TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 14:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie soll ich hier anfangen? (C++ aufgabe)

hi
ich bin noch ein totaler anfänger in c++ und hab mir mal ein paar aufgaben zum üben gesucht.
Ich hab hier eine aufgabe bei der ich allerdings nicht weiß wie ich anfangen soll.
Kann mir vieleicht jemand nen ansatz sagen, wie ich da rangehen soll.

aufgabe:
unter unix-betriebssystemen sind die zugriffsrechte des eigentümers, der gruppe, der der eigentümer
angehört, und der welt mit den zeichen r, w und x codiert. x kennzeichnet dabei das ausführrecht,
w das schreibrecht und r das leserecht. dem ausführrecht ist der wert 1, dem schreibrecht der wert 2
und dem leserecht der wert 2² zugewiesen. geben sie zb. bei den rechten des eigentümers eine 7 ein,
so bedeutet das, dass der eigentümer alle rechte auf seine eigenen dateien hat.

lesen sie von der standardeingabe jeweils die rechte des eigentümers, der gruppe und der welt als
integralzahl zwischen 0 und 7 ein und listen sie auf der standartausgabe die einzelrechte des
eigentümer, der gruppe und der welt auf.

haza
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:08   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das programm angucken mit dem das gemacht wird und davon die ausgabe in das prgroamm einleiten (als paramter der main)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:20   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast