TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 16:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Explosion am russischen Flughafen

Explosion auf Flughafen: Medwedjew spricht von Terrorangriff | tagesschau.de

Hier die Quelle dazu... aber da erste was mir spontan dazu eingefallen ist:

CoD6 und die Flughafen-Szene... :S
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

östlich angehauchte geiselnehmer in einem spiel != einzeln aktiver selbstmordattentäter mit 7kg TNT und unbekantem netzwerk im rücken.
ist ja nicht so als hätten die russen keine auswahl an potenziellen "attentätergruppen" vor der südlichen haustür...

also die russische politik wird daraus gehörig kapital schlagen und unter harter, putinscher hand wieder eine ruck in richtung abwehrhaltung gegenüber allem äußeren erfahren. in anderen ländern würde die regierung kritisiert werden wie es überhaupt dazu kommen konnte und hier...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

Ja so in der Art ist das gleichzusetzen.

Aber die rufen dann direkt nen landesweiten Zusatand aus...?

MMh... ich weiß nicht, ohne jetzt irgendwie verschwörerisch klimngen zu wollen, aber irgendwie kommt mir das komisch vor :S
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

Was soll daran komisch sein?
Was ich komisch finde, dass nix, aber auch nix darauf deutet, dass es sich um einen Terroranschlag einer Organisation handelt... klar bekennt sich irgend eine Ordganisation aus dem kaukasus dazu, aber ohne Anküdigung, hätte genauso gut ich sagen können, dass ich das Teil initiiert hab.
Ich finde man sollte sowas auch mal allein motivierten Menschen zuschreiben. Von diesem ganzen angeblichen Terrornetzanschlägen hab ich die Schnauze voll, das ist alles nicht haltbar und man sucht nur einen Schuldigen.
Gerade bei diesem Anschlag könnt ich mir gut vorstellen, dass jemand aus eigenem Antrieb gehandelt hat, denn die Zustände in Russland sind nicht die goldigsten.... aber da stellt man lieber ihrgend so nen Terrornetz in den Vordergrund und kann die Schuld schön bei anderen suchen.... günstig wenn die sich dazu dann auch noch "bekennen".
Total dämlich alles.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

Um mal den Gedanken von Mother-Brain weiter zu führen:

Habe auch schonmal mit meinem Vater darüber geredet, die ganzen Kontrollen usw. in Deutschland sind doch auch schon fast für die Katz.

Wie man Bomben bastelt kann man doch überall nachschauen und dann stellt man sich ein etwas größeres Ding ins Auto auf einem beliebten Platz und das leidvolle Ende der Geschichte könnt ihr euch ja denken...

Mich nervt das auch wie das hochgepusht wird (nicht nur von den Medien) und im Endeffekt hatten wir hier noch keinen Anschlag. Ok ein paar Versuche waren da wurden aber doch durch BKA/LKA usw. erfolgreich vereitel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

es ist der inbegriff von schlagzeilenpopulismus...
YouTube - Russia Today Report: Moscow Airport Terror Mirrors Modern Warfare 2

kausalzusammenhang "flughafen und terror, BINGO! our new headline"
bücher, filme, theaterstücke und sonstige kulturelle erzeugnisse mit gleichen und größeren paralellen zu so einem beliebigen vorkomniss in der geschichte sind natürlich nicht drinnen zu analysieren und den leuten vor augen zu führen... das ist wie anschläge aus der bibel oder "moby dick" zu lesen, das funktioniert, aber hat nichts mit vernunft oder neutral belegbaren zusammenhängen zu tun, trotzdem kann man schön drüber berichten...
this sucks!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:13   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

Was hatte ich bitte am anfang gesagt mit dem Spiel... hat ja nicht lange gedauert bis nen Sender sowas übernimmt, denn wenn ich drauf komme dann kommt so nen reporter ja easy drauf
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

bist du da jetzt stolz drauf sowas selber ersonnen zu haben oder was?
das ist schön, dass du populistische zusammenhänge bilden kannst, aber ich unterstelle jedem der diese verkettung ernsthaft sieht (also nicht nur konstruiert) einen mäßig schwere störung im finden von zusammenhängen und die völlig journalistische inkompetenz. ist ja nicht so, dass man in den vergangenen 10.000Jahren menschheitsgeschichte keine anderen paralellen findet, muss diese doch besonders hervorgegriffen werden, wo es qualitativ wie schon gesagt eine mehr als lausige ist...
da überschneiden sich 3 keywords bzw. tags und BÄM! dann ist es ne hintergrundreportage...
gerade durch diese verflachung und kanalisieren wird der echte informationswert zerstört, die dümmsten zuschauer glauben es noch und alles wird abgehackt, so dass nur falsch aufgezeigte zusammenhang im hinterkopf hängen bleibt und zur billigen meinungsmache beiträgt... na welche große deutsche tages-schund-zeitung macht das paradehaft mit?

genauso in der sparte "zusammenhänge":
http://www.orschlurch.de/wp-content/...xdump-83/2.jpg
die russen machen übrigens gerade ihre "wir werden bedroht und müssen zurückschlagen in alle richtungen"-phase durch, wo die ohnehin regierungsnahen medien überhaupt nix anderes mehr zeigen... es hätte nicht besser kommen können für die russische elite, werden so doch alle gerüchte um die riesen residenz aus veruntreuten und unterschlagenen geldern vom tisch gewischt und keiner fragt mehr ob das nicht putins nächstes anwesen wird...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:32   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 5

Torben-Sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Explosion am russischen Flughafen

...warte nur noch drauf, dass so was auch mal hier in Deutchland passiert.
Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, aber der Trend ist ja nicht zu überschauen!
Empfehlen kann ich allerdings nur uniblue speedupmypc zu Optimierung.








....

Geändert von Torben-Sch (12.10.2011 um 01:14 Uhr)
Torben-Sch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explosion, flughafen, russischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rubel-Verfall: Apple schließt vorübergehend russischen Store TweakPC Newsbot News 0 17.12.2014 11:33
[News] Google baut sich eigenen Flughafen-Terminal TweakPC Newsbot News 0 13.02.2013 13:00
[News] Intel: Explosion in Fab 22 TweakPC Newsbot News 4 14.06.2011 13:09
[News] Dell: PCs bald am Flughafen und in Shopping-Malls TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
[News] Intel-Chips für 7,5 Millionen Euro am Flughafen gestohlen TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved