TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 14:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was soll ich mit der Kiste anfangen

Hi! Ich habe zuhause noch nen alten Rechner rumflitzen! Gut er läuft noch nicht, weil ich nicht weiß was ich mit dem machen soll! Ich habe einen Internet PC mit dem ich ins Internet gehe und der per ICS für meinen SpielePC den Weg ins Inet frei macht! Der dritte Rechner steht hier nur rum und ich dachte bevor ich ihn in die Jagdgründe schicke frag ich euch mal was ich damit machen soll.
Also der Rechner:
Pentium 2 mit 200Mhz
Asus P5TX oder so
4MB Grafikkarte
2GB Festplatte
CD-ROM
Floppy
Netzwerkkarte mit 10/100Mbps
So was könnte ich damit anfangen.Um euch schon mal etwas entgegen zu kommen.Falls ihr mir vorschlagen wollt den PC als Internet Router einzusetzen könnt ihr das vergessen! Wir haben zuhause nur ISDN!
Thx im Vorraus
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 14:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Man kann auch einen Router fuer ISDN einrichten.

Ansonsten kann man solch einen Rechner als Datenspeicher oder Backup-Rechner benutzen. Man koennte darauf auch einen Webserver installieren und damit rumspielen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Du kannst den Pc als Server zb. Counterstrike oder so nutzen....
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Oder nochwat: Die PCI Grafikkarte rausbauen un in deinen neuen Pc einbauen um zwei Monitore anzuschliessen.....
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:36   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von Innos
Oder nochwat: Die PCI Grafikkarte rausbauen un in deinen neuen Pc einbauen um zwei Monitore anzuschliessen.....
man kann doch nicht agp UND pci grakas drinne haben! das geht nicht! oder habe ich unrecht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Na klar PCI un AGP sin doch unterschiedliche Steckplätze......Mei Freund hat das gemacht.....
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 15:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von laLare
Zitat:
Zitat von Innos
Oder nochwat: Die PCI Grafikkarte rausbauen un in deinen neuen Pc einbauen um zwei Monitore anzuschliessen.....
man kann doch nicht agp UND pci grakas drinne haben! das geht nicht! oder habe ich unrecht?
doch geht! jedoch haben heutige grakas in der höheren preisklasse 2 anschlüsse (VGA und DVI und an letzterem ist meist ein VGA adapter bei)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:56   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: Was soll ich mit der Kiste anfangen

Zitat:
Zitat von [IT-AHR
-=Pretender=-]Hi! Ich habe zuhause noch nen alten Rechner rumflitzen! Gut er läuft noch nicht, weil ich nicht weiß was ich mit dem machen soll! Ich habe einen Internet PC mit dem ich ins Internet gehe und der per ICS für meinen SpielePC den Weg ins Inet frei macht! Der dritte Rechner steht hier nur rum und ich dachte bevor ich ihn in die Jagdgründe schicke frag ich euch mal was ich damit machen soll.
Also der Rechner:
Pentium 2 mit 200Mhz
Asus P5TX oder so
4MB Grafikkarte
2GB Festplatte
CD-ROM
Floppy
Netzwerkkarte mit 10/100Mbps
So was könnte ich damit anfangen.Um euch schon mal etwas entgegen zu kommen.Falls ihr mir vorschlagen wollt den PC als Internet Router einzusetzen könnt ihr das vergessen! Wir haben zuhause nur ISDN!
Thx im Vorraus
[Klug-******-Mode]Es gab aber nie einen Pentium 2 mit 200MHz!!![/Klug-******-Mode]

Müßte also - wenn ich mich recht an das Board erinnere ein normaler Pentium 1 sein! P2s wurden erst ab 233MHz gebaut!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich würde das Ding verschrotten
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:16   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi! Ich hab mich jetzt mal umgeguckt. Also auf der Prozzi steht Cyrix. Ist demnach also kein Pentium!
Allerdings zeigt er bei mir im Gerätemanager den als Pentium an! Ist aber auch egal!
Kann ich da denn Counter-Strike als Server laufen lassen? Müsste ja eigentlich oder? Aber nicht grade mehr als einen Server.
Was ich noch hinzufügen wollte ist, das ich als Betriebssystem Linux 6 und 8.1 (Prof) und Windoof 98SE! Was soll ich nehmen? Ich würde ja eher zu SuSE Linux 8.1 tendieren aber ich weiß noch nicht genau! Thx schon mal für die Antworten!
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:27   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

fürn server fürd ich kein win98 verwenden... dann liber suse 8.1
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:30   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf jeden Linux 8.1 ist nicht schlecht hab hier auch Suse laufen allerdings 8.2 und unten 9.0
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:31   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol nen 200er CYRIX als CS SErver !!!!! :P

nimm mirs nicht übel aber du brauhcst nur noch zu sagen das der 16-64 MB ram hat und es wird

am-lol-sten !

der server reciht dann in etwa für 1/2-3/4 spieler, wenn du glück hast kannst du dir de console angucken!

hust .... naja genug davon

also als firewall oder router oder postverteiler oder fileserver (hmm... mit 2gb wohl nicht) vielleicht zu gebrauchen

vielleicht hast du ja noch ein paar verwandte denen du damit ne "Freude" machen kannst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:34   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du weisst schon, daß halflife für 133-300er pentiums geschrieben wurde, oder?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 23:27   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau!! Außerdem, wenn ich den Pc als CS Server nutzen, würde es auch schon mit den 200Mhz reichen einen Server mit Bots aufzumachen. Gut Bots belasten den Server nicht so sehr wie humane Spieler! Und mehr als vier bis zehn Spieler sollen eh nicht drauf!
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 07:07   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Was soll ich mit der Kiste anfangen

Zitat:
Zitat von Exit
[Klug-******-Mode]Es gab aber nie einen Pentium 2 mit 200MHz!!![/Klug-******-Mode]

Müßte also - wenn ich mich recht an das Board erinnere ein normaler Pentium 1 sein! P2s wurden erst ab 233MHz gebaut!
Exakt! Ausgeliefert wurde der P2 233 MHz ab Juni 1997 bei sehr begrenzten Stückzahlen. Gateway 2000 und Dell waren u.a. die ersten die ihn liefern konnten. Vobis & Co hatten ihn erst ab Ende August/Anfang September im Angebot
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 08:47   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Innos

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von laLare
Zitat:
Zitat von Innos
Oder nochwat: Die PCI Grafikkarte rausbauen un in deinen neuen Pc einbauen um zwei Monitore anzuschliessen.....
man kann doch nicht agp UND pci grakas drinne haben! das geht nicht! oder habe ich unrecht?
doch geht! jedoch haben heutige grakas in der höheren preisklasse 2 anschlüsse (VGA und DVI und an letzterem ist meist ein VGA adapter bei)
na das ist ja cool! das wusste ich ja gar nicht!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 12:57   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
du weisst schon, daß halflife für 133-300er pentiums geschrieben wurde, oder?
ja weiß ich das HALF-LIFE build 742 für einen 133er reichte

aber kein Half-Life 1.1.1.1 mit CS1.6 da wirds dann schon enge
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:07   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
aber kein Half-Life 1.1.1.1 mit CS1.6 da wirds dann schon enge
Wer hat denn gesagt, dass ich da 1.6 drauf haben will?? Is ja auch egal. Steh so oder so nicht auf Steam. Und achja für Linux 8.1 Grundsystem und Half Life 1.1.1.0 und CS Retail 1.5 und 8 Bots reichts auch. Muss jetzt nur noch ausprobieren ob noch mehr geht
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:18   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ja weiß ich das HALF-LIFE build 742 für einen 133er reichte

aber kein Half-Life 1.1.1.1 mit CS1.6 da wirds dann schon enge
aber alles was da verändert wurde ist die graphik.
und damit hat der server nix zu schaffen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:22   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und als dedizierten Server würde das dann auch schon für HL 1.1.1.1 und CS 1.6 auch wohl reichen.
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 13:57   #22 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
der server reciht dann in etwa für 1/2-3/4 spieler, wenn du glück hast kannst du dir de console angucken!
stimmt nicht...
hab hier noch nen p60 mit 24 mb ram....
da lief früher n 12 mann cs server + bots drauf.
war auch damals mein router + ftpd + samba
und die cpu hat sich die eier geschaukelt....(ausser beim map change)

*edit*
mit hltv
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 14:03   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
[..]wenn du glück hast kannst du dir de console angucken!

was willst du bei nem ds sonnst machen?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:32   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
du weisst schon, daß halflife für 133-300er pentiums geschrieben wurde, oder?
Man beachte das Wort Pentium

Einen Cyrix kannst du nicht annähernd mit einem PentiumII vergleichen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:36   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja ich denke schon, daß ein 200er cyrix die arbeit eines p133 übernehmen kann.... und außerdem ist das ja der ds davon und nicht die komplette engine.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie soll ich hier anfangen? (C++ aufgabe) Gast Programmiersprachen 3 24.10.2004 15:41
Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Fr@ddy Politik & Gesellschaft 27 14.09.2004 09:37
XP:Scandisk will einfach nicht anfangen! Gast Windows & Programme 6 09.07.2003 14:09
Kiste soll leiser und kühler werden ... kingfisher Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 26.03.2003 22:26
Kann mit einigen Einträgen im Autostart nichts anfangen? Porsche Windows & Programme 3 03.02.2003 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved