TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 14:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AUTOSTART einer anwendung?

HI

Ich möchte gerne den Code für C++ wissen, bei dem wenn ich meinen Computer aufstarte sofort die Anwendung automatisch mitstartet.

Ich möchte mir nämlich ein Script schreiben mit dem sich bei jedem Systemstart die Fetsplatte überprüft.

Soviel habe ich fang:

# include <iostream>

int main ( )
{
system("CHKDSK")

return EXIT_SUCCESS;
}


THX
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn's Dir nur um chkdsk geht, dann tut's wohl auch ein Registry-Eintrag, s. http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;218461
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok thx :P

und wie ging jetzt der code wenn ich z.B einen Player für meine Sounds automatisch starten wolle
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 17:09   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 21

un.inc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schaue doch mal bei google vorbei und suche nach "C++ + Registry"
Sei nicht so faul, aber am besten schaust du gleich mal nach dem Lesen des Links von sys3, die Befehle
RegCreateKeyEx
RegSetValueEx
un.inc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
ok thx :P

und wie ging jetzt der code wenn ich z.B einen Player für meine Sounds automatisch starten wolle
Da der Player im Kontext eines angemeldeten Users laufen muss, würde ich einfach einen Desktop-Link im Autostart-Verzeichnis eben dieses Users ablegen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:46   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja, C++ kennt Windows eigendlich nicht, und die include windows datei ist so gesehen nen extra.
Aber eigendlich ist es ganz einfach:
#include<iostream>
#include&lt;windows>
using namespace std;
int main()
{
system("c:\\bsp\bsp.mp3");
return 0;
}
und nach dem kompelieren erhälst du ja eine .exe datei. und diese packst du einfach in den Autostart ordner von windows.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 22:26   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke vielmals
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwendung, autostart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia gts 450/ %1 ist keine zulässige win 32 anwendung Hardc0re999 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 19.12.2012 14:48
SLI mit einer normalen Gigabyte GTX 260 und einer OC SchattenSchuetze NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.06.2009 17:02
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 11:38
...keine zulässige win 32 anwendung john-ass Windows & Programme 0 19.11.2006 00:20
Auf einer 9800SE und einer 2Ti eine Matrox-Karte und eine Mach64 emulieren Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 12.01.2005 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved