TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 10:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C++ Compiler gesucht!

Hallo!

Ich suche einen gängigen Compiler für C++ auf Win XP.
Kann mir jemand einen empfehlen? Wäre cool, wenn Ihr einen Link für mich hättet oder einen download-Tipp.

Danke schonmal
mfg
Picknicker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 16:18   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also c++ compiler für windows kosten alle was - visuell c++, borland c++ etc.. für linux gibt es gcc. du brauchst auch noch entsprechende bibliotheken, die hat windows nicht standard mäßig mit dabei sind.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 23:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thanks.
Wozu sind die Bibliotheken?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 08:11   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Thanks.
Wozu sind die Bibliotheken?
http://www.tutorialpage.de

Da steht alles zum Thema Programmierung und es gibt auch einen Link zu einem kostenlosen Compiler (Sorry habe ich ganz vergessen)
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:40   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bibliotheken brauchst du damit das prog überhaupt funzen kann
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:56   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 10:40   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 37

@$3.1415rin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pits
also c++ compiler für windows kosten alle was - visuell c++, borland c++ etc.. für linux gibt es gcc. du brauchst auch noch entsprechende bibliotheken, die hat windows nicht standard mäßig mit dabei sind.
1. nicht alle windows c++ compiler kosten was. bestes gegenbeispiel ist der letzte link, devcpp, der auf cygwin bzw. gcc fuer windows basiert. und dann gibt es da auch noch die borland commandline tools, die auch nichts kosten. also unter alle verstehe ich was anderes

2. was fuer bibliotheken braucht man bitteschoen noch ? ok, wenn du sachen wie directx machen willst, dann brauchst du wohl noch ein paar header und libs, aber das hat er ja schließlich nicht gefragt, right ?
@$3.1415rin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 17:33   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gäbe auch noch den tcc, der sogar free ist, aber der kann nur C
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 19:35   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde borland empfehlen und wenn du noch ein buch brauchst, dann das hier
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bibliotheken sind Pakete die in einer Programmiersprache enthalten sind und Befehle und Funktionen in sich gespeichert haben.

Benötigt man eine Funktion einer Bibliothek muss mann die Bibliothek ins Programm einbinden.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 15:39   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In wie weit ist der Blodshet Dev-C++ Compiler mit dem von MS kompatibel? Ich hatte dort leider mit einigen Quellcodes aus Tutorials probleme gehabt
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:13   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmmh... Also der MSVC++ hält sich in keiner Version an alle Standards, Stichwort namespaces etc. Auch kann es sein, das in VC++ Sources MFC benutzt wird, diese Header sind beim DEvCpp bzw. gcc natürlich nicht dabei!

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 15:41   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So weit ich weiß, ist die Version 5.0 von Borland auch kostenlos

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:29   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also unser lustiger erstsemester c kurs benutzt der zeit auch Dev-c++ geht auch ganz gut, nur kackt der manchmal beim umgang mit zeigern etwas ab

hingegen habe ich mit dem borland 5.02 mehr probleme gehabt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:50   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm .... Borland bietet doch Version X zum für Privat kostenlos Download an !!! Sucht einfach mal auf deren Site !!! Nehmt aber den FTP .... gibt wohl beim anderen Probs !!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compiler, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verständnisfrage bzgl. Compiler und Konverter Greeven Programmiersprachen 3 01.04.2009 23:14
Intel: Compiler für Multi-Core Plattformen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
BC.EXE Compiler v.45 - Befehlszeilenargumente? Qndre Programmiersprachen 3 28.03.2005 21:48
Kostenloser C Compiler + Editor Plebejer Programmiersprachen 9 01.04.2004 17:36
Brauche Hilfe bei C++ Compiler (Borland 5.5) ghostrider Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved