TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 21:22   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ListBox Eigenschaften

Hi Leute!
Also ich bin grad ein versierter Profi in VB aber ich schreibe ger Programme in VB. Bin aber auch noch im Anfänger Status.. So, ich wollte jetzt ein Programm schreiben, was einer Medienbibliothek ähnelt. In einer ListBox werden Einträge gemacht, die in einer Txt-Datei gespeichert werden.

Das klappt wunderbar, ist ja auch nicht das Schwierigste.
Was ich aber versuchen moechte ist, dass ist, wenn ich auf eine bestimmte Zeile in dieser Box klicke, dass bestimmte Daten angezeigt werden.
Sagen wir, in der Zeile steht : "Soldier of Fortune" und jetzt soll, wenn ich darauf einen Doppelklick mache, eine Datei geöffnet werden, wo mehrere Informationen zu dieser Zeile stehen!

Versteht ihr mich und wisst ihr was ich meine? Bitte, ich brauche eure Hilfe!

Thx
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:29   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ListBox Eigenschaften

Hi so richtig kann ich dir in VB zwar nicht helfen.
Aber ich kann Dir sagen wie man das in Delphi macht.
Vielleicht gibts ja sowas auch in VB

Am besten geht das mit nem Record das ist ein Typ in denen mehrere Untertypen stehen.

Bsp:

type
person=record
name:string;
alter:integer;
geschlecht:char;
end;

Von diesem Typ legt man dann einfach ein Feld an also z.B.

var student:array[1..20] of person

jetzt kann man über jeden Index alle möglichen Informationen abrufen z.B
sudent[5].name gibt den Namen des 5. Studenten aus.

Ich denke mal dass es so ne Typbezeichnung auch für VB gibt.
Über den Index rufst Du dann halt immer die Informationen ab.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:32   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ListBox Eigenschaften

Da gibt es eigentlich ein Event für!

- müßte "SelectedIndexChanged" heißen (oder so ähnlich).

Das wird gefeuert - und Du kann dann mit nem Event Handler dafür sorgen das Deine Datei aufgeht.

Anmerkung: Mein Wissen beruht auf VB.NET - aber in VB6 müßte das eigentlich auch schon so gehießen haben!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigenschaften, listbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard mit bestimmten Eigenschaften Raffnix AMD: CPUs und Mainboards 10 19.05.2006 11:41
P4P800-X: Gute Overclocking-Eigenschaften? -Alex- Overclocking - Übertakten 17 03.02.2006 10:04
DVD-Brenner --- Eigenschaften Bronks Festplatten und Datenspeicher 1 15.04.2005 09:20
Arbeitsplatz --> Eigenschaften io.sys Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Eigenschaften von Festplatte undertaker Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved