft alles auch auf die Linke zu. So wie ich das sehe, ist die Linke im Osten der Republik ne ganz normale Partei, die (wie z.B. in Berlin) auch knallharte, unpopuläre Sparmaßnahmen mitträgt.
Und wer behauptet, die Linke sei nicht regierungsfähig, der muss das find ich erst mal unter Beweis stellen. Also z.B. in NRW: Dann sollen se halt Rot-rot-Grün versuchen, wenn die Linke sich als nicht regierungsfähig erweist, dann platzt das eh! Dann sieht und weiss es jeder!

Ich lach mich eh schepps derzeit, weil genau die Parteien der Linken die Regierungsfähigkeit absprechen, die grad im Bund beweisen dass sie selber überhaupt nix gebacken bekommen. NIX! Und das wurde dann auch noch Wunschpartnerschaft genannt... um Himmels Willen echt!
Anscheinend hat noch niemand gerafft, dass man mit Regierungsverantwortung seit 10 Jahren und vermutlich auch noch in den nächsten 20, egal was man macht, NIE populäres durchziehen können wird. Das wird ne richtige *******zeit Freunde. Aber wenn sich die Regierungsparteien schon vor dringend notwendigen Entscheidung drücken... mein lieber Scholli.
Da will ich ganz fix wieder Schröder/Fischer haben. Die haben weißgott nicht alles richtig gemacht, aber sie haben wenigstens was angepackt.

So und bevor mir hier noch was unterstellt wird: Ich habe nicht und werde absehbar die Linken nicht wählen. Mir geht nur der Populismus gegen die Partei aufn Sack. Die werden von wahlberechtigten Bürgern gewählt und damit sind sie für die Dauer der Legislaturperiode ernst zu nehmen. Ende.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (11.05.2010), DonSchado (12.05.2010), Killerpixel (11.05.2010), Uwe64LE (11.05.2010), wagonyc (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 20:40   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Was den o.g. Film angeht, scheint mir der Arbeisttitel DDR-nostalgisch und linksextrem schon vor Drehbeginn festgestanden zu haben, da würde auch die wiederholende Nerverei der Reporter passen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass einige ehemalige Hardcore-DKPler bei den Linken aktiv sind, aber wenn ich mir die Lebensgeschichten von Politikern wie Joschka Fischer anschaue, oder Trittin gilt ja auch eher als links...

Ein großer Teil unserer Probleme der letzten Jahre ist m.E. das Ergebnis groben marktradikalen Unfugs und übler Klientelpolitik. Bei den Linken sehe ich noch am ehesten Positionen, welche dem Binnenmarkt und unserer Infrastruktur zugute kommen. Selbst die zunächst vielleicht etwas abenteurlich wirkende Forderung nach der 30-Stunden Woche scheint mir der Situation am Arbeitsmarkt und der fortschreitenden Abschaffung von Arbeit in unseren Produktionsprozessen zu entsprechen. Und die Analysen von Lafontaine, selbst wenn er sie selbstherrlich rüberbringt, liegen qualitätiv über dem sonstigen Gerede unserer Finanzminister.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:57   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Ich finde man sollte erstmal zwischen Linksextrem und Linksradikal bzw. Radikalismus und Extremismus abgrenzen. Dazu hab ich in einer Broschüre der sächsichen Landeszentrale für politische Bildung folglich lautende Abgrenzung: Extremisten setzen sich für eine Änderung des Verfassungskerns ein. Radikalisten stehen halt politisch weit außen, halten jedoch an der aktuellen Verfassung fest.

Auch wenn die rote Hilfe von der Bundesrepublik als linksextremistisch eingestuft wird, finde ich doch, dass dieser Verein sehr wohl ein Existenzrecht hat. Die rote Hilfe setzt sich beispielsweise auch für Leute ein, die auf einer Demo (zu Unrecht) festgenommen wurden bzw. denen auf einer Demo körperliche Gewalt von Seiten der Polizei zugefügt wurde. Und das Polizeigewalt auf Demos durchaus gangbar ist sollte jedem bekannt sein (erst neulich Tritt eines Polizisten an den Kopf einer liegenden Person).

Noch was zu dem Satz "die DDR war ein legitimer Versuch"... der ist ja wohl mehr als auslegungsfähig. Ich habe heute früh auch den legitimen Versuch unternommen aufzustehen, bin aber leider kläglich gescheitert. Soweit ich weiß wird der Kommunismus nicht von Grund auf als undemokratisch eingestuft. Auch in diesem Regierungsprinzip können durchaus alle demokratischen Züge/Merkmale enthalten sein. Die Idee der Kommunisten war der Versuch des Aufbaus einer kommunistischen Demokratie. Das dieser an den falschen Leitbildern (Sowjetrussland mit dem Stalinismus) und den falschen "Kommunisten" scheiterte, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe die DDR im übrigen nicht als kommunistisch an, sonder eher stalinistisch bzw. wenn man es so will, sozialistisch.

Die Frage der "DIE LINKE"-Politikerin gegen Ende fand ich im übrigen sehr überdenkenswert.
Reporter: "War denn die Stasi legitim?"
Sie: "Ist denn der Verfassungsschutz legitim?"

Ich persönlich finde den Bericht unseriös. Die Meinung, dass die Linke ein schlechtes Wahlprogramm hat, bzw. die Ziele heuchlerisch sind, kann ich auch nicht teilen. Ich habe zur sächsischen Landtagswahl des letzten Jahres das Parteiprogramm überflogen (ja für Sachsen) und muss sagen, dass die Ziele hier nicht ungenauer definiert waren als dies eine SPD oder CDU tut.

@mondrian: Es sind kein DKP`ler sondern SED`ler...

Mit freundlichen Grüßen
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (12.05.2010), mondrian (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 21:16   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Interessant was man so erfährt, wusste ich auch noch nicht. Zugegeben ich hab mich die letzten Jahre er nur bedingt mit Politik beschäftigt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:23   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
@mondrian: Es sind kein DKP`ler sondern SED`ler...
Wohl der konkrete Bezug im Beitrag. Zumindest in NRW oder im Westen mag es schon auch mal um DKP-Vergangenheit oder -Mitgliedschaft gehen. Es gab übrigens früher in DKP-Broschüren Anzeigen für landwirtschaftliche Maschinen aus der DDR, eine gewisse Nähe kann da natürlich auch vermutet werden.

Grundsätzlich ist der oft gebrachte pauschale Verweis auf die SED in Verbindung mit den Linken aber eh nicht ganz treffend, schließlich sind die Linken im Westen als Nachfolgeorganisation der WASG, welche im Wesentlichen eine Nachfolgeorganisation der SPD ist, entstanden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neosoul (12.05.2010)
Antwort

Stichworte
linke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo zu ist eigentlich der QoS-Paketplaner gut ? Assmo Netzwerk 16 21.10.2009 20:57
Was brauche ich eigentlich ??? rudeboy76 Kaufberatung 0 02.03.2006 13:13
Was is den nun eigentlich Seti??? cEdRiC Benchmarks 5 10.05.2003 13:54
Was passiert eigentlich... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved