TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 16:43   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard BC.EXE Compiler v.45 - Befehlszeilenargumente?

Bin schon die ganze Zeit am Googeln aber vermutlich ist die Software zu alt. Ich möchte wissen, welche Befehlszeilenargumente ich dem BC.EXE Compiler in der Version .45 mitgeben kann. Der Compiler bastelt mir immer Executables, die eine Laufzeitbibliothek (BRUN) benötigt, also keinen reinen Maschinencode.

Beim Compilieren über die integrierte Entwicklungsumgebung kann ich wählen, ob ich:

1. Eine abhängige Anwendung ohne Debugcode
2. Eine abhängige Anwendung mit Debugcode
3. Eine selbständige Anwendung ohne Debugcode
4. Eine selbständige Anwendung mit Debugcode

...erstellen möchte. Wenn ich den Compiler ohne Befehlszeilenargumente aufrufe erstellt er immer eine abhängige Anwendung ohne Debugcode. Vielleicht wisst ihr, welche Parameter ich dem Compiler "mit auf den Weg geben" kann damit er mir auch auf der Kommandozeile eine selbständige Anwendung compiliert.

Warum compiliere ich nicht über die IDE? Ganz einfach: Ich verwende eine Maschinencode-Includedatei. Die IDE weigert sich, es zu compilieren, da er Calls auf die Includedatei als "illegal function call" ansieht. Der Befehlszeilencompiler muniert die Includedatei nicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 17:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BC.EXE Compiler v.45 - Befehlszeilenargumente?

Beim Includen mit DECLARE gibt's viele Fehlermeldungen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:17   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BC.EXE Compiler v.45 - Befehlszeilenargumente?

ich weiß nicht ganz ob du mit bc den borland c kompiler meinst, aber ich geh mal davon aus.

zunächst solltest du im Hinterkopf behalten, dass include ungleich declare ist, mit include inkludierst du eben header files mit declare deklarierst du Konstanten.

vielleicht solltest du etwas mehr ordnen was du überhaupt vorhast und inwiefern das zusammenpasst, da ich mir schwer vorstellen kann, dass man maschinencode mit includen kannst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BC.EXE Compiler v.45 - Befehlszeilenargumente?

Ich meinte nicht Borland C Compiler (wusste garnich dass der BC heißt) sondern BasicCompiler, der bei Q(uick)Basic 4.5 dabei ist.

Ich wollte Maschinencode aus einer LIB-Datei includen. Das macht man mit DECLARE SUB / DECLARE FUNCTION. Das ganze hat aber nich geklappt, obwohl ich exakt die Anweisungen verwendet habe, die in der Dokumentation des Libraries stehen.

Vorher wollte ich eine fertige Deklarationsfile mit REM $INCLUDE='blablabla.bi' includen, so wie's in der Readme beschrieben war. Hab aber dann (weil's nich funktioniert hat) einfach die Deklarationsfile (die lauter DECLARE, DECLARE, DECLARE Anweisungen enthält) über den eigentlichen Quelltext gepastet, was den gleichen Effekt haben dürfte.

Geändert von Qndre (28.03.2005 um 21:52 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bcexe, befehlszeilenargumente, compiler, v45


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verständnisfrage bzgl. Compiler und Konverter Greeven Programmiersprachen 3 01.04.2009 23:14
Intel: Compiler für Multi-Core Plattformen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Kostenloser C Compiler + Editor Plebejer Programmiersprachen 9 01.04.2004 17:36
C++ Compiler gesucht! Picknicker Programmiersprachen 14 09.12.2003 22:50
Brauche Hilfe bei C++ Compiler (Borland 5.5) ghostrider Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved